auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Sodala, fix ist nun das der Ständer und der Umwerfer vorne abmontiert werden. Die Kurbel tausche ich gegen eine 1-fach mit passender Übersetzung und montiere eine Kettenführung. Bei der vorhandenen Kurbel ist die Kettenlinie schlecht.

Die Maxxis Snyper sind nirgends lieferbar, hab jetzt Conti Explorer bestellt, hoffentlich sind die nicht zu dünn.

Schwer ist es dann immer noch aber er kommt gut zurecht und ist letztes Jahr in Leogang schon die zwei kleinen Kinderdrops gesprungen.
 
Bei den Explorer hätte ich eher die Bedenken, dass die (zumindest in 26" Version) bei Nässe keinen Grip haben. Und wenn Du "fett" haben möchtest, gibts doch bei Schwalbe einiges an Auswahl.
 
Gefällt ....aber so ne klitzekleine filigrane Fussraste wäre noch geil...muss ja nix grosses sein :D
Die Farbe ist saustark
 
Mein Sohn ist ohne zu Recht gekommen, ich kenn' auch sonst kein Kind, das mit Bremse fährt oder ohne Probleme hätte.
Zumindest eine Scheibenbremse wie hier schon öfters zu sehen, ist völlig übertrieben.
 
Oooh Gott ....hoffentlich kommt gleich nicht wieder der Lenkeinschlagbegrenzer ...;)


( Mist ich habs gesagt ) :D
 
wenn man in einer bergigen oder zumindest hügeligen Gegend wohnt ist eine Bremse (auch am Laufrad) durchaus sinnvoll. Meine Tochter ist ne Weile ohne gefahren, durfte dann auch bergab regelmäßig das Laufrad tragen. Nachdem ich eine nachgerüstet habe, muss ich es nur noch selten. Weiterer Vorteil ist tatsächlich der Schuhverschleiß. Zumindest wenn man darauf achtet dass auch die Kinder gutes Schuhwerk tragen spielt das finanziell durchaus ne Rolle.
 
Mein Sohn ist ohne zu Recht gekommen, ich kenn' auch sonst kein Kind, das mit Bremse fährt oder ohne Probleme hätte.
Zumindest eine Scheibenbremse wie hier schon öfters zu sehen, ist völlig übertrieben.
Aber leider geil..! :D

Wer ein Laufrad nur zum langsamen Mitrollen aufm platten Land benutzt, braucht auch nicht zwingend eine Bremse. Mit Stadtverkehr (Kreuzungsverkehr, Fußgängerampeln) und/oder steigender Geschwindigkeit ist ne Bremse mE zwingend erforderlich und sehr nervenschonend...
 
Ich finde "früh übt sich" trifft es gut. Wir hatten keine Bremse, das Laufrad war aus Holz und von der Stange... Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich auf das Thema Kinderrad so sehr rein kippe. :D

Irgendwann will ich auch noch mal ein Laufrad tunen, nur um zu sehen, wie leicht das Portus wirklich gebaut ist... :spinner: :winken:
 
Mit Stadtverkehr (Kreuzungsverkehr, Fußgängerampeln) und/oder steigender Geschwindigkeit ist ne Bremse mE zwingend erforderlich und sehr nervenschonend...
So ist das. Unsere Hausrunde auf dem Weg zu Elbe. Die Bremse schadet definitiv nicht. :i2:
Baron-Voght-Strasse-1.png
 
Und wer partout keine Bremse haben möchte (wir haben sie am Ende vermisst), benutzt die BIG Schuhschoner. Die kosten 1/10 des Preises der Schuhe und schonen diese über Jahre, wenns sein muss (so lange passen die Schuhe sowieso nicht).
 
Die Bremsen von Feinkost Albrecht haben sich bei uns bewährt.....
WP_20160524_13_27_01_Pro.jpg


Warum er immer mit den Zehenspitzen gebremst hat ...:D
 

Anhänge

  • WP_20160524_13_27_01_Pro.jpg
    WP_20160524_13_27_01_Pro.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 113
DAS BO24 ist verkauft.... WOW so viele anfragen und gleich wars weg,

ABER ich hab noch die orginale 24" SPINNER luftgabel, wer die für schmalen taler haben will einfach mal bei mir melden !!
 
Zurück
Oben Unten