Atomlab Pimp Nabe bleibt nicht fest im Rahmen. Rad verrutscht beim Treten.

mmr

Registriert
24. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Cousin und ich haben ihn ein neuen Rahmen aufgebaut. Und zwar ein octane One void rahmen. zusätzlich hat er sich eine neue Felge für hinten gekauft. Ein Komplettrad ne Atomlab Pimplite mit pimp nabe.

Jetzt das Problem. Sobald das rad eingebaut ist und alle schrauben angezogen sind. Reicht es wenn man einmal mit kraft in dir kurbel tritt damit das rad im Rahmen verrutscht. Soweit das er reifen am Rahmen anliegt. Was ist faul an der sache? Alles neu teile. Und wir haben alles so gemacht wie man es machen sollte.
Was ich ziemlich schlecht finde ist, dass man rechts und links ja nur solche dünnen 6er imbus schrauben hat. Die kann man ja nicht wirklich fest ziehen. Da sie ja abreißen würde. Was uns auch einmal passiert ist. Haben aber die schraube wieder rausgemacht und eine neue beutzt. Aber wieder ohne erfolg.


Das ist das Rad.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...0mmm-Atomlab-P-Lite-Felge-schwarz::21707.html


und den Rahmen
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Dirt-und-Park-Rahmen-26-Zoll-2011::26177.html
 
Ich hab ein ähnliches Problem!
nur bei mir kommt das glaub von der Scheibenbremse, weil es mein Rad in die Richtung zieht, auf der die Bremse hängt.
Gibt es für die beiden Probleme vllt eine ähnliche Lösung? ;)

Gruß
 
Ja sicher an Kettenspanner haben wir natürlich auch gedacht. Aber das ist doch auch nicht das wahre. Am ende muss die achse doch mindestens den größten Teil der kraft aushalten. Sonst zieht man ja nur am kettenspanner. Zumal sie dann ja auch in der beschreibung schreiben müssten dass das rad "nur" mit kettenspanner fahrbar ist.

Und Holmer die von dir geschickten spanner sehen ja ganz gut aus. Aber ich bezweifle das sie passen werden. Weil die pimp nabe ja keine durchgehende Achse hat. Die Achse liegt ja nur zu hälfte in den ausfallenden. Und von der anderen seite hat man dann das gegenstück. Scheiss bolt on system von atomlap...
 
selbst bei 9mm achsen bin ich immer gut mit zwei kettenspanner zurecht gekommen. die nabe sollte die kräfte durchaus vertragen können. das ist ja schließlich keine totale leichbaunabe.
und es heißt holmAr bitte ;)
 
okay HolmAr dann werden wir mal die Kettenspanner von Atomlap bestellen und hoffen das dann das rad da bleibt wo es bleiben soll. Sonst muss doch eine andere Nabe ran. Mit den herkömmlichen Muttern, ohne bolt on :D
 
Hallo!
Also heute hab ich meine Kettenspanner mal hingemacht und bis eben getestet. (Erst heute, da ab heute das Wetter wieder gut war! :D )
Es ist auf jedenfall eine Verbesserung zu sehen! Ganz leicht zieht das Rad zwar immernoch in Richtung Bremse, aber ist lang nicht so schlimm wie ohne Spanner!

Gruß
 
Hey Jungs, ich weiß der thread ist alt, aber mein kumpel hatte auch das problem, gleicher rahmen ( octane one) und auch die atomlab nabe, das problem war, dass die schrauben nicht weit genug reindrehen können, deshalb wird auch kein zug aufgebaut--->rad sitzt nicht fest, da muss man einfach ne kleine unterlegscheibe zwischen nabe und rahmen setzen, dann passts
 
Zurück
Oben Unten