Ask Me Anything mit Magura: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

Ask Me Anything mit Magura: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9CZXJuZC1LYXN0bGVfRG9taW5pay1Wb3NzLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Letzte Woche hatten wir in unserer Rubrik Ask Me Anything die Experten von Magura zu Gast, die 90 Minuten lang eure Fragen direkt hier im Forum beantwortet haben. Alle Fragen und Antworten haben wir in diesem Artikel übersichtlich zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ask Me Anything mit Magura: Alle Antworten in der Zusammenfassung!
 
Weil einer seiner Videotips war, die Bremse zu überfüllen, was zum Platzen führt... was dann ja auch reihenweise passiert ist.

G.:)
Indem Video das ich kenne überfüllt er die Bremse nicht, denn er zieht die Luft mit der Spritze mit Loch raus, bis der Stempel der Spritze das Loch erreicht und dann läuft zwar Öl aus der Spritze nach, aber durch das vorherige Ziehen gehen die Bremskolben im Sattel auf Null zurück. Und im Gegensatz zu mir, bremst er nicht einige Male, bevor er die Spritze abnimmt. Somit wird die Bremse auch nicht überfüllt. Ich Bremse immer die Kolben an die Bleedblöcke, bevor ich die Spritze am Hebel abnehme. Allerdings garantieren mir die Bleedblöcke, dass die Bremse nicht überfüllt wird.
 
Glaub mir, die EBT-Schraube im Geber ist schneller ab als man denkt.
Mir ist das Teil beim Rausschrauben gerissen.
Das Gewindeteil hatte Ich in der Hand, der konische Unterteil der EBT-Schraube mit der Dichtung steckte in der Entlüftungsbohrung.
YES!
Da bist Du nicht der einzige. Bei mir der Kopf oben abgerissen beim rausschrauben.

IMG_20220413_115438.jpg


Hast nen Tipp wie man den Rest raus bekommt?
 
Magura!
Die Bremse ist Nagelneu.

Wollte Entlüften nach dem Leitung kürzen.
Dann würde ich aber reklamieren. Das ist dann ganz klar ein Fehler in der Schraube. Schreib denen oder dem Händler, der es Dir verkauft hat, so dass Du Garantie beanspruchen kannst. Und vergiss den vorherigen Tipp von mir. Ich dachte die Bremse wäre älter, aber wenn sie neu ist, murks nicht daran herum.
 
YES!
Da bist Du nicht der einzige. Bei mir der Kopf oben abgerissen beim rausschrauben.


Hast nen Tipp wie man den Rest raus bekommt?

Also wenn die Bremse, so wie Du sagst, nagelneu ist, würde Ich den abgebrochenen Rest drin lassen und reklamieren.

Meine EBT-Schraube ist damals weiter unten am Gewinde abgebrochen.
Bei Dir scheint ja "nur" der Kopf abgebrochen zu sein.
 
Also wenn die Bremse, so wie Du sagst, nagelneu ist, würde Ich den abgebrochenen Rest drin lassen und reklamieren.

Meine EBT-Schraube ist damals weiter unten am Gewinde abgebrochen.
Bei Dir scheint ja "nur" der Kopf abgebrochen zu sein.
Ja nur der Kopf. Trotzdem ärgerlich. Der Torx greift nicht mehr.
Hatte davor XTR Bremse, da war ne ordentliche Schraube drin.
Leider habe ich die schon nem Kumpel verkauft.
Sonst hätte ich einfach den Geber getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten