Auch nicht schlecht!

Pan

Big-Six-Member
Registriert
5. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Deisterrand
So, hier mal mein kurzer WE-Abriß:

Fr., ca. 21:30 Uhr: Anruf bei Rainer, soll morgen geiles Wetter sein, wir fahren um 11:00 Uhr los, alles klar!!

Sa., 11:00 Uhr, büschen diesig, aber sonst ideale Bike-Bedingungen. Etwas unschlüssig stehen wir rum, wohin fahren wir eigentlich?? Deister?? Nee, zu steil! Süntel? Warn wir in letzter Zeit zu oft!

Bückeberge?!! Klar, war ich schon ewig nicht mehr!!

Also los, gut 10km Asphalt-Anfahrt (läßt sich leider nicht vermeiden, es sei denn, man will gleich zu Beginn der Tour 2,5 km bei 18%-Steigung hochdrücken) und dann bei Reinsen in den Wald schön gemächlich bergan, steil bergab nach Reinsdorf und sehr steil bergan den Großen Karl hoch. Weiter über Wierser Tor an der verlassenen Raketenstellung vorbei Richtung Obernkirchener Sandsteinbrüche und im Gasthaus Walter Peusken gemacht. Rainer hat natürlich wie immer ein zügiges Tempo vorgelegt, aber ich konnte dennoch den ein oder anderen Blick in die vorbeihuschenden Wege werfen - echt schicke Trails dabei, wäre mal was für die nächste gemeinsame Vorbereitungstour!!!

Wie fahren wir jetzt eigentlich weiter? Hmmm, hab eigentlich kein Bock die Asphaltstrecke zurückzufahren!! Wie wärs runter nach Buchholz, rüber nach Steinbergen und durchs Wesergebirge über die Schaumburg, Hexenteiche, Rohdental, Langer Jammer usw. zurück?? Nix Teer, alles Wald, nur halt weiter und höher!! Haben wir dann auch gemacht...

59,8 km
938 Hm
3:14 Std.


Sonntag bin ich dann nochmal alleine los in den Bückeberg (allerdings ohne Asphaltanfahrt, bin mit Pkw zu nem Parkplatz) zur "Feinerkundung". Lecker,lecker Trails sag ich euch, war mir bis dato völlig unbekannt, dass es sowas da gibt!!
Nicht ganz so steil bergab wie im Deister, dafür länger und man muß auch nicht wieder ganz so steil die Berge hoch wie im Deister - richtig schöne Sonntagsvormittags-Alt-Herren-Runde!!!

Lohnendes Ausflugsziel auf alle Fälle!!!

47,7 km
712 hm
3:07 Std.

Jaja, ziemlich langsam, ich weiß...war aber zu 90% halt "Neuland", dass es zu erfahren galt....
 
Na wir dachten in Hasselfelde.Haben uns gestern noch über den Tourverlauf unterhalten.Hab aber wieder die Hälfte vergessen.
Weiß nur noch,das es an der "Neustädter Talsperre" vorbeigeht.
Mit das geilste,was es bei uns in der Ecke gibt.Frag schlaffi (pm)
am besten noch mal,wegen der Details.


harzbiker
www.reuti.de
 
Original geschrieben von Pan
Deister?? Nee, zu steil! Süntel? Warn wir in letzter Zeit zu oft!
Ach ja? Das kenne ich auch! Man könnte die Liste unendlich fortführen:
Waldwege?? Nee, zu matschig! Am Fluß lang?? Nee, zu naß!
Außerdem ist meine Schaltung im Ar***, meine Kette springt dauernd ab und ich habe auch schon wieder 'nen Platten ;) :lol:
Original geschrieben von Pan
Wißt ihr denn schon wo es losgehen soll??
Penny-Markt, Hasselfelde! Wo sonst? :lol:

So, jetzt auch mal was Produktives zu diesem Beitrag:
Schön PAN, daß Du weitere, nette Spots dort unten erkundest!
Nur, wann ist denn das nächste lange Wochenende?
1. Tag Süntel, 2. Tag Deister, 3. Tag Bückeberge, ...
Da müßen wir ja das nächste mal, wenn wir euch besuchen kommen 'ne Woche Urlaub nehmen! :lol:
 
Original geschrieben von Harzbiker
Frag schlaffi (pm) am besten noch mal,wegen der Details.

Was ist das denn jetzt für eine Geheimniskrämerei? Ich nehme doch an, daß der Tourverlauf öffentlich ausgehangen wird. Oder muß jeder einzeln bei schlaffi klingeln?

@pan
Alt-Herren-Runden, nix für Halbstarke :D

@rabbit
Wenn du so gut fährst, wie du nölen kannst, müssen wir uns Himmelfahrt aber gewaltig anstrengen, um mithalten zu können.
SCNR ;)

Grüße
sketcher
 
Original geschrieben von Rabbit
Nur, wann ist denn das nächste lange Wochenende?


Hmmm...Ostern willste nich...such Dir halt was im April aus...oder Pfingsten...is zwei Wochen nachm Harz...


Original geschrieben von Rabbit
1. Tag Süntel, 2. Tag Deister, 3. Tag Bückeberge, ...
Da müßen wir ja das nächste mal, wenn wir euch besuchen kommen 'ne Woche Urlaub nehmen! :lol:

Nich mal schlecht die Idee...3-Tages-Tour...ich denk mal drauf rum...
 
Original geschrieben von Rabbit
Da müßen wir ja das nächste mal, wenn wir euch besuchen kommen 'ne Woche Urlaub nehmen! :lol:
hehe, davon hab ich jetzt 3am Stück:bier:
Könnt ihr noch Verstärkung für Karfreitag gebrauchen ? - würd mich gerne anschließen
 
Zurück
Oben Unten