auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Seh ich bei uns auch...wir wohnen on einem Neubaugebiet (60 Wohneinheiten )
In den letzen drei Monaten sind hier vier neue Räder gekommen und obwohl mich alle schon lange genervt haben hat bei allen der Preis gesiegt .....
Es sind 2 Maxim und 2 Pegasus in Vollausstattung geworden .
Keines der Kinder fährt seit dem noch Rad obwohl hier noch vor einem halben Jahr fast Täglich Rennen gefahren wurden .
 

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Danke !;)
Leider zeigt die Puky-Flotte am Spielplatz, dass die Kunden nicht unbedingt auf Fahrrad-Qualitäten setzen.
Leider ist vielen Eltern das Shitegal. Hauptsache die Kids haben ein Fahrrad mit dem sie rum düsen können.
Für jeden Mist ist Geld da, nur für ein anständiges Rad nicht!
Meist haben Eltern noch nicht einmal eins, oder fahren fast nie.
 
Jetzt versteh ich das endlich! Die lassen Pukys fahren, DAMIT die Kids nicht so schnell unterwegs sind! :aetsch:
Traurig aber wahr. Das ist bei einem Freund von mir die ganz offizielle Richtlinie. Die "24er-Karre" seines Sohnes wiegt locker 15kg und quietscht uns schleift an allen Enden. Wenn unsere beiden Kinder zusammen zum Training fahren juckelt meiner Quietschverknügt um jeden Baum im Slalom während sein Sohn keuchend nur endlich ankommen will. "Das ist alles Training" hört man da vom Vater. Ja das ist Training weg vom Spaß, weg vom Rad und die Heranzüchtung des zukünftigen motorisierten Verkehrs. Denn das ist ja alles viel leichter.
 
Genau so ist das ...wenn bei uns die Tür aufgeht haben beide schon von alleine den Helm aufgesetzt :D
 
Hi,

Unbearbeitet hab ich die bilder nicht, hab das mit so nem handyprogramm direkt beim fotografieren gemacht.

Rahmen ist ein Cube Analog von 2013 (aber jetzt neu gekauft) in RH 14"
Gabel SID Race (lockout hab ich weg gelassen,braucht er nicht)
Räder Ritchey 26" (keine ahnung welche genau aber wiegen zusammen um die 1700g in etwa)
Kurbel shimano ZEE mit Sixpack NW Blatt 33Z
Pedale Sixpack Manace
Kassette XT 11-36
X0 Gripshift
X7 10 fach
Vorbau, Lenker, Sattelklemme KCNC
Sattel Selle Italia Junior
Bremse SLX 160mm (super Druckpunkt und wenig hebelweg wenn man weis wie ;) )
Reifen Conti X-King und Mountain King (wenns trocken is dann vo u.hi Raceking)
 
@HeavyBiker
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Ulm
Ich stehe gerade vor dem Dilemma meinem Sohn ein neues Rad zu kaufen. .....bloß weiß ich nicht welches....Auf mein altes Cube Hardtail passt er noch nicht drauf M Rahmen obwohl er schon damit fahren kann und das 24er Stevens ist ihm zu klein....ich dachte nun an ein Damenmtb Größe S hardtail...darf ruhig schon paar Jährchen alt sein Gewicht ca. 10kg
Junior wiegt 40kg und ist 150cm groß wird 9....was haltet ihr von der Idee?!
 
Idee ist gut. Meiner wird sein 26er mit 8 bekommen, da wird er vielleicht etwas über 130cm groß sein. Es ist ein altes C'dale F900 mit Headshok und XS-Rahmen. Sportliche Geo, was seinen Proportionen mit langem Oberkörper entgegen kommt. Und es wiegt ohne Pedalen 10,28kg nach Kofferwaage.

Viele Grüße,
Oliver
 
Welche Lenkerbreite verbaut ihr eigentlich? Bitte mit Körpergröße und Einsatzgebiet. zB 1,45m, Gravity, 68cm, 12Grad backsweep
 
Ne Sorry bin aus der Heidelberger gegend.... mein junior ist auch etwa 150cm groß aber die
Damen XS bikes wollten ihm doch irgendwie net so recht passen (auch zu schwer)
deshalb mein selbstaufbau mit dem 14" rahmen ... so hat er auch die nötige bewegungsfreiheit
beim trails fahren.
was auch doof ist bei den normalen damen xs und s bikes, sie haben meist 170er oder 175er
kurbeln , ich hab ne 165er kurbel genommen was sich als wesentlich besser gezeigt hat.
 
Ohjeh....mmmhnaja er hat scho recht lange Beine
Hab da was in der Bucht gefunden gleich ums Eck...
Aber vermutlich schwer......
Dafür schauts passabel aus mit guten Komponenten. ..
 

Anhänge

  • $_75.JPG
    $_75.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 21
Welche Lenkerbreite verbaut ihr eigentlich? Bitte mit Körpergröße und Einsatzgebiet. zB 1,45m, Gravity, 68cm, 12Grad backsweep
Hallo Kilian!
Meiner ist 8, 1,35 m groß, Schrittlänge 60 cm und eher schmale Schultern. Wir sind klassisch im Wald mit leichtem
Gefälle und Steilstufen unterwegs. Er hat eine Lenkerbreite von 600 mm (Lowriser mit 6Grad und 15 mm Rise). Am Anfang hatte ich auch noch die Idee, durch kürzen da ein paar Gramm rauszuholen, aber er kommt damit super klar.
Gruß Uwe
 
das ist eine DARTMOORE KEEPER führung, funktioniert super schön leicht und günstig ... hat auch schon ein par parkeinsätze hinter sich....

13116366_1744762775746807_7572238462333871571_o.jpg


die führung schein es aber auch so von anderen herstellern zu geben....
 
Gestern gebraucht gekauft: Scott Scale 20 Junior

Wiegt ungefähr 11,5kg. Am Wochenende werden wir die Bremsen etwas einstellen, Kette schmieren und dann machen wir eine Tour.

Wir wollen demnächst in den Bikepark und jetzt stehen noch ein paar Kleinigkeiten an. Das wichtigste sind gescheite aber noch leichte 20" Reifen und eine Kettenführung, wer hat Tipps für mich?

Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten