Arbeitskollege hat Fahrrad(Cube LTD Race) kaputt gemacht, wie gehts weiter?

Habe gerade den Händler angerufen der hatte sich in der Zeit mit Fox auseinandergesetzt, er meinte es sind nur beide Tauchrohre hin und die sollte man austauschen können bei Toxoholics da der Rest wohl noch ganz ist.
Will morgen mal zum Leiter den das dann erzählen ob das so geht.
Und wenn ich grünes Licht bekomme wird die Gabel eingeschickt und dann macht er nen Kostenvoranschlag fertig.

2 Bilder vom Bruch

bevor die toxo repariert kauf dir lieber ne neue, kommt billiger
 
Geile Firma wo man mit seinem Rad morgens bis zur Stechuhr fahren kann, um es dann direkt dort abzustellen. ;)
Spart Zeit :daumen:

Machen das da alle so? Und der Chef sagt nix ? Wundert mich irgendwie.
Weil die jetzige Situation (Unfall) war doch irgendwo vorhersehrbar.
Vielleicht nicht für die Mitarbeiter aber sicherlich für jemanden der 2, 3 Ecken weiterdenkt ;)
 
Machen das da alle so? Und der Chef sagt nix ? Wundert mich irgendwie.
Weil die jetzige Situation (Unfall) war doch irgendwo vorhersehrbar.
Vielleicht nicht für die Mitarbeiter aber sicherlich für jemanden der 2, 3 Ecken weiterdenkt ;)


Der Aufstellort der Stechuhr ist in den meisten Betrieben die Gabelstapler und Schwerlasten-Einflugschneise...aus Gründen der Arbeitssicherheit versteht sich...:rolleyes:
 
Auf jeden Fall stehen die Räder schnell mal im Weg rum. :rolleyes:
In meiner letzen Firma waren sogar Pflanzen auf dem Fensterbrett verboten.

Aber immerhin gabs ne "Fahrradprämie" für jeden Tag wo man mit dem Rad zur Arbeit kommt :daumen:
 
Der erste KV lag ja bei rund 1000€ was ja schon den Kaufpreis übersteigt, die Reparatur soll wohl ca. 300-400€ kosten wenn es geht.
Ohne nen KV von Toxo, der genau den Preis der Rep. hergibt würde ich das nicht an die Versicherung schicken...wie die beiden Vorposter habe ich da gewaltige Zweifel dran. An deiner Gabel ist von den Fotos her nichts mehr heile. Außerdem: Wer garantiert denn das die Gabel nicht nach ner Woche an der Krone bricht wenn jetzt nur die Tauchrohre getauscht werden? Ich würde mich da nicht drauf einlassen.

Geile Firma wo man mit seinem Rad morgens bis zur Stechuhr fahren kann, um es dann direkt dort abzustellen.
Nicht morgens...er schreibt doch, Abends und am Wochenende wenn eh nicht viele Leute da sind.

Machen das da alle so? Und der Chef sagt nix ? Wundert mich irgendwie.
Tja mei....wenns nicht stört kann es doch stehen wo es will. Ist eigentlich nur wichtig das niemand drüber stolpert.

Weil die jetzige Situation (Unfall) war doch irgendwo vorhersehrbar.
Das ne 500kg Rolle den Bereich vor der Stechuhr platt walzt? Wäre das vorhersehbar, dann dürfte die Stechuhr da gar nicht stehen. Denn es gibt ja teilweise immer noch die Mitarbeiter, die schon um 16:50Uhr vor der Stechuhr stehen um pünktlich um 17Uhr ausstempeln zu können. Das wäre ein viel größeres Problem als ein Radl ;)

Der Aufstellort der Stechuhr ist in den meisten Betrieben die Gabelstapler und Schwerlasten-Einflugschneise...aus Gründen der Arbeitssicherheit versteht sich...
:lol: :daumen:
Aber ist doch schön wenn das Rad diesen Missstand aufdecken konnte. Deutlich billiger als ein zermatschter Angestellter.

In meiner letzen Firma waren sogar Pflanzen auf dem Fensterbrett verboten.
Das hat in der Regel mit der Gefahr des runterfallens zu tun. Klassischer Fall, Fenster auf, Zugluft, Fenster räumt Pflanze ab, Staplerfahrer Klaus wird 10m weiter unten erschlagen...
 
Für das reinnehmen des Rades gibts maximal eine Abmahnung. Das hat aber keinen Einfluß auf den Schadenersatz. Ob es dort stehen darf oder nicht ist irrelevant. Ich darf doch auch nicht falsch parkenden Autos verschranzen, nur weil sie falsch stehen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, das muss man trennen.
 
Zurück
Oben Unten