Atherton AM170m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Und auch Yeti ist für mich mittlerweile wie ein seelenloser stahlbolzen. Aber bin leider auch son alter Sack, der die alten Zeiten hochhält. Dabei brauchte man damals noch Muskeln aus Stahl und Hände wie Baumfäller, damit alles schaltete und bremste. Aber der Look war cool. 🙂
 
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Demnächst kommt der neue Downhiller.
 
Battleship Grey sollte RAL 7031 - Blaugrau entsprechen. Habe ich auch schon so lackiert. Als Schreiner, bissel anderes Metier aber die RAL Töne sind ja die gleichen 😉
 
Oder ein AM150 mit geradem Sitzrohr bzw ein S150 mit komplett 29"...
Full 29er wäre mal was. Scheint bisher auch so zu laufen. Machen halt anscheinend wirklich nur das, wovon sie überzeugt sind.
So kann ich die Dinger halt immer nur bestaunen und komme nicht in Versuchung, das Konto leer zu räumen. Glück gehabt.
 
Ich bin ja von full 29 auf das A170 gewechselt und find das schon ziemlich geil. Die ersten Abfahrten waren seltsam, weil in Kurven das Hinterrad nie da war, wo man es vermutete, aber nach der Eingewöhnung echt gut.
 
@gaudesven
Kannst du ein Lower leg Öl für die grip2 Modellereihe bei ca 5 grad Celsius und drunter empfehlen?
Mit ptfe öl und motorex 5w40 ist die Gabel immer noch sehr stark gedämpft

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@gaudesven
Kannst du ein Lower leg Öl für die grip2 Modellereihe bei ca 5 grad Celsius und drunter empfehlen?
Mit ptfe öl und motorex 5w40 ist die Gabel immer noch sehr stark gedämpft

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Habe aktuell das 4w Motorex auf beiden seiten drin, das schmiert im warmen aber nicht so gut, wie richtiges Schmieröl. Hatte bevor die Temperaturen unter 0° gingen noch Gleit-/Bettbahnöl GLP68 drin, das war bei unter 10° weniger zäh, als das Fox Gold, aber bei unter 0° immer noch zu dick.
Habe da erlicherweise noch nicht so viel anderes Zeug probiert und habe einfach das Motorex Racing Fork Oil 4WT reingekipt, weil ich das eh Literweise da habe und bei Minusgrade fühlt die Gabel sich deutlich "wärmer" an auf den ersten Trailmetern.

Denke wenn Motoröl, dann eher was mit 0W.
 
hi, wann kommt dein atherton?

Kannst du den Bestellungsprozess vom Atherton mal schildern? Man schreibt denen ich will nen Rahmen mit den und den Werten und die sagen , ok, machen wir? Gibt es da keine Probleme?

Grüße
 
Ja, so ungefähr. Ich hab ihnen noch geschrieben, was ich vorher gefahren bin und welche art von trails ich fahre und sie um eine Einschätzung gebeten, ob Größe 11 für mich passt.
Dann haben wir noch die Federhärte für den Dämpfer diskutiert und wenn du dann fein mit allem bist, bekommst du eine Vorabrechnung und du musst ein Deposit hinterlegen. Mich haben sie gefragt, wieviel ich überweisen möchte. Da ich 3/4 direkt bezahlt habe, gab es da keine Diskussion, keine Ahnung, wo da deren Schmerzgrenze ist.
Sobald dein Rahmen in der Produktion ist, bekommst du regelmäßig updates inklusive Fotos.
Du kannst aber während des Prozesses jederzeit Fragen stellen, die innerhalb weniger Stunden beantwortet werden. Ich habe sogar kurz vor Fertigstellung noch meinen Dämpfer geändert. War überhaupt kein Problem und eine Sache von 3 Mails.
 
Selbst der ganze Versandprozess mit der MwSt., die du an DHL Express zahlen musst, ist völlig easy und transparent.
Selbst die fanboy-anfrage, ob Dan, Gee und Rachel den Rahmen signieren könnten ist scheinbar völlig normal :lol: hat zeitlich leider nicht hingehauen, weil die drei unterwegs waren und ich dafür hätte warten müssen.
 
hi, wann kommt dein atherton?

Kannst du den Bestellungsprozess vom Atherton mal schildern? Man schreibt denen ich will nen Rahmen mit den und den Werten und die sagen , ok, machen wir? Gibt es da keine Probleme?

Grüße
Ganz so einfach machen die es dir glaube nicht bezüglich Custom Geo.

Ich habe mich bisher immer für eine der 22 Standard Größen entschieden, da diese sehr feine Sprünge haben. Custom-Geo kostet auch Aufpreis, auf der Website kann man bei den Bikes bei der Auswhl der Größe in den Größenrechner seine Maße eintragen, dann wird einem eine Customgeometrie vorgeschlagen und eine Standardgröße die nah dran ist. Hatte versucht ohne den Custumaufpreis bei der Größe, die ich jetzt bestellt habe, ein längeres Steuerrohr zu bekommen, damit ich nicht so viele Spacer brauche. Geht leider nicht, ohne den Aufpreis, da einige Winkel und Rohlängen neu berechnet werden müssen.

Per Mail habe ich bisher da immer bestellt, mit den Angaben welchen Rahmen, in welcher Größe, welcher "Farbe" und mit welchem Dämpfer ich haben will. Fehlende angaben werden dann vom Atherton-Support erfragt. Z.B. Man hat die Option den Schriftzug auf dem unterrohr in schwarz, statt den grau zu wählen. Gewicht für die Federhärte usw.
 
@gaudesven
Kannst du ein Lower leg Öl für die grip2 Modellereihe bei ca 5 grad Celsius und drunter empfehlen?
Mit ptfe öl und motorex 5w40 ist die Gabel immer noch sehr stark gedämpft

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Habe jetzt nochmal CGLP32 Gleitöl genommen, allerdings waren es letztes mal in der Pfalz schon wieder warme 5°, wo die Gabel sehr unbeeindruckt war, von der kühleren Temperatur und es schmiert auch besser als das Motorex 4WT + Gleitverbesserer.
 
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