Argon AM

will aber das aktuellste 26" argon am! nicht die alte fr bude! brauche auch größe Large.

wie würde sich eigentlich der 27,5" rahmen mit 26" laufrädern fahren? kenn mich mit sowas nullstens aus. mag den taylormade aufpreis nicht zahlen und 27,5" kommt nicht in frage. bin ein 27,5" bike probe gefahren, taugt mir persönlich nicht.

Anzeige

Re: Argon AM
Cheerz doc,

Ich würd mal sagen, dass das tretlager tiefer kommt und du mit unnötig längeren kettenstreben rumfährst. Die 27,5er gabeln bauen höher, also bräuchtest du wohl eine gabel mit mehr fw in der 26' variante (um die gleiche ebl zu erreichen) damit die front gleich bleibt und der lw nicht steiler wird

Denke auch, Tretlager kommt etwas tiefer, vor allem siehts aber hinten beknackt aus. Bei meinem wirkt das schon, als ob da knapp 27,5 reinpassen würden.

Denke auch, Tretlager kommt etwas tiefer, vor allem siehts aber hinten beknackt aus. Bei meinem wirkt das schon, als ob da knapp 27,5 reinpassen würden.

Bei meinem bin ich mir sicher dass da 27,5 reinpasst.
Meine Gabel ist auch 27,5 kompatibel und das Tretlager ist ja auch eher tief - also wenn man so will komplett zukunftssicher, wenn man in 10 Jahren wirklich keine 26" Teile mehr bekommen sollte ;)

Also minimale Kettenstrebenlänge passt bei mir klar zum 26" Modell! Und ich denke selbst in dieser Einstellung würde ein 27,5er LR locker passen.

wieso haben alle angst vor 650B ?
baut ihr alle SS oder carbon drive auf ?
mit kettenschaltung machen doch die ausfallenden keinen sinn ?!?

ausfallenden kann man doch wählen habe fixed 142x12 find ich schöner
einfach ohne unnötiges gedöns da ich weder ss noch riemen fahren will.

Anhänge

• argon am.jpg
    argon am.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 23
Aus diesem Grund habe ich händeringend nach einem 26er gesucht - hier passen problemlos auch 27,5 rein und da die Bude so tief baut, versaut es einem die Geo auch nicht substanziell..

Umgekehrt wird's schon schwieriger - daher ist für mich der 26er der universellere Rahmen..

ich finde dass mit den ausfallenden ganz nice...
da kannst du selbst zw. laufruhe od. wendig wählen, ganz wie du magst.
die ca. 2,5 cm spielraum merkt man schon ein wenig.
zudem die schon genannten vorteile wie ss, carbogates,...
jeder so wie er will.

Zurück