Ask Me Anything mit RockShox: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

Ask Me Anything mit RockShox: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS82M2IyMDZlNTg3OTEzYmE2MWI3ZDY2YzlkMDE5ZjQyOTFkMzM2MDNmLmpwZw.jpg
Vor einigen Wochen hatten wir in unserer neuen Rubrik „Ask me Anything“ die Experten von RockShox zu Gast, die 90 Minuten lang eure Fragen direkt hier im Forum beantwortet haben. Alle Fragen und Antworten haben wir in diesem Artikel übersichtlich zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ask Me Anything mit RockShox: Alle Antworten in der Zusammenfassung!
 
Wenn ich mich recht erinnere hat er SRAM ja auch eine nicht ganz kleine Anzahl an Stützen zur Verfügung gestellt welche weder bezahlt noch zurück gegeben wurden.
Dass wir 10 Stützen zur Evaluation zur Verfügung gestellt hatten, stimmt.
Mittlerweile sind diese Stützen (weit über ein Jahr nach Beendigung der Kooperation) aber auch vergütet worden. Die oben erwähnte Aussage ist also mittlerweile nicht mehr aktuell. Deswegen möchte ich es also nicht so stehen lassen.
 
es ist leider in der industrie mode, sich die ideen und patente der anderen anzusehen welche das gleiche problem, was man selber hat, beseitigen. das ganze natürlich ohne die konstruktion direkt zu kopieren sondern eher die lücke in dem ganzen zu finden. man könnte also nun behaupten, deine zur verfügung gestellten stützen waren ihre inspiration.
 
Ich bin immer pro kleiner Fisch, weil sie zumeist durch ihr Produkt überzeugen und nicht durch Marketinggeblubber. Verunglimpfung anderer Haie und mag sie auch berechtigt sein empfinde ich aber immer als abstoßend. Bestes Beispiel Trickstuff bzw. aka Mr.Trickstuff hier in den Foren.

Ich hoffe man lässt sich da nicht auf das gleiche Niveu ein, ein überzeugendes Produkt reicht, um dem Hai den Finger zu zeigen.:daumen:
Ich muss dir da natürlich völlig Recht geben! :bier:
Manchmal bin ich etwas emotionaler unterwegs, als ich es sein müsste. Ich lasse mich einfach oft zu sehr involvieren, wenn es vielleicht manchmal besser wäre, einfach drüberzustehen. Es ist aber manschmal schwierig drüberzustehen, und sher frustrierend, wenn man das Gefühl hat (oder weiß), dass die andere Seite nicht mit fairen Karten gespielt hat, obwohl man selbst unvoreingenommen den Personen gegenübergetreten ist und ehrliche Informationen geliefert hat.
Ich will dazu jetzt auch nichts mehr sagen, genau aus den Gründen die du genannt hat.
Du hast in jedem Falle Recht: Es ist nicht immer die feine Art, jemand anderes bloßzustellen. Es ist aber noch weniger die feine Art, sich selbst falsch darzustellen. Und erst darauf bin ich angesprungen.
Das war´s jetzt aber von mir dazu.
 
War ja komplett fürn Hugo die Aktion.

Mir wurde auch nicht beantwortet wie man auf die Idee des Trek Thru Shaft Dämpfers gekommen ist, bzw wer für dessen grottenschlechte Funktion verantwortlich ist. Einen Dämpfer ohne Negativkammer.......holy shit,......und den steckens dann auch noch in Radln der 8000+ Preisklasse.
Saftladen:(

Trek hat den Dämpfer mit dieser Technologie bei RockShox und auch Fox in Auftrag gegeben und die beiden Hersteller haben das umgesetzt. Weshalb sollten sie das auch nicht tun? Und nicht umgekehrt. Ähnliches hat Norco gemacht: bei RockShox einen Dämpfer für´s neue Optic in Auftrag gegeben, den es so bisher nicht gab und der wohl auch für keinen anderen Hersteller verfügbar sein wird.
 
War ja komplett fürn Hugo die Aktion.

Mir wurde auch nicht beantwortet wie man auf die Idee des Trek Thru Shaft Dämpfers gekommen ist, bzw wer für dessen grottenschlechte Funktion verantwortlich ist. Einen Dämpfer ohne Negativkammer.......holy shit,......und den steckens dann auch noch in Radln der 8000+ Preisklasse.
Saftladen:(

Wer hat Dir denn erzählt, dass der Thru Shaft keine Negativkammer hat? Sogar die Teilenummer der Luftkammer für den Thru Shaft und den "normalen" Deluxe ist identisch. Oder soll der auch keine Negativkammer haben?
 
Wer sonst noch fragen hat, am facebook messenger ist die antwortzeit und umfang top.
Leider wurde die remote lock sache nicht in charger 2.1 übernommen und charger 2.0 möcht ich mir 2020 eher nicht mehr neu kaufen. Schwieriger als gedacht. Grip2 lockt auch nicht. Bleibt fit4 und super deluxe kombi. Oder dpx2.
Hat jemand einen tip für eine kompetente fox hotline?
 
Wer sonst noch fragen hat, am facebook messenger ist die antwortzeit und umfang top.
Leider wurde die remote lock sache nicht in charger 2.1 übernommen und charger 2.0 möcht ich mir 2020 eher nicht mehr neu kaufen. Schwieriger als gedacht. Grip2 lockt auch nicht. Bleibt fit4 und super deluxe kombi. Oder dpx2.
Hat jemand einen tip für eine kompetente fox hotline?
Was spricht gegen die Grip2? War bei meiner aktuellen Aufbauplanung von Beginn an gesetzt. Will nix anderes.
 
Hmm... klappt das wirklich mit den 48 Stunden?

Bei ZIPP (auch SRAM) habe ich mal 3 Monate auf meine Laufräder gewartet, da bin ich fast ausgeflippt. Und ich hab keine Lust für die Übergangszeit eine neue Gabel zu kaufen...
 
Hmm... klappt das wirklich mit den 48 Stunden?

Bei ZIPP (auch SRAM) habe ich mal 3 Monate auf meine Laufräder gewartet, da bin ich fast ausgeflippt. Und ich hab keine Lust für die Übergangszeit eine neue Gabel zu kaufen...

Bisher immer. Hab auch schon 2 Wochen gewartet, über Onlinehändler aufgrund der Lieferzeiten. Über den örtlichen binnen 1 Woche zurück. Wenn du selber zu Fox schickst, geht es auch nicht schneller als über den örtlichen zu Sram.
 
Wusste ich gar nicht, dass man das selbst kann. Mega - würde ich sofort machen, bei meiner SID ist der Lockout im Eimer (und ich hätte gern die neuen Abstreifer und das Maxima Plush Öl) :cool:

Wie und wo finde ich die Infos?!
falsch verstanden. Bei Fox geht das, die haben kapiert, dass S-D L wichtig ist. Bei Rock Shox geht das NICHT, da führt der Weg über den Händler.
 
falsch verstanden. Bei Fox geht das, die haben kapiert, dass S-D L wichtig ist. Bei Rock Shox geht das NICHT, da führt der Weg über den Händler.

Ah sorry, war gestern nicht so ganz bei der Sache. Aber die Info mit den 48 Stunden ist gut. Darauf kann man ja den Händler festnageln, vor allem, wenn er nur noch ne Briefmarke draufkleben muss
 
kurze Zwischenfrage was Druck angeht. Meine Yari RC (2019 Debonair 2) sackt nur 1 cm ein wenn die Luftkammer geöffnet ist . Das verhalten ist so wie wenn: 10-20 PSi drauf wären. Also federt ein und aus . wobei die Luftkammer ja geöffnet ist. Meine alte Pike ist hier fast komplett zusammengesackt. hab ich einen Defekt an der Yari ?
 
Zurück
Oben Unten