Auf 1fach Kurbel umbauen

Registriert
13. November 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi, ich würde gerne bei meinem Ghost 4X auf eine 1fach Kurbel mit Kettenführung umbauen, was benötige ich dafür bzw. reicht das aufgelistete?

- Kurbelabzieher
- 1fach Kurbel
- Kettenführung mit Tretlageraufnahme
(Ghost hat leider an den ISCG Aufnahmen bis zum 2011er Modell gespart...)

So wie ich das bisher verstanden habe, sind Kurbel und Kettenrad ja immer eine Einheit, oder gibt es auch andere Systeme?

Hat jemand Vorschläge welche Kurbel ich verwenden könnte?
Ich hatte da an so 34-38 Zähne Zähne gedacht.

Die Kettenführung sollte auch möglichst unter 50 Euro liegen, taugt diese XLC mit Tretlagermontage was? http://www.lxs-bike.de/(23,0,17862).aspx

Sorry, ich weiß, viele Fragen :D.

Freue mich über Antworten :daumen:
 
Aha ok, hatte das bisher noch nicht ganz verstanden.
So wie es aussieht sitzt mein Kettenblatt wohl auf einem Spider.
Hatte ich mir bereits gedacht, da ich vor kurzem leichtes Spiel von circa 1mm des Kettenblattes bemerkt habe. Ich schau mir glaub ich erstmal meine Kurbel & Kettenblatt an :D

Angenommen es sitzt auf einem Spider, was ich gleich nachschauen werde, muss ich dann zusätzliche Spider kaufen? (die 2 anderen Kettenblätter sind ja dann weg).
 
wie wäre es, wenn du zuerst mal schreibst, was GENAU heute verbaut ist und ob du das ganz weg bauen / tauschen willst oder ob du das vorhandene zeug für 1x nutzen willst. aus deinem eingangspost wird man nicht so recht schlau
 
Ich will das vorhandene ersetzen, sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Hab mal nachgeschaut, scheint ein System mit Spider bei mir zu sein. Weiß allerdings nicht was für eine Kurbel, muss ich morgen nochmal schauen.
 
Zurück
Oben Unten