Ardent oder Advantage für die Alpen

Dabei seit
18. August 2006
Punkte Reaktionen
69
Ort
Gießen
Hallo
stehe gerade vor der Reifenwahl für meine Transalp in 4 Wochen.
ich suche einen Reifen für die die Alpen, also nichts extrem schlammiges mit guter Traktion und Grip. Sollte außerdem einen nicht zu hohen Rollwiederstand haben
Kann mir jemand weiter helfen, habe gehört der Ardent ist eher was für schlammige Verhätnisse
Fahre eine Mavic MX 317 Felge in meinem Allmountain daher auch ein agressiverer Fahrstil:daumen:
MFG
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
457
Ort
Göttingen
Hab sie beide noch nicht gefahren, aber nach allem was ich gelesen habe, würde ich sagen: Der Ardent hat vor allem einen niedrigeren Rollwiderstand als der Advantage. Ist also vor allem für hinten besser. Der Advantage ist insgesamt ein wenig gröber, kommt eigentlich mit allem besser klar. Rollt halt nur schlechter. Wäre für mich als Vorderreifen die erste Wahl. In den Alpen vielleicht den Ardent in der 2,4er Variante mit Silkworm-Schicht, wenn die Felge breit genug ist.
 

Tolpan76

Die "RubberQueen"
Dabei seit
6. März 2006
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wiesbaden
Advantage vorne und Ardent hinten :D Fahre diese Kombi in 2.25 seit letztem Sommer und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Geringer Rollwiderstand hinten und guter Grip, auch beim Bremsen, vorne.
Wenn es vom Rahmen und der Felge passt vielleicht den 2.4 nehmen. Denke aber das muss nicht ...
Für mich die beste Kombi die ich bis jetzt hatte.

Grüße
Christian
 

siq

26 ist ausgestirbt worden
Dabei seit
16. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
385
Ort
am Zürichsee
2.4 an der XM317disc mit 17mm Maulweite passt nicht, jedenfalls nicht so das der 2.4 seine Vorteile auspielen kann. Bleib lieber bei 2.2 oder 2.25.
 
Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
KO
kann mich Tolpan76 nur anschließen!

Hatte auf unserer Westweg-Tour Pforzheim Basel keine einzige Panne und ausreichen Traktion in allen Lebenslagen und vorallem auch bei nassem Gestein. Rollwiderstand auf Teer fand ich hoch, relativiert sich jedoch auf dem Trail...
Für mich gibts derzeit keinen besseren Reifen. :love:
 
Oben Unten