Argon GLF als mullet

Registriert
29. Juni 2021
Reaktionspunkte
531
Ort
Bei München
Servus mitanand,
hat einer von euch das Argon GLF als mullet aufgebaut. Wenn ja wie fährt es sich. Ist die Umstellung von 27,5 Bereifung auf mullet groß?
Danke für eure Antworten
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Is ja nix anderes als eine fettere Gabel einbauen. Meine eigenen Mullet-Gedankenexperimente für das neue Bike (leider kein Nicolai) haben ergeben das man für eine 29er-Front ca 20mm Federweg weniger rechnen muss damit man auf dieselbe Tretlagerhöhe kommt (gableeinbaulänge reicht da nicht weil ja das 29er-Rad noch größer ist.) also sprich wenn eine 27.5er 170mm Gabel drin is wäre eine 29er 150mm Gabel ungefähr ähnlich lang.

Ob und wie das dann Nachteile/Vorteile bringt muss man sich selber überlegen - 20mm längere Gabel sind 1° Lenkwinkel und Sitzwinkel flacher.

Bei den Fully-Nicolais kann man das mit Mutatoren usw alles ein wenig kompensieren, beim HT geht das logischerweise nicht.

Ich bin nach einiger Überlegerei zum Schluss gekommen das nur 27.5 für meine Zwecke ausreichend ist, und ich lieber fett Federweg fahre.

Gruß
 
Ich fahre das Nicolai Argon GLF als Mullet (wie schon an anderer Stelle berichtet) !
Ich halte auch gar nix davon das alles im kleinsten nachzurechnen und zu simulieren sondern probiere es einfach aus ob es für mich was taugt und ich einfacher und natürlich gefühlt schneller damit fahre.
 
Hier
Hey gibt es hier auch Bilder von den Mullet Aufbauten ?
Hier meins aus 2018, fuhr sich wunderbare.
1680811664168.png
 
Zurück
Oben Unten