@stuntzi habt ihr den Mietwagen noch? Dann könnt ihr noch fix das Küstending zwischen Arco Sao Jorge und Sao Christovao abarbeiten. Wäre die Lücke auf der Karte gefüllt und das Ding bringt's optisch richtig gut, auch wenn's arg kurz ist. (PS: für den Rückweg am Behelfstunnel Regenzeug anziehen, sonst seht ihr aus wie eine Wutz nach der Suhle... und vor allem an der Ampel vor den Autos reinfahren sonst seht ihr aus wie eine Wutz nach zwei Suhlen)

Der Tunnel ist echt ekelig, da möchte ich nicht mit dem Rad durch. Das war echt das negativ Highlight in unserer Woche dort.
 
Ach komm, @scylla, wer so virtuos auf dem Vorderrad sein hardtail um abgründige Spitzkehren zirkelt, hat vermutlich gar keine Zeit sich über 5 m entfernte Alternativen Gedanken zu machen. Das ist echter flow.
 
11.01. 12:00 Grat beim Pico das Rocadas, 330m

rocadas-kettlepush.jpg

Heute gehen wir nochmal dorthin, wo mich am ersten Januar ein plötzlich einsetzender Starkregen fast vom Berg gespült hat: zum Pico das Rocadas.

rocadas-carry.jpg

Der Berg ist von dieser Seite mit ein wenig Schiebetragerei verbunden.

rocadas-kettlesit.jpg

Aber wen juckt das, bei solchen Ausblicken auf Madeiras Ostende. Was für eine wahnwitzig schöne Insel.

rocadas-hampelmann2.jpg

Da kann man einfach nur hampelmanderlnd mit der Drohne spielen...

rocadas-trail0.jpg

... und dann den unglaublich genialen Klippentrail abreiten.

rocadas-trail2.jpg

Schlappe dreihundert senkrechte Felsenmeter über dem Atlantik und immer hart an der Kante entlang.

rocadas-trail1.jpg

Wenn das nicht geil ist, ...

rocadas-trail4.jpg

... dann fällt mir auch nix mehr ein.
 
Apropos "Ohne Worte", hier mal die bisherige Postingstatistik. Sonst noch jemand anwesend?

@stuntzi 595, @Goldkettle 103, @Athabaske 93, @Tourer-Kiel 81, @caniscurvatus 77, @scylla 72, @knuuth 67, @DocB 52, @bMerry 51, @Coxbazar 39, @Fubbes 38, @Lt.AnimalMother 37, @filiale 37, @Enrgy 33, @RockyRider66 31, @red_hook 26, @digi-foto.at 25, @mzaskar 25, @imun 25, @Downhillfaller 23, @hfly 23, @rayc 22, @Gr\u00fcneRose 20, @HeavyAir 17, @GrazerTourer 17, @malun 17, @BergSchradler 16, @breznsoizer 16, @c_hh 15, @Trekiger 15, @michi220573 15, @sb9999 14, @shushuk 14, @dede 14, @stony1951 13, @HaiRaider66 13, @bobo2606 12, @F-Bike 12, @LukePC 12, @madglobal 12, @Faszi 11, @numinisflo 10, @freetourer 10, @rohei 10, @karstb 10, @texas-jim 10, @Vogelsito 10, @Fibbs79 9, @roxxz 9, @DyingOfTheLight 9, @Prof. Dr. YoMan 9, @MoeOdenwald 8, @barbarissima 8, @Mr_Slow 8, @potti133 8, @andy_ 8, @Jabberwoky 7, @CC. 7, @Rock-the-forest 7, @laleso 7, @Geistereiche 7, @Tobias Maul 7, @casir 7, @Praxi 7, @psychorad!cal 7, @Mr_Chicks 7, @araknoid 6, @freemak 6, @Wandango 6, @RedOrbiter 6, @Jones_D 6, @trailjo 6, @Mehrsau 6, @petomei 6, @wissefux 6, @zweiheimischer 6, @Jefe 6, @imkreisdreher 6, @Denyodp 6, @paddel 5, @sibu 5, @kreisbremser 5, @Faltradfahrer 5, @Th. 5, @Maddinth 5, @zappabaerle 5, @chicken07 5, @crossy-pietro 5, @wolfmark 5, @McBike 5, @gscholz 5, @Big_Jim 4, @Goiskopf 4, @schraeg 4, @Mecka-Joe 4, @festus hagen 4, @gruener-Frosch 4, @J.Hahn 4, @Joerg_1969 4, @HeikeK 4, @Willem12 3, @matschamrad 3, @Slow 3, @sanderson-life 3, @flocksi 3, @Mantis83 3, @Wetterwichtel 3, @klemme 3, @on any sunday 3, @rittersportler 3, @xraycer 3, @Rost77 3, @joy-ride 3, @olandfan 3, @bikebazi 3, @EvoOlli 3, @PraterRadler 3, @oppede 3, @bine armsen 3, @giant6.8 3, @roliK 3, @bxranger 3, @webalizer 3, @Holzlarer 2, @karsten71 2, @thomas79 2, @jammerlappen 2, @g0oFy 2, @olev 2, @dominik_bsl 2, @Bike_RR 2, @DaKo 2, @koenig_hirsch 2, @krux 2, @Bjoern_U. 2, @chris48793 2, @kolli 2, @curious 2, @jme 2, @Garbage81 2, @sammy12300 2, @krk 2, @saturno 2, @akay 2, @G\u00fcnther-Kette-R 2, @analogghostride 2, @Pirania65 1, @limbokoenig 1, @El_presidente 1, @quatauta 1, @WilliWildsau 1, @Abragroll 1, @IndianaWalross 1, @RedRaven 1, @matou 1, @lutz_ 1, @clemson 1, @Riccardo 1, @2Burgen 1, @smx 1, @scylla 1, @sancocho 1, @glimmer 1, @insonja 1, @HighFish 1, @JumpingJohn 1, @Catsoft 1, @DaBot 1, @007ike 1, @sympho 1, @komamati-san 1, @ctub 1, @Thebike69 1, @Chris_85 1, @felidae 1, @eps 1, @ThPhy 1, @Docsniper 1, @adsf 1, @FabQ 1, @HaegarHH 1, @rik 1, @schuessler1412 1, @Hammer-Ali 1, @Feldbergtour 1, @_chilla_ 1, @Fasani 1, @MWU406 1, @aare07 1, @rallleb 1, @MC\u00b2 1, @eDw 1, @pr\u00e4sithoma 1, @Urs1967 1, @linzinator 1, @Kellnix 1, @finale 1, @Rostrad 1, @Harzerbergziege 1, @rauschs 1, @G\u00e4ssje 1, @pinguin 1,
USERS 202
POSTS 2401
 
Ich werde jetzt dann erst mal etwas abwesender, gehe ne Woche skifahren. Bin trotzdem gespannt auf die weiteren Bilder aus Madeira...
Anbei, empfinde die Drohnenbilder auch als schöne Perspektivenerweiterung!
 
11.01. 12:30 Grat beim Pico das Rocadas, 330m

rocadas-kettlelegs1.jpg

Mal kurz die Beine baumeln lassen...

rocadas-flower3.jpg

... und die botanischen Schönheiten...

rocadas-flower4.jpg

... Madeiras betrachten, ...

rocadas-kettlecam.jpg

... bevor ich wieder an die Arbeit muss: Bin heute Kamerafrau für's Smartphone...

rocadas-kettledrone.jpg

... und gleichzeitig für das fliegende Auge.

Hoffe, das Ergebnis gefällt:
 
Wow, klasse Video.
Die klassische Musik macht es irgendwie dramatisch. Ich finde es mit den kleinen Videoschnippseln auch am besten. Weniger Bilder, mehr Videos.

Wisst ihr was das für Blüten sind? Die lagen da an den Levadas rum. Im 2.Bild sind die Blüten noch eingepackt
DSC02368.JPG
DSC02369.JPG
 

Anhänge

  • DSC02369.JPG
    DSC02369.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 106
  • DSC02368.JPG
    DSC02368.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 107
der klippentrail erinnert etwas an den brione, früher anfang der neunziger, als man den noch fahren durfte. aber da waren glaub ich damals schon die meisten stellen mit seil-geländer gesichert. da ballerte man natürlich deutlich unbeschwerter dort runter gleich neben dem abgrund.
aber so ein drohnenvideo hat schon was, um der aussage "da war ein trail direkt am abgrund" ordentlich kraft zu verleihen.
das format mit gemisch aus bildern und video auf 2 bis 3 min länge paßt ganz gut! viel spaß weiterhin
 
11.01. 15:45 Auf dem Maiada-Trail, 300m

rocadas-map.jpg

Das genialen Vormittagsgratwegerl am Pico das Rocadas ist im Übrigen nicht bloss ne tolle Stelle zum filmen. Mit Anstieg über die Boca do Risco und nur ein bisserl bergauf tragen auf der Westseite des Bergs macht man da eine faszinierende Runde mit absolut genialem Flowtrail draus. Am Ende noch die Levada do Canical für den Rückweg angehängt, schon hat man einen der besten Kringel Madeiras in der Tasche.

rocadas-flower7.jpg

Darauf ein Inselblümchen.

maiada-trail1.jpg

Für den Nachmittag such ich mir allerdings nochmal was Härteres. Drei bis fünf Wegerl (je nach Qualität der benutzten Karte) verbinden den Rücken Madeiras beim Portela-Pass mit der Bucht von Porto da Cruz. Ich nehme mir mal den mit dem freundlichen Schild "500 Meter vertikal" vor, das hört sich doch richtig gut an.

maiada-trail2.jpg

Der Beginn ist flowig...

maiada-trail4.jpg

... und beinahe handzahm.

maiada-trail3.jpg

Natürlich vermisst man in der engen Dschungelröhre die fantastischen Meerblicke von vorhin.

maiada-trail5.jpg

Aber ehrlich gesagt: Bei dem schon bald aufgerufenen Gefälle bleibt sowieso keine Zeit mehr, die Landschaft zu genießen. Mein experimentelles Wegerl ist top in Schuss in perfekt hergerichtet, fällt aber stellenweise fast senkrecht auf einem schmalen Grat ins Tal hinab.

maiada-trail6.jpg

Um die Steilheit auf Fotos rüberzubringen, wäre jetzt ein Drohnenflug angebracht. Aber ich hab alle Hände und den Kopf mit S4 und Sturzvermeidung voll, da geht gerade nix. Meine Kamerafrau hat mich leider in Richtung Strand verlassen. Verständlich, der Trail über dem Ort Maiada sah schon vorhin auf der Karte extrem aus. Kommt hin.

maiada-trail7.jpg

Trotzdem bleibe ich fast immer im Sattel und find's einfach nur geil. Knochentrockene Verhältnisse, für madeirensische Verhältnisse perfekter Grip, weiter unten sogar hübsche Aus- und Tiefblicke auf das Ziel.

maiada-trail8.jpg

Maiada-Trail? Daumen hoch... wenn ihr auf "steil" steht.

maiada-trail9.jpg

Finish am Beach von Porto da Cruz...

portocruz-pools3.jpg

... mit seinen fluffig geshapeten Meerwasserpools.

portocruz-pools1.jpg

So muss ein (genialer) Tag auf Madeira aufhören.
 
Ich wiederhole mich aber die Meerwasserpools sind echt stark. Vor allem, wenn man das mal von oben sieht.

der klippentrail erinnert etwas an den brione, früher anfang der neunziger, als man den noch fahren durfte. aber da waren glaub ich damals schon die meisten stellen mit seil-geländer gesichert. da ballerte man natürlich deutlich unbeschwerter dort runter gleich neben dem abgrund.
Ich erinnere mich .. Das hatte damals schon was. V. a. auch mit den damaligen Räder... Wenn ich mich richtig entsinne, war das Stahlseil nicht überall. Aber genau das meinte ich vor paar Tagen, wenn man da runter fährt und das mal via Drohne filmt hätte sicherlich auch was. Aber geht ja nich mehr ..
 
Wer übrigens noch mehr bewegte Bilder von Madeira sehen will, der Loam Ranger (Kanadier soweit ich weiß) ist zufällig auch gerade da unterwegs. Enthält allerdings auch ein wenig Werbung für deinen neuen Sponsor Pole, nur falls sich wer an sowas stört...
https://www.youtube.com/playlist?list=PLRVzAUZu_3nsXiF5WUYFF8VZGFrJ9WNic
Die Videos zeigen auf jeden Fall schön das breite Lenker auf Madeira wirklich nicht immer hilfreich sind :D

An dem Channel kann man ganz gut sehen was es an Aufwand braucht um einen halbwegs gut laufenden YT-Channel mit Bikecontent am Laufen zu halten und mal einen Sponsor zu angeln. Der Art des Fahrens die Stuntzi normalerweise macht passt da glaube ich eher nicht ins Konzept.
Ich denke so wie das jetzt ist, ist die Drohne eine schöne Erweiterung vom Stuntzi-Content. Das letzte Video war echt spitze um die Bilder noch zu unterfüttern.:daumen:
 
11.01. 17:00 Strandbar in Porto da Cruz, 3m

portocruz-squid.jpg

Mahlzeit...

machico-livingroom.jpg

... und zurück nach Machico ins Appartement. So ein Mietauto geht zwar einerseits auf den Keks, andererseits ist manchmal doch ganz praktisch.
 
12.01. 11:00 Madeira Flughafen, 30m

machico-cheapbreakfast1.jpg

Ein letztes Frühstück in Machico, ...

machico-packedboxes.jpg

... denn die Kisten sind gepackt.

machico-rentalfuel.jpg

Auf zum Flughafen, immerhin ganze vier Kilometer. Für Finanzfreunde: Die sieben Tage Mietwagen gab's für einen erstaunlichen Fuffi, den dreiviertel Tank dazu ebenso. Das Frühstück oben kostet 6 Euro komplett und unsere Hotels im Schnitt knapp 50E pro Nacht. Abendessen zu zweit ca. 20E mit allem für leckere Fische oder Steaks, Madeira ist wirklich ne geldbeutelfreundliche Insel. Glaub mit fünfzig Euro pro Tag und Nase kommt man hin im Urlaub... und dabei muss man nicht besonders sparen.

machico-checkin.jpg

Na dann... auf zu neuen Ufern!
 
Beste Videomusik des ganzen Urlaubes !!!

Jetzt bin ich gespannt, ob das Inselhüpfen doch noch fortgesetzt wird.

Die Meerwasserpools dürfen für meinen Geschmack mal eine frische Schicht Farbe bekommen.
 
Zurück
Oben Unten