Ardent vs. ADvantage (vs. rubber queen) in 2,4"

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
würde gerne eure Meinungen zu den oben beschriebenen Reifen hören wenn's um's Thema All Mountain geht.
Hatte auf meinem alten Bike 2,25" Maxxis Reifen montiert, da war die Sache ziehmlich einfach weil der Ardent relativ flache Stollen hat (also gut für hinten) und der ADvantage auch bedingt durch das gröbere Profil mehr Grip bietet (also vorn).
Wenn ich mir die 2,4er Modelle anschaue haben eigentlich beide die gleiche Profiltiefe, daher frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht vorne den ADvantage zu verbauen oder ob ich nicht vorne & hinten den Ardent mehmen sollte.

Wer von euch hat schon beide Modelle getestet und kann was zu den Unterschieden sagen???
Und wo wir gerad dabei sind hat von jmd. von euch auch noch einen direkten Vergleich zur rubber queen?

Thanx
 
Fahre vorne Advantage und hinten Ardent auf meinem Enduro. Beide in 2.4.

Vom Grip her beide super, wobei der Advantage bei schnellen Kieskurven eher zum ausbrechen neigt. Ist jedoch recht subjektiv. Insofern könnte es auch sein, dass Ardent/Ardent ähnlich gut fährt.

Rubber Queen 2.4 hatte ich davor drauf. Vorne und hinten. Vom Grip her deutlich besser. Vom Rollwiderstand aber auch deutlich höher und deswegen wieder runter geflogen. Als nächstes will ich mal RQ 2.2 hinten und 2.4 vorne probieren.

Gruß
 
Zur Zeit habe ich auch die 2,4er rubber queen drauf (vorne und hinten). Rein subjektiv bilde ich mir auch ein das sie etwas schwerer rollen, daher auch der Gedanke beim nächsten Wechsel aud die Maxxis zu gehen. Alternativ habe ich allerdings auch schon an den neuen Mountain King in 2,4" für hinten gedacht :confused:
 
Ich habe die Kombi Advantage/Ardent bei mir erstmal wieder verbannt.

Der Advantage, auch wenn immer behauptet wird vorne ein Reifen mit hohem Rollwiderstand mache nichts aus, bremst wie wutz.

Fat Albert Performance in 2,25 drauf und so gleich die letzte Bestzeit der 21km Hausrunde um 4 minuten unterboten.

Der Albert rollte sofort merklich leichter...

Jetzt bin ich am überlegen den advantage einfach in die Tonne zu kloppen, hat schliesslich schon 1800km als VR hinter sich.

Du solltest aber auch mal die Michelin Rockr/Gripr Kombi in Betracht ziehen, ich hab die in 2,1 auf dem Stumpi drauf,rollt wie wutz,bremst gut und fällt wie ein 2,25er aus.

aber wenn du die gleich in 2,4 nimmst..auch prima denke ich
 
habe Ardent/Advantage sowie Rubber Queen ausprobiert.
Rubber Queen ist wegen des subjektiv grauenhaften Rollwiderstands runtergeflogen
Ardent/Advantage waren mir bei Feuchtigkeit nicht gut genug
Mit Highroller / Minion (je 1ply 2.5) fahre ich derzeit seit 2 Sommern zufrieden durch die Gegend mit der Gewissheit, dass es noch was besseres geben mag, ich aber das Testen Leid war und mit der gefundenen Kombi sehr zufrieden bin.
Kollege hat Bontrager XR4 in 2.35 (?) drauf, sehr zufriedern(!), das wäre noch mal ne testkombi die auch preislich in frage kommen kann.
 
Rubber Queen ist wegen des subjektiv grauenhaften Rollwiderstands runtergeflogen
Denke ich bei meinen aktuellen auch....
Allerdings lesen sich die Info's zu den leicht verbesserten 2011ern echt positiv


Ardent/Advantage waren mir bei Feuchtigkeit nicht gut genug
Fahre viel im Pfälzerwald, durch den sandigen Boden sollte das nicht sehr kritisch sein


Mit Highroller / Minion (je 1ply 2.5) fahre ich derzeit seit 2 Sommern zufrieden durch die Gegend mit der Gewissheit, dass es noch was besseres geben mag, ich aber das Testen Leid war und mit der gefundenen Kombi sehr zufrieden bin.
Interessant, hätte gedacht, dass die vom Rollwiederstand auch weher hoch angesiedelt sind
Allerdings scheint mir das Gewicht recht hoch, oder habe ich mich verlesen?


Kollege hat Bontrager XR4 in 2.35 (?) drauf, sehr zufriedern(!), das wäre noch mal ne testkombi die auch preislich in frage kommen kann.
Stimmt, der Preis ist schon verlockend
 
Zurück
Oben Unten