[A] ARSELING - mein Wunsch in Titan

1B6F3846-4CB4-4A85-8B38-D048CC7CB6B8.jpeg


301CC1EF-EE77-4EC8-82D6-103B33974BA3.jpeg
 

Anhänge

  • 1B6F3846-4CB4-4A85-8B38-D048CC7CB6B8.jpeg
    1B6F3846-4CB4-4A85-8B38-D048CC7CB6B8.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.696
  • 301CC1EF-EE77-4EC8-82D6-103B33974BA3.jpeg
    301CC1EF-EE77-4EC8-82D6-103B33974BA3.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.679

Anzeige

Re: [A] ARSELING - mein Wunsch in Titan
Noch ein Wort zu den Zügen:

Sind definitiv zu kurz :wut:

Lenkeinschlag nur mit Kraft möglich.
Das muss ich bald ändern. Bei normaler Fahrt merkt man nix, aber sobald der Lenker mehr ausgelenkt wird, so etwa 5 Grad, merkt man es...

Muss Leitungen und Züge mit Lenkerband bestellen :aufreg:
 
Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde drehen wollen... Im ersten Moment dachte ich, dass sich die Sitzposition ungewohnt anfühlt, irgendwie sitze ich tief...

20210220 (12).jpg


Sollte so eigentlich nicht sein. Bin überrascht, dass so was passiert. Die Klemme hatte ich damals beim Aufbau montiert, seither nie mehr angerührt. Angezogen mit Drehmomentschlüssel auf die angegebenen 8 Niutenmeter.

Auf jeden Fall werde ich das mal an HOPE weiterleiten. Will wissen was die dazu sagen. Einfach aus Neugierde.

20210220 (5).jpg

20210220 (2).jpg
20210220 (1).jpg


Ersatz geltend machen oder so will ich nicht. Das Teil kostet nicht die Welt, werde mir wieder die gleiche ordern. Zum Glück hatte ich grad noch eine in langweiligem Schwarz in der Kiste liegen.

20210220 (9).jpg


Und vielleicht sollte ich ARSELING mal waschen... Wäre das erste Mal seit ich ihn habe... Reinigen tut er sich nämlich üblicherweise selber, wenn es regnet bzw. die Strassen nass sind. Aber momentan sind die Autowaschboxen sehr gut besucht... Naja, muss halt noch warten...

ARSELING ist ja auch kein Waschlappenrad, sondern ein Fahrrad :D
 
Ich war in Kontakt mit HOPE. Sie meinen, dass sie so was auch schon gesehen hätten.
Weiter meinten sie, ich solle mal das Sattelrohr ausmessen, ob es ggf. tapered ist. Das habe ich gemacht, bei montierter und angezogener Sattelklemme hat das Rohr ziemlich genau die theoretischen 34.9mm. Dann meinten sie, ich solle das Rohr innen und die Sattelstütze ausmessen, ob da ggf. was nicht masshaltig ist. Gut, die Sattelstütze hat leichtes Spiel wenn die Sattelklemme ganz lose ist, aber das spielt ja auch keine Rolle. Wenn das Zeug angezogen ist muss es das korrekte Mass haben.

Aber, ich denke, und HOPE auch, dass ich die Klemme falsch rum montiert hatte. Im Sattelrohr ist der Schlitz hinten. Die Schraube aber habe ich zwecks Schutz vor Dreck nach vorne gedreht. Dann hat man natürlich just dort wo sie gebrochen ist eine Lastspitze weil kein Material.
Ich werde die Sattelklemme nun Schraube auf Schlitz ausrichten. Hoffe so das Problem gelöst zu haben.

Auf jeden Fall war HOPE einmal mehr schnell beim Antworten und auch hilfsbereit.

Künftig werde ich solche Probleme übrigens anders lösen -> ISP :D
 
Ich war in Kontakt mit HOPE. Sie meinen, dass sie so was auch schon gesehen hätten.
Weiter meinten sie, ich solle mal das Sattelrohr ausmessen, ob es ggf. tapered ist. Das habe ich gemacht, bei montierter und angezogener Sattelklemme hat das Rohr ziemlich genau die theoretischen 34.9mm. Dann meinten sie, ich solle das Rohr innen und die Sattelstütze ausmessen, ob da ggf. was nicht masshaltig ist. Gut, die Sattelstütze hat leichtes Spiel wenn die Sattelklemme ganz lose ist, aber das spielt ja auch keine Rolle. Wenn das Zeug angezogen ist muss es das korrekte Mass haben.

Aber, ich denke, und HOPE auch, dass ich die Klemme falsch rum montiert hatte. Im Sattelrohr ist der Schlitz hinten. Die Schraube aber habe ich zwecks Schutz vor Dreck nach vorne gedreht. Dann hat man natürlich just dort wo sie gebrochen ist eine Lastspitze weil kein Material.
Ich werde die Sattelklemme nun Schraube auf Schlitz ausrichten. Hoffe so das Problem gelöst zu haben.

Auf jeden Fall war HOPE einmal mehr schnell beim Antworten und auch hilfsbereit.

Künftig werde ich solche Probleme übrigens anders lösen -> ISP :D
Das mit dem ISP kann ich Dir echt nicht empfehlen - https://www.mtb-news.de/forum/t/a-mein-koenig-ist-tot-lang-lebe-der-koenig.935526/ - zumindest nicht in Titan - meine ErFAHRung.
Zudem wird das ganze doch eher sehr hart am Sattel .und lässt sich nicht so gut einpacken für die Ferien - wobei ich ISP auch schon in Kombination mit S&S gesehen habe .... :blah:
 
Das mit dem ISP kann ich Dir echt nicht empfehlen - https://www.mtb-news.de/forum/t/a-mein-koenig-ist-tot-lang-lebe-der-koenig.935526/ - zumindest nicht in Titan - meine ErFAHRung.
Zudem wird das ganze doch eher sehr hart am Sattel .und lässt sich nicht so gut einpacken für die Ferien - wobei ich ISP auch schon in Kombination mit S&S gesehen habe .... :blah:
Mit Titan kenn ich mich nicht aus - aber z.B. bei Stahl sieht man gerade an dieser Stelle gerne, dass da ein mehr oder weniger langes Stück Rohr über das eigentliche Sattel-/ ISP-Rohr kommt. Da stoßen dann auch Oberrohr und Sattelstreben an....
 
Das mit dem ISP kann ich Dir echt nicht empfehlen - https://www.mtb-news.de/forum/t/a-mein-koenig-ist-tot-lang-lebe-der-koenig.935526/ - zumindest nicht in Titan - meine ErFAHRung.
Zudem wird das ganze doch eher sehr hart am Sattel .und lässt sich nicht so gut einpacken für die Ferien - wobei ich ISP auch schon in Kombination mit S&S gesehen habe .... :blah:
Das was du schreibst stimmt wohl. Und trotzdem wird es ISP. Vielleicht werde ich es dann auch eines Tages verfluchen.... Aber bis dahin werde ich mich an der Optik erfreuen, sofern das alles so kommt und klappt wie ich mir das vorstelle :D
 
Zurück
Oben Unten