Arglistige Täuschung / Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10. Oktober 2019
Reaktionspunkte
20
Hallo,

hat schon jemand hier im Bikemarkt etwas gekauft, dass sich dann als arglistige Täuschung entpuppte? Habe 2 Bremsscheiben als neu/neuwertig gekauft und komplett unbrauchbaren, runtergefahrenen Schrott erhalten.

Der Verkäufer reagiert bzw antwortet nicht, liest aber seit Tagen meine Nachrichten.

Meine Frage ist - hat schon jemand Erfahrung mit dem Support hier gemacht? Auch dieser reagiert seit 7 Tagen nicht...

Beste Grüße

mreyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs unter Lehrgeld verbucht. War ein Rahmen. Leider wurde vergessen zu erwähnen dass er sandgestrahlt und neu lackiert war. Einschließlich gestrahlter Lagersitze.
Versand aus Ungarn obwohl Deutschland angegeben war. Habs gemeldet und mich dann nicht weiter drum gekümmert ?‍♂️ Der Verkäufer hat auch nie wieder geantwortet
 
Hallo,

hat schon jemand hier im Bikemarkt etwas gekauft, dass sich dann als arglistige Täuschung entpuppte? Habe 2 Bremsscheiben als neu/neuwertig gekauft und komplett unbrauchbaren, runtergefahrenen Schrott erhalten. (Name des Verkäufers in meinen Bewertungen zu finden)

Der Verkäufer reagiert bzw antwortet nicht, liest aber seit Tagen meine Nachrichten.

Meine Frage ist - hat schon jemand Erfahrung mit dem Support hier gemacht? Auch dieser reagiert seit 7 Tagen nicht...

Beste Grüße

mreyx
Er hat Dir doch angeboten die Scheiben zurückzunehmen. Warum hast Du das nicht gemacht?
Und wie dick sind denn die Reibflächen noch? Damit man weiss worüber man hier redet.
Gruß Stefan
 
Die Scheiben sind 0,3mm unter dem Minimum der Herstellerangabe. Abgesehen davon haben sie tiefe Furchen und Rillen und eine ungleichmäßige Abnutzung. Habe auch rausgefunden, dass sie min. seit 2 Jahren auf diversen Bikes für alpine Abfahrten genutzt wurden.

Natürlich schreibt er, dass er die Scheiben zurücknimmt. Er ist jedoch nicht bereit, eine Rückzahlung zu leisten, er will ja nichtmal den Rückversand zahlen... hatte ihm Versand per Nachnahme angeboten (einzige Möglichkeit, mein Geld sicher zu wissen), was er wegen der Kosten abgelehnt hatte.

Habe ihm klar gemacht, dass ich die Scheiben erst dann sende, wenn ich das Geld und die Versandkosten bekommen habe. Ist ja auch logisch, da ich ansonsten weder Geld, noch Beweismittel (Scheiben, arglistige Täuschung) habe. Die Scheiben sind zurzeit meine Möglichkeit, den Betrug zu beweisen. Ich will es ja gar nicht so weit kommen lassen, weshalb ich hier um Erfahrungswerte bzgl. des Supports gebeten habe, der sich nicht meldet.
 
singletraler67 ging auf die Bewertung ein, die ich vom Verkäufer erhalten habe. ;-)
 
Meine Meinung zur schnellsten Lösung:

Wenn du online von Privat ohne jegliche Absicherung kaufst, musst du mit solchen "Differenzen" rechnen.
Schick einfach die Scheiben zurück und lass dir das Geld erstatten.
Scheiß auf die Versandkosten.
Was hast du dadurch für ein Risiko? Ich denk die Scheiben sind eh wertlos?
Und wegen paar Euros für Bremsscheiben wirst du ihn eh nicht verklagen.

Als Käufer immer nur mit Paypal (nicht Freunde) oder Bar bei Abholung.
Oder einfach paar Euro mehr zahlen und sicherheitsrelevante Bremsscheiben neu vom Händler kaufen.
 
Ich hab grad vor 5 Minuten ein Paket aufgmacht mit Laufrädern die beschrieben waren mit Novatec Naben hinten und vorne, und eingspeicht sind hi/vo die billigsten Deore Naben (wo die vordere dann auch noch auf Fetzen hin ist).
Das is nochmal ne andere Nummer als zu dünne Bremsscheiben:)

Bikemarkt is oft ein Krampf,....leider.
 
Am besten nochmal auf den Verkäufer zugehen und einfach auf Kulanz ansprechen, das beide mit ner sauberen bewertung aus dem Deal kommen.

Vll kommt der Verkäuferd ann zur Vernunft.
 
Es geht mir nicht um die Summe. Fakt ist, jemand hat mich verarscht. Und das mag ich gar nicht. Das nennt man Betrug und arglistige Täuschung. Beide Straftaten kann ich anhand der Anzeige, der Beschreibung, der Fotos und anhand der Scheiben in meinem Besitz nachweisen. Versende ich diese, habe ich nichts mehr und der Verkäufer ist auf und davon.

Die einfachste Regelung ist: Geld zurück, dann Rückversand. Darauf geht der Verkäufer nicht ein.

Ist zwar blöd und aufwendig, aber selbst für diese Summe würde ich klagen. Ist auch ein Schutz für zukünftige Käufer, die auf denselben Herrn reinfallen.
 
Na dann, auf gehts.
Nimm 2000 Euro in die Hand und klag den Scheiß raus aus ihm.
Warum fragst du dann hier noch? :D
 
Am besten nochmal auf den Verkäufer zugehen und einfach auf Kulanz ansprechen, das beide mit ner sauberen bewertung aus dem Deal kommen.
Vll kommt der Verkäuferd ann zur Vernunft.
Ich würde es auch nochmal probieren. Das sollte sich doch irgendwie klären lassen. VK hat ja sonst durchweg gute Bewertungen.
 
Bikemarktsupport is prinzipiell 365 Tage im Jahr geschlossen was sowas angeht.

Und gebrauchte Bremsscheiben kaufen is sowieso Lotto. Was der eine als gerade empfindet eiert beim anderen, was der eine als gebraucht empfindet is beim anderen verschlissen.
So Kleinzeug und Verschleissteile besser neu kaufen, für etwaigen Ärger beim Gebrauchtkauf rechnet sich der Nerfenaufwand nicht für ein paar gespaarte Euros sollt wirklich was nicht in Ordnung sein.
Lehrgeld zahlt jeder mal,.....is so.
 
Ich hatte auch schon 2 mal Probleme. Bei mir wollte der Verkäufer auch erst die Gabel auf meine Kosten
zurückgesendet, was ich irgendwie nicht eingesehen habe. Hatte ja auch zuerst bezahlt und dann die Ware bekommen. Und bei " gebraucht wie neu ", dürfen wohl Dellen und Beschädigungen sein. War jedenfalls die Meinung des Verkäufers. Mittlerweile bin ich auch seeeehr vorsichtig geworden. Und als ich im Forum einen Thread aufgemacht habe- wurde er geschlossen. Und was hats gebracht, mir 2 negative Bewertungen. Aber Hauptsache beim Lesen ploppen mehrere Werbungen auf.
 
Ich hatte mal eine Carbon-Sattelstützenklemme gekauft und nie erhalten.
Kontakt über das Forum-Team hat nichts gebracht. Da hätte ich mir echt mehr erhofft und kann die Aussage von @judy-schreiber bestätigen. Leider.

Hatte es dann irgend wann als 20 Euro Spende angesehen.

Und einmal Laufradsatz ohne Beschädigung der total verdallert kam. Nach langem hin und her wurde das Geld samt Rücksendekosten erstattet und der LRS ging zurück.
Tage drauf hatte er ihn wieder im Bikemarkt.
 
is halt dann auch immer die Frage wie man die Unstimmigkeiten kommuniziert.
In meinem Fall nun nimmt der Verkäufer den LRS anstandslos zurück, ich zahl ihm sogar die Hälfte fürs retourraufschicken des LR-Kartons selber dazu weils mir wurscht ist wegen der 15€, hauptsache keinen Stress und problemlose Retourabwicklung. Lehrgeldspesenkonto belasten und gut is, weiter gehts:)

Und eben Bremsscheiben gebraucht kaufen is keine gute Idee,....die kannst ja nicht mal auf Geradheit kontrollieren wenn du sie vor Ort in der Hand hast. Die müsstest probehalber montieren dürfen,...aber wer macht das schon.

Bin selbstständiger Skiverleiher, hab bei Aliexpress 50 Stk Skibrillen gekauft, drei Wochen später waren sie da.
Dann habi 1000 Stk bestellt......und warte seit 2015 auf die Lieferung:)
 
@ TO: Ich wäre vorsichtig, einem Bikemarkt-User, hier öffentlich Betrug und arglistige Täuschung zu unterstellen und darüber hinaus auch noch ausdrücklich auf seinen Forumsnamen hinzuweisen.
Dass man mal angepisst ist und u.U. eine konträre Meinung zum Zustand eines ge- oder verkauften Artikels hat, verstehe ich, aber jemanden gleich hier öffentlich als Betrüger anzuprangern finde ich - besonders in Anbetracht des Wertes und der angebotenen Rücknahme - ganz schön überzogen
MFG
 
Etwas als neuwertig und kaum benutzt zu verkaufen, das seit über 2 Jahren (Beweise liegen vor) als Verschleißteil in härtestem Einsatz ist, und dazu schon 200% (0,6 statt 0,3mm) und weit über die Verschleißgrenze hinaus (!) verschlissen ist, ist die Definition von arglistiger Täuschung. Der Wert spielt hierbei keine Rolle.

Ich kann manche Thesen nachvollziehen, dass man verschiedener Meinung über den Verschleißgrad sein kann. Zwischen "Neuwertig" und "komplett verschlissen" ist jedoch eine beachtliche Kluft, die man nicht durch Meinungen wegdiskutieren kann.

Weiter habe ich weder die Identität, noch andere persönliche Angaben geteilt. Die Bewertungen sind öffentlich und frei zugänglich. Ein Username ist anonymisiert.
 
Danke für die Infos bzgl. des Supports. Thread kann geschlossen werden.
 
Etwas als neuwertig und kaum benutzt zu verkaufen, das seit über 2 Jahren (Beweise liegen vor) als Verschleißteil in härtestem Einsatz ist, und dazu schon 200% (0,6 statt 0,3mm) und weit über die Verschleißgrenze hinaus (!) verschlissen ist, ist die Definition von arglistiger Täuschung. Der Wert spielt hierbei keine Rolle.

Ich kann manche Thesen nachvollziehen, dass man verschiedener Meinung über den Verschleißgrad sein kann. Zwischen "Neuwertig" und "komplett verschlissen" ist jedoch eine beachtliche Kluft, die man nicht durch Meinungen wegdiskutieren kann.

Weiter habe ich weder die Identität, noch andere persönliche Angaben geteilt. Die Bewertungen sind öffentlich und frei zugänglich. Ein Username ist anonymisiert.
Wie dick sind denn die Scheiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten