Genau richtig zum schnöden !es regnet vllt/gleich/nachher/wirklich! Wochenende wieder Sonnenbilder :hüpf: Danke!

Wie hast Du die Mavic-Steuerung am Lenker/Vorbau befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines Drohnenbild:):)

rodalquilar-camp7.jpg

War aber auch ein ausgesprochen schöner Zeltplatz... mit Burgruine und Mitternachtsgespenstern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig Luft, viel Grip. Hatte in den fünf Monaten seit Umstellung auf Tubeless nicht ein einziges Problemchen. Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht?!
Weil du manchmal wie ein alter grantliger Herr agierst? :p <duck und weg>

Das hat man Dir echt schon seit Jahren dargelegt.
Aber du warst ja immer der Meinung das 2 bar ++ oder dauernd Snakebites im Schlauch das Beste der Welt ist, warum auch immer.

Jetzt bleibt Dir nur noch die Gefahr, das Du Dir die Reifen anstatt den Schläuchen "snakebitest".

Optionen:
  • Irgendeine Reifenwurst. Ich bin mit Barbieri Anaconda zufrieden. Kannst ausprobieren oder lassen, spätestens beim Ersten durchstanzten Reifen denkst du dann vllt. anders.
  • Alternativ Reifen der Klasse 1 kg ++.
  • Maxalami Tubeless Repair, weil Milch halt auch nicht alles kann. Das gehört bei Tubeless ins Gepäck.
 
sanjose-trail5.jpg

Wenig Luft, viel Grip. Hatte in den fünf Monaten seit Umstellung auf Tubeless nicht ein einziges Problemchen. Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht?!

sanjose-trail4.jpg

Goldkette in action.

sanjose-genoveses9.jpg

Ansonsten...

sanjose-genoveses11.jpg

... ists wirklich schön in Andalusien.

sanjose-trail2.jpg

Wünschen ein fröhliches Wochenende...

rodalquilar-camp2.jpg

... und eine gute Nacht.
Ich habe dich bzgl tubeless oft genug überreden versucht. ;)

Leerst du manchmal Milch nach, oder fährst du inzwischen trocken? *gg*
 
Milch nachfüllen? Muss man das? Dachte ich fahr einfach bis der Reifen fertig ist, wenigstens hinten. Dauert ja bei mir eh keine sechs Wochen oder so. Bisserl plätscherts noch.
 
Genau richtig zum schnöden !es regnet vllt/gleich/nachher/wirklich! Wochenende wieder Sonnenbilder :hüpf: Danke!

Wie hast Du die Mavic-Steuerung am Lenker/Vorbau befestigt?
Mit zwei Gummikabelbindern über die "Flügel" der Fernbedienung. Ich mach bei Gelegenheit nochmal ein Bild. Hält recht gut... aber Lenkersaltos wären damit eventuell nicht angebracht.
 
Milch nachfüllen? Muss man das? Dachte ich fahr einfach bis der Reifen fertig ist, wenigstens hinten. Dauert ja bei mir eh keine sechs Wochen oder so. Bisserl plätscherts noch.

Je nachdem welcher Hersteller Deiner Milch ist, trocknet diese so alle 3-6 Monate ein. Ergo sollte man da schon regelmäßig kontrollieren. Wenn Dein Hinterreifen aber sowieso nur 6-8 Wochen hält und dann erneuert wird, ist es natürlich egal bzgl. Kontrolle. Aber Dein Vorderreifen hält vermutlich länger.
 
Sechs Monate lang hab ich vermutlich noch überhaupt nie einen Reifen gefahren... dann lass ich die Nachfüllerei wohl erst mal sein. Macht ja das Bike nur schwerer :/.
 
Nachgucken kostet 1 min Zeit (Luft raus und Mantel an einer Stelle zur Seite drücken um zu sehen wieviel Brühe noch drin ist). Sag nicht das "DU" diese nicht hättest :D Schließlich weißt Du ja nicht wie lange Deine Milchmarke hält.
 
Nachgucken kostet 1 min Zeit (Luft raus und Mantel an einer Stelle zur Seite drücken um zu sehen wieviel Brühe noch drin ist). Sag nicht das "DU" diese nicht hättest :D Schließlich weißt Du ja nicht wie lange Deine Milchmarke hält.

Ich habe meinen letzten Reifen aus Verzweiflung von der Felge geschnitten, weil ich den auch mit drauf rumhüpfen und seitlich drauf stehen und was weiß ich noch alles, nicht von der Felge bekommen habe... Das nächste Mal sage ich dir Bescheid, und du zeigst mir dann, wie ich das in 1 min hinbekomme :daumen:
 
Nachgucken kostet 1 min Zeit (Luft raus und Mantel an einer Stelle zur Seite drücken um zu sehen wieviel Brühe noch drin ist). Sag nicht das "DU" diese nicht hättest :D Schließlich weißt Du ja nicht wie lange Deine Milchmarke hält.
Spinnst du... ich drück doch nicht freiwillig den Mantel aus der Felge... erst recht nicht unterwegs mit nix als ner Minipumpe. Bin doch happy, dass er gescheit sitzt :).
 
Wenn Stuntzi alle paar Wochen neue Reifen aufzieht, hat er doch nie das Problem mit eingetrockneter Milch. Hatte jetzt zwei Jahre das Stans Race Sealant im Vorderreifen und jetzt wars noch immer flüssig, zwar nicht mehr genug, aber immer noch flüssig - das hab ich dann eben wieder frisch gemacht. Außerdem kann man ja auch schütteln, wenn mans da gut hört, reicht auch die Menge. Eine Koralle klingt eh anders.
 
Wer oder was kam den um Mitternacht vorbei, dass es da gespenstert hat?

Gibt es wieder einen "Livepunkt" und Streckenaufzeichnung?

Viel Spass euch weiterhin.
Gruss
Vielleicht waren das auch gar keine Gespenster sondern die mitternächtlichen Geräusche der kleinen Wohnmobilparkplatzhippiekommune auf der anderen Seite der Burgruine.

Livepunkt und Strecke derzeit auf http://www.alpenzorro.com/andalux . Die Tour wird irgendwie immer länger, anfangs wollte ich nur ne kurze Woche ein paar Sache in der Nähe von Ronda ausprobieren. Aber mittlerweile... Pläne ändern sich... vielleicht sollte ich doch mal ein bisserl was dazu schreiben...
 
Huch, immer noch keine neuen Fotos?!
Das letzte ist doch schon fast eine Woche her. Und dafür schaue ich extra am Wochenende hier herein ;-)
OK zugegeben, das Wetter ist recht trüb - und später steht noch der RheinInFlammenNightRide an :)

Zudem versuche ich noch leichte, trailtaugliche Gepäcklösungen zu basteln und verbessern.
Die Klick-verschlüsse für die Rolle vorne sehen hilfreich aus. Weniger gefrickel.

Welche Packsäcke (mit Ventil) habt ihr für die Rolle vorne genommen? Muss man da eine möglichst lange + dünne haben, damit es nicht am Laufrad schleift? Meine "Rolle" hatte nämlich vor einigen Wochen etwas Laufrad-Kontakt im Gelände.

Sind das die Ortlieb PS10 Valve?
Maße bei 7 l: 27 cm hoch, 17,5 cm Durchmesser Gewicht: ca. 58 g
Wenn der Sack etwas weniger eingerollt ist, müsste er dann ca. 35cm lang sein. Das kann ich mir am Lenker vorstellen.

Und hinten sieht der Sack nach dem gleichen aus. Aber da könnte er ein klein wenig robuster sein, damit er auch eine ganze Tour durchhält?
 
Zurück
Oben Unten