Argyle Raustraveln?

Demo7seveN

FR-DH-SH
Registriert
28. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzenfeld
Hey,

wie man ne Argyle von 100 auf 80 udn andersrum travelt is klar^^
Hier meine Frage, kann man ne argyle weiter raustraveln?
Ala 120 oder sogar 140mm?
Ist ja vom Prinzip her wie die Pike aufgebaut.

gruß
martin
 
Ist ja vom Prinzip her wie die Pike aufgebaut.

das ist eine SID auch. würdest du bei der auch fragen, ob du sie auf 140mm traveln kannst? technisch ist ggf. noch was über 100mm hinaus möglich, der aufwand aber, wenn es nicht durch spacer machbar ist, vergleichsweise hoch. lies dich mal in den lyrik auf 170mm traveln thread ein. dann weisst du, was auf dich zukommen kann
 
zu Deutsch: mehr als 100mm? andre gabel^^

zu DEUTSCH? lern mal, ganze sätze zu bilden...

nein es geht eher nicht. wenn dann ggf. 10mm oder 20mm aber keine 40mm. es ist eine stahlfedergabel. bei einer luftgabel kannst ggf. vorhandene spacer rausmachen um sie einfach hochzutraveln. oder eben wie in dem erwähnten thread vorgehen. bei einer stahlgabel setzt die maximale kompressionsmöglichkeit der feder die grenze. da kann noch etwas spielraum sein. rauszuholen ist wird aber, sofern möglich, nicht wirklich einfach, ob der aufwand sich lohnt, ist deine sache, aber meiner meinung nach nicht
 
Du hasd verstandn, was ich gemeint hab von daher kann ma da doch mal n auge zudrückn^^

Hmm..stimmt dass mit der feder hab ich nich bedacht.
Dann werd ichs einfach mal mit der argyle probiern, im falle des falles ebn ne pike oder so.

danke
 
dengg dran dassu auch nen längeren fedda brauchst wenn die gabbel dravelbahr ist. odda nen spaca wenn dem agduelle fedda mehr als 100mm gombressionsmöklichgeid biededth
 
Mal abgesehn obs geht von den Buchsen her und Standrohrlänge.
Du benötigst neue untere Kolbenstangen,die länger sind und auch eine längere Dämpfung.
ich selber habs mal versucht aus der Argyle eine Dual air zu bauen mit Teilen von der Reba und es ging nicht da die Argyle ganz andere Standrohre hat
 
Mal abgesehn obs geht von den Buchsen her und Standrohrlänge.
Du benötigst neue untere Kolbenstangen,die länger sind und auch eine längere Dämpfung.
ich selber habs mal versucht aus der Argyle eine Dual air zu bauen mit Teilen von der Reba und es ging nicht da die Argyle ganz andere Standrohre hat


reba und argyle zu verheiraten geht in der tat nicht, da verschiedene baureihen. aber es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass man einen cm mehr federweg rauskitzeln könnte, sofern die kolbenstangen eben nicht am anschlag sind. dies ist teilweise der fall. die buchsen sitzen meist auch nicht "auf anschlag". aber bei ner coilgabel isses blöd zu machen und der aufwand für einen lumpigen cm in keiner relation
 
Da muß ich dir recht geben,lohnt sich nicht da mehrere teile neu benötigt werden.
Ich hatte es probiert ,da ich beide Gabeln habe,um zu sehen was ist machbar.
Wegen dem 1 cm ,manchmal braucht man auch nur 1 cm ,nicht weil man da mehr Federweg hat sondern wegen der Geo und fahreigendschaft( 4 crossbike)
 
Zurück
Oben Unten