Ah, sehe gerade du hast an der Levada rausgequert.
Ich hatte für ein pot. 2tes Mal überlegt da reinzuqueren ;)

wie ist diese Levada?
 
...an der Levada rausgequert.

Epic Fail o_O
Ab der Levada wird der Weg doch überhaupt erst gut. Da hört dann nämlich das elende Holzstufenmassaker großteils auf (nu gut, ein paar hat's immer noch, aber auf der Madeira-Holzstufen-Skala läuft das unter "nichts") und es wird ein lustiger hohlwegiger Flowtrail.

Hmmm, musst du wohl nochmal hin und den unteren Teil machen. Ich glaub der könnte auch dem Goldkettle gefallen.

Bei Ilha hatte ich auch die Faxen dicke von den bekloppten Stufen, im Gegensatz zu Seixal. Ich glaub ich mag Steinstufen einfach lieber. Die Holzbohlen stehen ja meistens noch hoch und rauben einem das letzte bisschen Schwung egal wie steil es ist, mal ganz zu schweigen vom Rutschfaktor auf den runden kantenlosen Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sehe gerade du hast an der Levada rausgequert.
Ich hatte für ein pot. 2tes Mal überlegt da reinzuqueren ;)

wie ist diese Levada?
Ab der Kreuzung mit dem Trail raus zur Straße ist die eigentlich ziemlich flowig... mit nur wenigen engen Geländerstellen. Andere Richtung zu den großen Wasserfällen (Caldeirao Verde) ist oft zu eng, hab das Rad dann irgendwann stehen lassen.
 
Epic Fail o_O
Ab der Levada wird der Weg doch überhaupt erst gut. Da hört dann nämlich das elende Holzstufenmassaker großteils auf (nu gut, ein paar hat's immer noch, aber auf der Madeira-Holzstufen-Skala läuft das unter "nichts") und es wird ein lustiger hohlwegiger Flowtrail.

Hmmm, musst du wohl nochmal hin und den unteren Teil machen. Ich glaub der könnte auch dem Goldkettle gefallen.

Bei Ilha hatte ich auch die Faxen dicke von den bekloppten Stufen, im Gegensatz zu Seixal. Ich glaub ich mag Steinstufen einfach lieber. Die Holzbohlen stehen ja meistens noch hoch und rauben einem das letzte bisschen Schwung egal wie steil es ist, mal ganz zu schweigen vom Rutschfaktor auf den runden kantenlosen Dingern.
Ich kannte den Weg nach Ilha runter schon von vor zehn Jahren... allerdings nur im Regen. Dieses Mal halt Levada raus, musste das geparkte Auto dort an der Straße abholen und Kettle in Ilha abholen. Ist halt so... ein Mietauto hat man immer irgendwie an der Backe.
 
04.01. 16:00 Caldeirao Verde, 1000m

calderaoverde-levada3.jpg

Auf Madeira verpflichtend bei jeder Tour: eine Levada! Heute mal die Caldeirao Verde, gebastelt an eine Fünfhundertmeter-Felswand eines dschungelig grünen Canyons. Fährt sich meistens ziemlich fluffig.

calderaoverde-levada1.jpg

Und wenn's dem Lenker auf dem Mäuerchen zu eng wird, muss man halt ins Wasser ausweichen.

calderaoverde-levada2.jpg

Tunnel sind immer dabei.

calderaoverde-waterfall2.jpg

Solch hübsche Wasserfälle sind allerdings auch auf Madeira nicht allzu zahlreich. Dieser hier namens "Caldeirao Verde" ist ein wirklich hübsches Stricherl in einem engen, grünen Loch. Wollten eigentlich Bienemaja hochfliegen lassen, aber die Drohne weigert sich, ohne gescheites GPS-Signal mehr als zehn Meter zu klettern. Sicher ein Anfängerfehlereinstellungsproblem, aber zum probieren bleibt kein Akku... und keine Zeit. Die Tage sind immer noch kurz und in zwei Stunden ist's finster. Also lieber raus aus dem Dschungel.
 
Mein erster Versuch, ein Video zu schneiden. Weit entfernt von Perfektion, Quik kann es schneller und besser. Es sind ein paar Stunden drauf gegangen.
Zukünftig radel ich in der Zeit lieber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Einstieg :daumen:

Die Zeit, die für die Bearbeitung, Schneiden, evtl. Tonspur... benötigt wird, kann umfangreich werden. Da entsteht manche Zwickmühle - umso mehr freue ich mich über Fotos und Filme zum Anschauen :)

Die Möglichkeit per Quik manch spontanen Clip zu erstellen, bringt mich der Technik wieder näher :D - da hilft der (heutige) Schneefall ganz gut um indoor zu basteln...
 
Auch wenn ich die fliegenden Spione "nicht so toll finde", wenn sie in den Bergen um mich herumfliegen. Die Impessionen die sie liefern sind schon richtig cool. :daumen:
 
stimmen, brille, helden-kommentare, gott ist das alles banal und platt!

leute, die ich so nicht kennen lernen wollte

ich will meine falschen vorstellungen von witz, charme und intelligenz zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
04.01. 16:30 Caldeirao Verde, 1000m

Mit Videos hab ich's glaub ich nicht so... und den ganzen Tag mit dem Gimbal vor der Nase rumzurennen und meinen gesamten Tag heftigst grinsend von Sonnenauf- bis Untergang durchzuvloggen (YouTube-Style) ist schon gar nicht meins..Aber Drohne fliegen lassen macht trotzdem Spaß. Dafür gibt's dann auch einen kleinen Clip mit ein paar Szenen des Tags. Bitte nicht hauen, ich nehm immer noch die Quik-App her und mach's mir damit relativ einfach. Das Smartphone frisst wahrhaftig schon genug Zeit. Ansonsten komm ich mit der Drohne noch nicht wirklich klar. Statisch klappt's, man sitzt rum und filmt sich dabei. Aber irgendwie nen Biker auf nem Trail automatisch zu verfolgen, hab ich noch nicht wirklich hinbekommen. Auf der grünen Testwiese klappte das Tracking halbwegs, aber im "echten Leben" haut's nicht hin. Vielleicht ist die Bilderkennung bei Fels/Himmel/Bikerkontrasten mit Geschwindigkeit überfordert und man bräuchte ne Drohne mit Funk-Tracking? Oder wir müssen nur mehr üben. Lässt sich hier jemand "am Berg" von einer Mavic Air verfolgen und es funktioniert?

Anyway... hier der kleine Clip von heute:

 
Glückwünsch zur gelungenen Rettungsaktion!

Die Stimmen sind natürlich ungewohnt, wie die Videos auch,
aber bitte nicht mit den Videos übertreiben, lieber wenige, dafür gute.

Ich lese lieber und schaue Fotos,
bei einigen News-Seiten verstehe ich immer nicht, warum für jeden "Schei..." ein Video gemacht wird, aber vielleicht bin ich schon zu alt und die Jugend möchte lieber alles in Videos konsumieren.
 
OK, die Musik gefällt mir auch nicht, aber klasse euch mal in bewegten Bildern zu sehen und sprechen zu hören. In meiner Phantasie hattet ihr aber immer einen krassen bayrischen Akzent :lol: den hab ich aber irgendwie kaum gehört
Weiter so :daumen:
 
Zurück
Oben Unten