[A] ARSELING - mein Wunsch in Titan

Nächste Aktion wird die Befüllung der Bremsen und die Installation der Schaltung...

1512C6B7-F19B-44EB-BE03-DB474347E987.jpeg
9CC2F56F-FA5F-427F-93D9-E810B23C7E06.jpeg
 

Anhänge

  • 1512C6B7-F19B-44EB-BE03-DB474347E987.jpeg
    1512C6B7-F19B-44EB-BE03-DB474347E987.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 526
  • 9CC2F56F-FA5F-427F-93D9-E810B23C7E06.jpeg
    9CC2F56F-FA5F-427F-93D9-E810B23C7E06.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 573

Anzeige

Re: [A] ARSELING - mein Wunsch in Titan
Eigentlich habe ich schwarz geplant...
Dachte sonst wär es zu viel weiss. Aber ein wenig weiss wäre vielleicht trotz dem nicht schlecht. Wie wär wohl unten weiss und ab Bremsgriff schwarz o_O vermutlich siehts dann gebastelt aus :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es noch nicht selbst probiert, aber es liegt schon eine Weile eins bei mir rum. Nur gefällt mir mein derzeitiger Lenker von km zu km besser, deswegen bleibt er erst mal dran und das Supacaz unbenutzt.
Ein weißes Band das ziemlich gut weiß bleibt ist übrigens das Fizik Microtex superlight. Dämpft aber sehr wenig.
 
Weißes Lenkerband lässt ein Rad sehr klassisch aussehen, finde ich... Und wenn es eine einigermaßen glatte Oberfläche hat, dann lässt es sich auch gut mit nem Spülschwamm reinigen.
 
Dankeschön :D

Es ist wie mit einer guten Flasche Wein, geniessen muss man jeden Schluck... Aber die jetztige Verzögerung ist nicht wegen geniessen, sondern ich bin nicht zu Hause... :ka:
Wird wohl nächstes Wochenende ehe es weiter geht, mit Leitungsverlegung und Schaltungsmontage. Dann dürfte einer kurzen Probefahrt nichts mehr im Wege stehen. Hoffe passt dann alles, denn sind schon noch paar Fragezeichen...

1. Ist das nachbearbeitete Steuerrohr in Ordnung? Merke ich wohl erst beim Fahren...
2. Hintere Nabe wackelt das Rad bzw Nabe, muss sehr heftig anziehen bis das weg ist. Vielleicht gibt sich das ja noch?
3. Sattelrohr, hat arg viel Spiel, eventuell suche ich noch eine Aludose mit passender Wandsrärke.

Aber ich freu mich es auszuprobieren :D
 
Guten Abend Dominic

Cooles GT-Bike in Titan :) und beim Wein bin ich bei Dir :). Im Ernst cooles Projekt. Ich wünsche Dir dass alle Deine Vorstellungen am Schluss übertroffen werden.

Auf dass es Dir unendlich viel Spass macht, nicht nur bei der Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom
Danke dir! Ich hoffe es auch. Auf jeden Fall ist Arseling optisch, für meine Vorstellung, sehr :hüpf::i2::daumen::D geworden. Wenn dann alles so funzt wie es soll, so würd ich sagen: Mission accomplished :D
Aber erst mal warten bis er fertig ist...


Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :winken:
 
Ich bewunder deine gelassenheit..würde ich so einen rahmen kaufen hätte ich den schon lange verflucht bei den ganzen problemen...ich fahr ja auch einen (günstigeren) titanrahmen..der war aus der box tip top...
 
Ich bewunder deine gelassenheit..würde ich so einen rahmen kaufen hätte ich den schon lange verflucht bei den ganzen problemen...ich fahr ja auch einen (günstigeren) titanrahmen..der war aus der box tip top...

Nun, da sind zwei Punkte die mich nicht total ausflippen lassen. Denn ihr ward ja nicht dabei wenn ich was entdeckt hatte, die Wortwahl und Gestik war, sagen wir mal, nicht ganz gelassen :D

1. Ich habe keine Ahnung wie sonstige Rahmen an den entsprechenden Stellen aussehen. Mein Lord Dwarf habe ich dahingehend nie untersucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei anderen Rahmen (nicht Carbon) eine gewisse Ungenauigkeit vorhanden ist.

2. Ich hatte ja damit gerechnet, dass so was passiert. Denn, die Rahmen sind halt günstig. Waltly macht offenbar auch für andere Velomarken die Rahmen, eben Serienrahmen, da wird die Qualitätskontrolle sicher anders sein. Oder eben, wie in 1. geschrieben.

Aber an der Stelle will ich noch mal betonen: Der Rahmen ist günstig, nicht aber billig. Damit meine ich, der Rahmen ist bis auf die vier Dinge (Steuerrohrlagersitze unrund und nicht parallel (Schweissverzug halt...), und selbes mit dem BSA Tretlagergehäuse, und der Sitzrohrdurchmesser ist etwas gross geraten, und irgend etwas ist im Rahmen und klingelt minim (habs nicht rausbekommen, dafür aber viel anderes was vermutlich vom bürsten des Rahmens stammt)) in top Qualität. Wunderbare Schweissnähte, schön gebürstet, und Details wie Achsaufnahme sind auch hervorragend. Da stehet der Rahmen gegenüberen anderen Marken wohl in nichts nach. Auf den letzten Punkt hatte ich Amy von Waltly angeschrieben, von den anderen beiden Punkten wusste ich dazumal noch nichts, daher habe ich auch noch nichts geschrieben, hole ich aber später, wenn alles fertig ist, nach. Amy sagte, sie hätte das bei der Kontrolle persönlich nicht bemerkt, und dass das durch Unachsamkeit passiert sei. Das kann dann halt passieren, der Preis wie gesagt, lässt da halt keine Reinraumqualität zu...
 
Kollegen und Kolleginnen

Ist das so richtig montiert? Ich versteh trotz Google nicht was es denn jetzt mit dem Direct Mount auf sich hat :ka:

3C0153E1-CFB9-496D-A033-F23D6764D480.jpeg
 

Anhänge

  • 3C0153E1-CFB9-496D-A033-F23D6764D480.jpeg
    3C0153E1-CFB9-496D-A033-F23D6764D480.jpeg
    633,2 KB · Aufrufe: 505
Kollegen und Kolleginnen

Ist das so richtig montiert? Ich versteh trotz Google nicht was es denn jetzt mit dem Direct Mount auf sich hat :ka:

Anhang anzeigen 772416
Ja, is so richtig montiert. Wenn du das entsprechende Schaltauge hast, kannst du dieses Teil weglassen (und erst das ist dann Direct Mount):



Dass so ein Schaltauge verbaut ist, ist aber höchst selten. Das ist dann etwas länger. Das, was ich zum Big Forest bekommen habe, sieht so aus:

 
Zurück
Oben Unten