Artikel in der Esslinger Zeitung

Somit würde ich da nun auch nicht mehr fahren wollen. jetzt weis ja jeder wo die "Nordschleife" ist und die echten wie auch "möchtegern" Ordnungshüter werden dort sicherlich öfters auftauchen.

Ich sage es schon immer, legalisiert an zentralen Punkten Trails!! Lieber offizielle gebündelte Trails als überal der Wildwuchs!

So, gehe nun DH fahren bei mir am Hometrail :)
 
so schauts aus... bin mal gespannt ob die obrigkeit die ganze kohle schon aufn kopf gehauen hat... und wenn mal irgendjemand was selber macht gibts gleich aufn deckel, wie erfunden und unseriös der artikel auch sein mag.
 
Leute jetzt macht doch net alles wieder gleich schlecht!
Seht es doch als Chance einen legalen Trail in ES zu bekommen.
Der Förster Jens Denzinger macht sich wirklich Gedanken wie es weitergehen kann. Er kam auf uns (Radsport TSV Berkheim) zu und hat uns nach unserer Meinung gefragt. Ich denke es könnte schon was gehen.
 
Leute jetzt macht doch net alles wieder gleich schlecht!
Seht es doch als Chance einen legalen Trail in ES zu bekommen.
Der Förster Jens Denzinger macht sich wirklich Gedanken wie es weitergehen kann. Er kam auf uns (Radsport TSV Berkheim) zu und hat uns nach unserer Meinung gefragt. Ich denke es könnte schon was gehen.

Ja der Förster ist OK.
Hatte mal eine nette unterhaltung mit Ihm.
Er sieht die Biker ja auch nicht als die "Kampfradler" wie Frau
Brändle!
Aber solche Artikel schaden uns nur.
Gruß Peter
 
Wichtig ist, dass sich die Akteure der EsNos nun "vorbildlich" und geschlosen dem Problem stellen. ich will nicht dass es wieder so abgeht wie im Obertal- die Zerstörungen von damals sehen noch heute frisch aus. ich denke dies war auch nicht im Sinne Försters.
 
wichtig ist es auch, sich extrem rücksichtsvoll gegenüber wanderern/ spaziergängern zu verhalten. die strecke ist inzwischen als wanderweg markiert. das kann man provozierend oder wie auch immer finden, taktisch ungünstig wäre es auf jeden fall, wenn nichtsahnende zufallsbegeher umgenietet werden sollten.
 
so läuft das bei den schwaben, schon n zielmich rückständiges völkchen... das kann man sogar sagen ohne sie zu beleidigen !
 
... die strecke ist inzwischen als wanderweg markiert...

Wie muss ich mir das denn vorstellen ? Sind da "offzielle" Schildern ? Oder nur die kleinen Tafeln vom Schwäbischen Albverein ?
Echt komisch, wie schnell sowas geht u. die Ämter in Stuttgart den DH immer (mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden) wieder rauszögern...
 
die kleine tafeln vom albverein. von denen kommt das angeblich auch. glaube eher nicht, dass das hochoffiziell genhmigt wurde.

das eck ist inzwischen einfach bei allen seiten so bekannt, dass das am wochenede sich zunehmend in richtung "volkswandertag im bikepark" entwickelt. hatte eigentlcih gehofft, dass der artikel im sommerloch versackt. aber (achtung, wieder:gerüchteweise) wird der albverein wohl zunehmend aktiv. die haben ja durchaus einfluß.

anyway, bitte dort in zukunft äußerst vorsichtig sein, darum ging es mir jetzt eigentlich. der worst case wäre jetzt, wenn eienr mit mach 10 in eine nichtsahnende familie reinglüht, weil er denkt er ist ja im bikepark
 
die kleine tafeln vom albverein. von denen kommt das angeblich auch. glaube eher nicht, dass das hochoffiziell genhmigt wurde.

das eck ist inzwischen einfach bei allen seiten so bekannt, dass das am wochenede sich zunehmend in richtung "volkswandertag im bikepark" entwickelt. hatte eigentlcih gehofft, dass der artikel im sommerloch versackt. aber (achtung, wieder:gerüchteweise) wird der albverein wohl zunehmend aktiv. die haben ja durchaus einfluß.

anyway, bitte dort in zukunft äußerst vorsichtig sein, darum ging es mir jetzt eigentlich. der worst case wäre jetzt, wenn eienr mit mach 10 in eine nichtsahnende familie reinglüht, weil er denkt er ist ja im bikepark

Volle Zustimmung!
 
Ich hoffe der Upload der Graphik klappt.
Ich glaube kaum das die Esnos ein Teil eines Hauptwanderweges ist, sondern eher der Ort der Markierung sehr ungünstig gewählt wurde...
Das hier noch keine Esnos im Kartenausschnitt eingetragen wurde hat aber nichts zu sagen.
Quelle: http://www.wanderreitkarte.de
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-17 um 21.06.25.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-17 um 21.06.25.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 81
die Markierung bezieht sich nur wohl auf den "wanderweg" von deponie richtung kreuzung zum kernenturm...
 
Vor wenigen Jahren war die Strecke von Lobenrot aus noch nicht so verblockt . Mit meinem Hardtail war er flowig zu fahren. In letzter Zeit mied ich die Strecke. Als ich vor ein paar Wochen runterfuhr, kam dann auf der gegenueberliegenden Seite eine Gruppe von mindestens 10 Leuten runtergefahren. Es war eine gemischte Gruppe von Erwachsenen und Teenagern. Manche fuhren ohne Helm und mit Fahrraedern auf denen sie lieber auf der Strasse bleiben sollten. War ein komischer Verein - haben nur noch die Jesuslatschen gefehlt. Nicht auszudenken was da los gewesen waere wenn da jemand stuerzt.
 
Ich hoffe der Upload der Graphik klappt.
Ich glaube kaum das die Esnos ein Teil eines Hauptwanderweges ist, sondern eher der Ort der Markierung sehr ungünstig gewählt wurde...
...sehe ich auch so, da ist einfach die HW1-Markierung etwas provokant an einem Baum am Forstweg angebracht worden. Das heißt noch lange nicht, dass die ENos als Wanderweg markiert wurde. Trotzdem muss man schon seit einiger Zeit mit Fussvolk ohne Rad rechnen. Vielleicht sollte man mal ein eigenes Täfelchen anbringen?

Ansonsten ist der SAV außer ab und an neuen Wandermarkierungen im vorderen Schurwald nicht gerade besonders aktiv was Wegepflege anbelangt...
 
Zurück
Oben Unten