Arbeitsplatz bei Canyon

Registriert
13. Mai 2021
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mich bei Canyon in Koblenz um einen Arbeitsplatz in der Fahrradmontage bewerben soll, allerdings meint meint Vater ( aber er kennt sich eh nicht richtig aus), das dort die Arbeitsbedingungen nicht so dolle sind.
Ich lege Wert auf coole Kollegen und auf eine anständige Bezahlung
Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Dankeschön im Vorraus und Gruß Flo 🙂
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Epic-Treter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Epic-Treter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mich bei Canyon in Koblenz um einen Arbeitsplatz in der Fahrradmontage bewerben soll, allerdings meint meint Vater ( aber er kennt sich eh nicht richtig aus), das dort die Arbeitsbedingungen nicht so dolle sind.
Ich lege Wert auf coole Kollegen und auf eine anständige Bezahlung
Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Dankeschön im Vorraus und Gruß Flo 🙂

Alle Canyon Mitarbeiter sind hier im Forum aktiv (das gehört zur Arbeitsplatzbeschreibung) und warten nur darauf Dich kennenzulernen. 😉
 
@Barbecue Du kannst Dich aber auch bei der Hotline bewerben. Dann kommst Du zu den ahnunglosen Studenten und kannst diese mit Deinem tief technischen Fachwissen anlernen. Die sind auch alle ganz cool da, machen viel Party und so...zumindest die email Antworten scheinen nicht von einem nüchternen Mitarbeiter zu kommen 😉
 
Ach du liebes bisschen! :eek:
Wenn man nur nach kununu gehen würde, müsste ich einer bei der schlechteren Firmen (nicht bei Canyon) arbeiten…tu ich aber nicht ;)

Kununu wird oft als Tummelplatz von mies gelaunten Ex Kollegen genutzt die dort nochmal ihren Frust ablassen, ist/war bei uns jedenfalls so.

Bei der Firmengrösse von 800 MA sollte der TE mal recherchieren ob es dort einen Betriebsrat gibt oder ob das von „oben“ verhindert wird. Ist meist ein guter Indikator wie es um faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bestellt ist..
 
BR bei Canyon ist ein IG Metaller. Vollkommen wertfrei von meiner Seite. Also BR vorhanden, ebenso die Gewerkschaft, die sich bei Canyon einsetzt, Online Berichte gibt es genug dazu.
 
Wenn man nur nach kununu gehen würde, müsste ich einer bei der schlechteren Firmen (nicht bei Canyon) arbeiten…tu ich aber nicht ;)

Kununu wird oft als Tummelplatz von mies gelaunten Ex Kollegen genutzt die dort nochmal ihren Frust ablassen, ist/war bei uns jedenfalls so.

Bei der Firmengrösse von 800 MA sollte der TE mal recherchieren ob es dort einen Betriebsrat gibt oder ob das von „oben“ verhindert wird. Ist meist ein guter Indikator wie es um faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bestellt ist..
Wenn man nach Kununu gehen würde dann hätte ich auch mal bei einem total lässigen, coolen und stressfreien Arbeitgeber gearbeitet. War aber nicht so.

Hätte man aber nachträglich daran erkennen können das die tollen Bewertungen vom Chef selbst kamen. Im e selben "unauffälligen" Stil wie die Produktbewertungen, Bewertungen auf Facebook usw usw.
So gesehen war der Chef eigentlich der einzige der seinen Laden total cool und lässig fand.

Also nicht nur frustrierte Ex-Mitarbeiter da unterwegs
 
Das es Ausschläge sowohl nach oben und unten gibt sollte klar sein. Wenns zu gut ist sollte man sicher auch hellhörig werden, schliesslich geht es auch um Arbeit und nicht um den Aufenthalt im Club Med.
Bei deiner Maloche wars halt so, bei meiner so, also back on topic.
 
Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mich bei Canyon in Koblenz um einen Arbeitsplatz in der Fahrradmontage bewerben soll, allerdings meint meint Vater ( aber er kennt sich eh nicht richtig aus), das dort die Arbeitsbedingungen nicht so dolle sind.
Ich lege Wert auf coole Kollegen und auf eine anständige Bezahlung
Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Dankeschön im Vorraus und Gruß Flo 🙂

Hast Du Dich beworben ? Wie ist es so bei Canyon ?
 
Nein habe ich nicht. Ich war der Meinung, das ein Unternehmen dem es so gut geht, ihre Mitarbeiter gut bezahlt. Aber sie sind nichtmal tarifgebunden ... Unglaublich
Machst du es ernsthaft davon abhängig?

In meiner Branche entlohnt fast niemand nach tarif - das kann natürlich wenn man ne vollpfeife ist von Nachteil sein. Ich möchte mich über meine Entlohnung aber überhaupt nicht beschweren..
Schau‘s dir einfach an, wenn du allerdings direkt nur mit Vorurteilen an die Sache ran gehst dann lass es besser.
 
Machst du es ernsthaft davon abhängig?

In meiner Branche entlohnt fast niemand nach tarif - das kann natürlich wenn man ne vollpfeife ist von Nachteil sein. Ich möchte mich über meine Entlohnung aber überhaupt nicht beschweren..
Schau‘s dir einfach an, wenn du allerdings direkt nur mit Vorurteilen an die Sache ran gehst dann lass es besser.
 
Nun, ich mach es nicht von der Branche abhängig. Aber wenn ich ein kerngesunden Unternehmen sehe, welches jedes Jahr über 10% Gewinn macht, dann frag ich mich schon, weshalb andere Branchen, welche mit 2 oder 3 % auskommen terifgebunden sind oder zumindest einen Haustarif haben.
Weshalb sollte ich meine Arbeitskraft ( das einzige was ich einem Arbeitgeber anbieten kann) weit unter Wert zur Verfügung stellen? Nur weil es tolle Bikes baut? Und deshalb auf tarifliche Leistungen verzichten, welche in der Summe aufs Jahr gerechnet mehrere tausend Euro ausmachen?
Ist klar, freiwillig zählt ein Arbeitgeber nicht mehr ... Er kann froh sein, solche Arbeiter wie dich zu haben ;-) ... Tarifgebunden würde für Canyon lediglich bedeuten, ein winzigkleines Stück des Kuchens an seine Arbeiter abzugeben, oder?
 
Nenne mir mal einen Arbeitgeber in der Bikebranche, der Tarifverträge macht. Da Du in der Fahrradbranche tätig werden wolltest, wirst Du Dir das aus dem Kopf schlagen müssen.
Der Grund warum Canyon seine Räder günstig anbieten kann liegt eben auch in der günstigen Arbeitskraft. Das hätte man sich natürlich gleich denken können und merkt man spätestens am Service im Allgemeinen.

Da hat Dein Vater wohl mit seiner Einschätzung Recht gehabt. Manchmal sollte man auf seine Eltern hören :D
 
Zurück
Oben Unten