Atherton Bikes endlich erhältlich: Die ersten 50 Rahmen gehen an treue Fans

Atherton Bikes endlich erhältlich: Die ersten 50 Rahmen gehen an treue Fans

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9lNjA3ZWVlOThlYjAzZWQ2YzU4NjE2YTBkNjgxMWFiZDIxOTQ5MzFjLmpwZw.jpg
In Kürze stehen die ersten 50 Atherton Bikes zum Kauf bereit. Hier erfahrt ihr, wie ihr eins der Enduro oder Downhill-Schmuckstücke erwerben könnt und wann es offiziell losgeht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Atherton Bikes endlich erhältlich: Die ersten 50 Rahmen gehen an treue Fans
 
Der Titel der ganzen Geschichte ist ja schon falsch. Was heisst "Die ersten 50 Rahmen gehen an treue Fans". Fans von was? Von den Geschwistern Atherton oder von den Bikes, die es bisher noch nicht gab? Ich sehe auch keine Vorzugsbehandlung und wüsste auch nicht, woran man die Kriterien festlegen will. Oder habe ich was im Text übersehen? Gratis werden sie ja auch nicht abgegeben.

Ab sofort kann sich jeder so ein Bike kaufen solange Vorrat - das ist die richtige Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. Aber eben, es liest sich zu wenig medienwirksam.:D
Dass sich die Verkäufergilde immer gleich angepisst fühlt...:bier:
 
Ich kann nicht in einen x-beliebigen Laden gehen und eins kaufen, das mag stimmen. Das habe ich schon richtig verstanden.

"It's not too late to get involved, so if you do want to get involved just sign up to our newsletter and we'll get to you"

Nur sich auf einer Anmeldeliste eintragen kann auch jeder und dann nach dem Motto "first come first serve" hoffen, dass ich auch eins kriege, ändert letztlich nicht viel. Es erhöht den Exklusivwert für diejenigen, die glauben, ohne das Produkt nicht mehr leben zu können.

"Sonderserie, Limited edition, Einzelstück, Handverlesen, nur noch kurze Zeit" etc etc. stachelt die Gier des Menschen an. "Black friday" ist doch mittlerweile auch so ein Klassiker. 20% Rabatt auf alles, aber vorher die Preise 20% raufsetzen. Und das ist so, man muss sich nur achten.

Wirklich exklusiv wäre die Aussage: "Hör zu, wir werden Bikes bauen und es weiss es noch keiner. Wenn Du willst, kannst du eins der ersten, durchnummerierten 50 Stück haben". Garantiert mir immer noch nicht die Nr.1, aber ich bin im "erlauchten" Kreis der ersten 50.

"Klappern gehört zum Handwerk", ist mir schon klar, würde (müsste) ich auch machen. Wenn keiner von deinem Produkt weiss, verkaufst du es auch nicht. Mich stört nur bei den Werbefuzzis die oft selbstherrliche Art. Sie sehen sich nicht als Teil des ganzen Prozesses, sondern ohne sie würde gar nichts laufen. Der Nabel der Welt und die Krone der Wertschöpfung zusammen. Das, gepaart mit einem extrovertierten Auftreten (welches sicher Bedingung ist um an der Front bestehen zu können), macht sie oft unausstehlich.
 
Und nachdem er damit fertig war, Unmengen an Fleiß und Schweiß investiert hat, aber leider die Vermarktung anscheinend nicht erfolgreich (genug) war, kommt ein namhaftes Geschwisterpaar und klebt ihren Namen drauf und die ganze Mtb welt dreht sich erst jetzt um.
Nicht überbewerten. 82 Kommentare in 3 Tagen. Übers Wochenende. Das kann ein Cube Stereo auch fast.
Hier im Thread gibt's glaub ich nur einen der durch/umdreht, will sich aber wohl kein Atherton Bike leisten.

Ich bin nicht mal ein Fan, geschweige denn ein treuer. Würde eh keinen Rahmen kriegen, naja, vielleicht bleiben ja welche übrig. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten