Ass-Savers Fendor Bendor: Neues Schutzblech für das Hinterrad

Ass-Savers Fendor Bendor: Neues Schutzblech für das Hinterrad

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9zdGVmYW5oYWVobmVsX2Fzc3NhdmVycy00X2xvZ28uanBn.jpg
Die Schweden von Ass-Savers stellen ihr neues Schutzblech für das Hinterrad, den Fendor Bendor, vor. Das dezente Schutzblech soll stabiler und benutzerfreundlicher als der Vorgänger sein und ist ab sofort für 15 € erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ass-Savers Fendor Bendor: Neues Schutzblech für das Hinterrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte Reaktionen
608
Ort
Erlangen
Bike der Woche
Bike der Woche
Gut kopiert, ist halb gewonnen :eek: So was ähnlich gab es schon 2013 auf Kickstarter: http://www.musguard.com/

Leider bist du da auf dem Holzweg, der Fendor Bendor existierte bereits vor 2013, die Kopie hast also du gepostet. Ass Savers produziert den Fendor Bendor inzwischen, zuvor machte das Olaf Wit, bereits seit 2011 oder möglicherweise zuvor, selbst. (https://www.designboom.com/design/foldable-bike-fender-fendor-bendor-by-wit-industries/)

Also erstmal informieren, dann schreien ;-)

Grüße
André
 

Member57

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Dabei seit
2. April 2004
Punkte Reaktionen
2.632
Ort
immer mal wo anders
Es geht dann doch eher darum, dass die Typografie stark an die SS-Runen erinnert. Sicherlich völlig unbeabsichtigt und im besten Fall einfach nur ungeschickt, aber dass die Symbolik problematisch ist, sollte einem schon auffallen.

Du siehst sicher auch eine Sonnenrune, wenn du dir die XTR FC-M 985 Kurbel anschaust..... :rolleyes:
 

DonBongo

Hobby-Zerbastler
Dabei seit
17. April 2008
Punkte Reaktionen
46
Ort
Hannover
Du siehst sicher auch eine Sonnenrune, wenn du dir die XTR FC-M 985 Kurbel anschaust..... :rolleyes:
Jetzt wo du es sagst. Da kann man schon die Windmühle der Freundschaft reininterpretieren...
Ne. Aber du, es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder man hat das nötige Feingefühl bei solchen Sachen oder man rennt halt ignorant durch die Welt. Such's dir aus.
Tja, und wer jetzt noch KISS hört oder einfach nur gut findet ist einfach nicht fähig sich für die deutsche Geschichte zu schämen und den Makel, der daraus resultiert sich auf den Buckel zu laden.:daumen:

So. Ironie und Sarkasmus 'aus'.
Diverse Zeichen und Symbole können durchaus negative assoziationen hervorrufen. Es kommt ja immer auf den Kontext an. Einen Hindu würde man wegen des Sonnenrades ja nicht als Nazi bezeichnen. Genauso, wie das Doppel-S bei den ASS-Savern und KISS kein braunes Relikt aus schlechteren Tagen darstellen soll. Ich fahr trotzdem meine NS-Naben :p
 
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1
Leider bist du da auf dem Holzweg, der Fendor Bendor existierte bereits vor 2013, die Kopie hast also du gepostet. Ass Savers produziert den Fendor Bendor inzwischen, zuvor machte das Olaf Wit, bereits seit 2011 oder möglicherweise zuvor, selbst. (https://www.designboom.com/design/foldable-bike-fender-fendor-bendor-by-wit-industries/)

Also erstmal informieren, dann schreien ;-)

Grüße
André

Man lernt nie aus, André! Danke. Kannte bisher nur die Schutzbleche von MUSGUARD :o

(Du meintest sicher: ...erst informieren, dann schreiben! Von schreien keine Rede :D)
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
7.482
Ort
Allgäu
Ähm, was bitte ist denn hier schief gelaufen? Die kommen zwar aus Dänemark, aber sowas kann man doch trotzdem nicht bringen.

Anhang anzeigen 717800
Es geht dann doch eher darum, dass die Typografie stark an die SS-Runen erinnert. Sicherlich völlig unbeabsichtigt und im besten Fall einfach nur ungeschickt, aber dass die Symbolik problematisch ist, sollte einem schon auffallen.
Nicht alle Menschen auf der Welt sind so übertrieben sensibilisiert wie mancher Deutsche. Die Ausländer die ich kenne, und ich kenne einige, lachen sich über dieses Getue eigentlich nur kopfschüttelnd kaputt.
Heutzutage wird in jedem Satz der gesprochen wird und in jedem Bild das gemalt wird Rassismus vermutet. Das ist ekelhaft nervig und lächerlich. Was geht eigentlich in euren Köpfen vor? So denken doch eigentlich nur Rassisten, oder?
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
209
Man ist das hässlich! Da puhle ich mir lieber den Schlamm aus der Ritze, als sowas ans MTB zu schrauben.

Und zum Irr(Un)sinn des Doppel-S ist ja wohl alles gesagt. :spinner:
 

PamA2013

Dieser asoziale Schlechtmensch
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte Reaktionen
928
Es geht dann doch eher darum, dass die Typografie stark an die SS-Runen erinnert. Sicherlich völlig unbeabsichtigt und im besten Fall einfach nur ungeschickt, aber dass die Symbolik problematisch ist, sollte einem schon auffallen.
Mir ist es trotz des roten kreises erst aufgefallen als ihr es erläutert habt.
Ne. Aber du, es gibt da zwei Möglichkeiten: Entweder man hat das nötige Feingefühl bei solchen Sachen oder man rennt halt ignorant durch die Welt. Such's dir aus.
Das hat nix mit feingefühl zu tun, das ist einfach nur lächerlich. Immer überall gleich Nazi symbolik zu sehen ist einfach nur dämlich und hilft niemandem.
 
Dabei seit
11. September 2009
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Gut kopiert, ist halb gewonnen :eek: So was ähnlich gab es schon 2013 auf Kickstarter: http://www.musguard.com/

danke, das wollte ich auch sagen. Die waren damals so nett und haben mir auf der Berliner Fahrradschau ein komplettes transparentes Set geschenkt. Das nutze ich heute immer noch gerne, auch wenn ich versuche mein Vintage Faggin nicht unbedingt dem schlechtesten Sauwetter auszusetzen. Aber das System lässt sich halt echt noch einfach mitnehmen.

Am besten schützen eh fixe, weit heruntergezogene Schutzbleche, da würde ich sonst drauf zurückgreifen, Coolness hin und her.

Zu Olaf Wit, wer da wirklich nun zuerst am Start war, weiss ich nicht genau, ich hab beide System ungefähr zeitgleich kennengelernt und m.M.n. waren Musguard zuerst mit Front- und Rear-Guard am Start... (lass mich da aber auch gerne belehren).

Denke aber doch dass Wit nun nen guten Deal gemacht hat, die Sache an Ass Saver zu übergeben. (wenn er denn ausbezahlt wird ?!) Deren Ur-Entwurf ist übrigens der letzte Dreck (am/unterm Hintern) :) Oder ich bin der Handhabung nicht fähig und hab zu große Füße, die eh vorne immer nass werden.
 
Dabei seit
10. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.274
Nicht alle Menschen auf der Welt sind so übertrieben sensibilisiert wie mancher Deutsche.

Nicht alle Nationen haben einen industriellen Massenmord mit 6 Millionen vergasten, erschossenen, zu Tode gequälten und durch den Schornstein gejagten Menschen auf dem Kerbholz. Angesichts dieses historisch beispiellosen Verbrechens darf man gerne mal ein wenig sensibel sein. Just sayin'.
 

DavidLV

Weltraumpräsident
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Wien Umgebung
Nicht alle Nationen haben einen industriellen Massenmord mit 6 Millionen vergasten, erschossenen, zu Tode gequälten und durch den Schornstein gejagten Menschen auf dem Kerbholz. Angesichts dieses historisch beispiellosen Verbrechens darf man gerne mal ein wenig sensibel sein. Just sayin'.


Dann schreib mal bitte an den Kiss Fanklub und informier die Leute bitte darüber. Eventuell auch specialized. Deren „S“ hat nämlich auch ziemlich viele Ecken, Spitzen und Kanten und könnte durchaus von manchen falsch verstanden werden.
 
Oben