Hab meinen nur mit der Parktool Hakenwage gewogen, ebenfalls nur mit Steckachse, aber mit etwas Schutzfolie und doppelt VHS 3,58
Mein AM200m Rahmen hat 140gr mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab meinen nur mit der Parktool Hakenwage gewogen, ebenfalls nur mit Steckachse, aber mit etwas Schutzfolie und doppelt VHS 3,58
Das ist ja gerade meine Schmach! Es ist nicht das OriginalIngrid!Habe auch kurz überlegt, ob ich die kohle für die komplette GX Transmission Gruppe in ein Schaltwerk investiere. hab mich dann aber dagegen entschieden
Tatsächlich spiele ich aber mit dem Gedanken, die doch recht unansehnliche GX Kurbel gegen die von Ingrid zu tauschen.
Bist du mechanische Schaltwerke mit dem d1x schon gefahren?Es gibt auch eine Kopie der Kurbel, die wohl allerdings mit Vorsicht zu genießen ist.
Ich werde berichten. Grundsätzlich schaltet die DX1 sehr gut. Bin auch gespannt.Bist du mechanische Schaltwerke mit dem d1x schon gefahren?
Kann das was?
Die (originale) Ingrid soll ja ne rechte Zicke sein bzgl. sauberem schalten.
Vielen Dank für die Blumen. Funktioniert auch gut, dank Smashpot. Wiegt nur etwas mehr.Gabel sieht sehr geil aus!
Was ist das für ein Vorbau? Sieht schick aus.Hallo,
da es immer mein allerallergrößter Traum war, mal einen (A)ufbauthread zu machen, ich allerdings nicht das Zeug dazu habe, das geneigte Publikum über zig Seiten bei Laune zu halten, geschweige denn einen Spannungsbogen aufzubauen, habe ich mir gedacht, ich reduziere mich auf zwei Aufbauposts. Also diesen hier, mit einer Übersicht der zu verbauenden Teile, und einen zweiten mit dem fertigen Gefährt. So zusammengedampft erreiche ich vielleicht auch die Generation TikTok mit ihrer kaum mehr existenten Aufmerksamkeitsspanne, und ich berücksichtige meinen CO2-Abdruck, da ich nur wenig Platz auf irgendeinem Server beanspruche. (Was die Anlieferung und Herstellung aller Teile an Ressourcen verballert hat, lassen wir hier ja eh alle unter den Tisch fallen.)
Also erst mal ein Post mit vier, fünf Bildern.
Hier mal ein Teil de Antriebs, Race Face, Hope, NC17s, Crankboots evtl in Wagenfarbe
Anhang anzeigen 1882439
mehr Antrieb+Schaltung. Bitte nicht nach der Herkunft des Schaltwerks fragen, da wurde ich schwach! (okay, wenn ich Fragen danach nicht ertrage, sollte ich es vielleicht nicht posten...)
Anhang anzeigen 1882440
Elektrik, Alter! Das schlechte aus der digitalen Welt, kombiniert mit den Unzulänglichkeiten der analogen. Ich mag´s. Ach so, ist ne Schaltung.
Anhang anzeigen 1882441
Mehr Elektrik zum Sitzen. Um den Flite komm ich nie rum, liebe die Form seit 1994.
Anhang anzeigen 1882442
Dies Das, Teile, die wohl an ein Enduro müssen, Pumpe ans Unterrohr und so. Klingel für street credibility. Die Krabbe war irgendwann einfach da, jetzt wohnt sie hier.
Anhang anzeigen 1882443
Cockpit und so, allerdings überdenke ich den Steuersatz mit Angle reducer gerade. Die obere Lagerschale hat beim Einschlagen etwas abbekommen, zumindest lief das Lager nicht frei. Vorbau macht auch eher Probleme. Learning by doing immer mit Rückschlägen verbunden.
Anhang anzeigen 1882444
Mehr Cockpit mit Bremsen. Piccola mit Cura und Hope, durch den Lenker gefrimelt. Ab hier wird es ein pain in the ass.
Anhang anzeigen 1882445
Räder. Wie man sieht, habe ich mir die Spezifikationen des Rahmens nicht genau angeschaut. Egal, das Hinterrad mit den Paketschnurspeichen ließ keinen Raum für neue Investitionen in größere Räder. Selbst die alten Schlappen mussten drauf bleiben.
Anhang anzeigen 1882446
Fahrwerk, fast könnte man behaupten, es käme komplett aus Bella Italia. Teile entlackt mit Sandstrahler, andere gelackt mit Spraydose. Hält bis zum nächsten Umfaller. Macht nix, die Eisdiele ist mein Revier.
Anhang anzeigen 1882447
Anhang anzeigen 1882448
So, das war´s. Aufgebaut wird´s in den nächsten Tagen. Dann kommt der zweite Post. Ich hoffe es klappt, aber ich hab da mehrere wachsame Augen, die mich beobachten:
Anhang anzeigen 1882449
Wird schon klappen. Dann trifft die Kiste aus Wales auf fahrerisches Ödland. Zum Verzweifeln.
Das ist ein NS Bikes Quantum lite. Hübsches Teil, aber passte aus Gründen nicht, daher ist jetzt ein schnöder Hope Gravity in 50mm dran.Was ist das für ein Vorbau? Sieht schick aus.
Anhang anzeigen 1892713Anhang anzeigen 1892714Anhang anzeigen 1892718
Habe letztens mal beim Angebot zugeschlagen.
Kette, Kassette und Schaltrollen aus der neuen X0 Eagle Gruppe in Kombination mit dem alten X01 eagle Schaltwerk und Trigger.
Aus drei Gründen:Aus welchem Grund macht man das? Ne schwarze Kassette und Kette hätte es doch auch so gegeben, vermutlich deutlich günstiger.
Bedeutet Punkt 2 auch das du sauber schalten kannst ohne das es hakt o.ä.? Dachte das die Abstufung der transmission anders ist und das man zumindest einen spaces unter die Kassette bauen muss damit es funktioniert (wurde ja schon mal von @HarzEnduro getestet wenn ich mich recht erinnere)? Was fährst du vorne für ein KB? Wolfthoot mit dropstop B?Aus drei Gründen:
1. Angenehmere Abstufung in den leichten Gängen (wäre auch mit einer z.B. Gabaruk Kassette der Fall gewesen, dann allerdings silber)
2. Deutlich besseres Schaltverhalten unter Last. Denn die Kassette macht den größteil der Schaltqualität aus.
3. Weil ich Lust hatte, es zu probieren.
Preis für Kette, Kassette und Schaltrollen waren übrigens unter 300€
Bin bisher nur auf der Straße gegen die Bremse probegefahren, aber unter Last hat man einen quasi nahtlosen übergang der Gänge.Bedeutet Punkt 2 auch das du sauber schalten kannst ohne das es hakt o.ä.? Dachte das die Abstufung der transmission anders ist und das man zumindest einen spaces unter die Kassette bauen muss damit es funktioniert (wurde ja schon mal von @HarzEnduro getestet wenn ich mich recht erinnere)? Was fährst du vorne für ein KB? Wolfthoot mit dropstop B?
Danke dir!Fuck. Gute Besserung!