Aron Gwin - Arm-Manschette

Registriert
21. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülsen
Beim Weltcup in Lenzerheide war ich live vor Ort und konnte im DH-Fahrerlager, bei Aron Gwin eine interessante Entdeckung machen.
Er trug während des Warm-Up's auf der Rolle eine Art "Arm-Manschette".
Diese lies sich mittels eines Schraubknaufes an verschiedenen Stellen am Arm positionieren.
Durch den Schraubknauf wurde augenscheinlich punktuell Druck ausgeübt und somit Triggerpunkte bearbeitet um die Muskulatur für den bevorstehende Wettkampf aufzulockern.

Nun! Ich hätter gern solch eine Manschette!
... habe nur leider bisher nirgends im Netz etwas derartiges finden können.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass für ihn als Profi auch schnell mal eine Sonderanfertigung hergestellt wird.

Naja! ... vllt. wisst ihr ja von was ich rede oder habt es vllt. selbst schon mal beobachten können.
Habt ihr Infos für mich???

mfg Steve
 
Zurück
Oben Unten