Auf 1x9 umrüsten?

D

Deleted 579873

Guest
Servus!

Fahre momentan ein etwas älteres Santa Cruz mit 2x9 Antrieb. Einsatzbereich sind würde ich sagen 90% Bikepark 10% nahegelegene Hometrails. Ist es Sinnvoll auf 1x9 umzurüsten und macht das überhaupt Sinn und macht das beim Wiederverkauf Pluspunkte? Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
 
Servus!

Fahre momentan ein etwas älteres Santa Cruz mit 2x9 Antrieb. Einsatzbereich sind würde ich sagen 90% Bikepark 10% nahegelegene Hometrails. Ist es Sinnvoll auf 1x9 umzurüsten und macht das überhaupt Sinn und macht das beim Wiederverkauf Pluspunkte? Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Sinn macht es in sofern schon das einem nicht so oft die Kette abfliegt dank Narrow wide Kettenblatt.
Ob es beim Verkauf dafür Pluspunkte gibt?🤷‍♂️
 
Mit gedämpftem Schaltwerk macht es am meisten Sinn. Ansonsten Kettenführung vorne für oben und unten.

Gedämpfte 9-Fach Schaltwerke:
1 Kettenglück Umbau mit RFC-Modell Dämpfer
2 Sram 9 Fach Shifter (nicht Shimano Typ) mit Shimano Shadow Plus 10-Fach Schaltwerk
 
Fahre am chinakracher 1x10 mit altem 01 schaltwerk ohne Dämpfung. Vorne ein Narrow wide Kettenblatt ohne Führung. Lauft tadellos, auch wenn es ruppig wird. Einen kettenabwurf hatte ich noch nie. 🕶👍
 
Ich wollte an meinem Trekkingbike folgendes nachrüsten:
Es soll extra günstig sein. Gibt es vielleicht andere Empfehlungen?
Meine Schaltung bisher auf dem anderen Bild
 

Anhänge

  • erthasert.jpg
    erthasert.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20220525_153422.jpg
    20220525_153422.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten