Auf alten Raketen das fliegen lernen..

Hm... es läuft grad ziemlich zäh.

White Industries (M30 ist ein Traum und die ENO gefällt auch). Das Gewicht ist nicht so wichtig. Das Vierkantlager bei White Industries stellt mir Fragezeichen ins Gesicht. Bis jetzt waren 4 Kant für mich immer "oldschool" und nicht so langlebig, ein wirklich hochwertiges hatte ich aber auch noch nicht. Was meint ihr denn dazu? Vor allem, wenn ich das richtig sehe kann ich bei WI nur die eigenen KBs verwenden. Finde da aber nicht wirklich was zu Haltbarkeit.


Die M 30 ziert mein Sardinha.....ist eine 30mm Welle und kein 4 Kant. Kettenblatt läuft unauffällig bei Wind und Wetter, Dauerhaltbarkeit :ka:




eine der schönsten Kurbeln auf dem Markt:love: und mit etwas Nachfragen auch preislich noch Spielraum....

:winken:
 
Die M 30 ziert mein Sardinha.....ist eine 30mm Welle und kein 4 Kant. Kettenblatt läuft unauffällig bei Wind und Wetter, Dauerhaltbarkeit :ka:




eine der schönsten Kurbeln auf dem Markt:love: und mit etwas Nachfragen auch preislich noch Spielraum....

:winken:
find die wirklich geil und dank Alu kann man sie sich eloxieren lassen :)
 
was würde gegen die hope sprechen? @Laktathunter welche Problem soll es geben? die Evo soll ja nun leichter zu de/montieren sein.
Ich wollte die Kurbel auch, hab dann aber im Forum vom ein oder andern Problem gelesen (ohne mich jetzt noch genau daran zu erinnern). Bezog sich aber auf die erste Generation...hab es auch wohlwollend mit zickig beschrieben...weil ich es tatsächlich nicht mehr genau weiß :)
Ich meine, dass das die Montage betrifft. Je nach Spiel muss(te?) da mit Passscheiben gearbeitet werden. Obs passt merkt man erst, wenn alles fertig montiert ist; wenn nicht -> zurück zum Start. Zumindest war das bei der Fatbike-Version so, aber außer einem breiteren Tretlager und einer entsprechend längeren Welle gibt es da ja keinen Unterschied.

Bitte nicht einfach weiterverbreiten, ich hab das lose aus dem Hinterkopf gekramt. Die Unfähigkeit der Leute mit Problemen können wir hier nicht nachvollziehen.
 
Ich meine, dass das die Montage betrifft. Je nach Spiel muss(te?) da mit Passscheiben gearbeitet werden. Obs passt merkt man erst, wenn alles fertig montiert ist; wenn nicht -> zurück zum Start. Zumindest war das bei der Fatbike-Version so, aber außer einem breiteren Tretlager und einer entsprechend längeren Welle gibt es da ja keinen Unterschied.

Bitte nicht einfach weiterverbreiten, ich hab das lose aus dem Hinterkopf gekramt. Die Unfähigkeit der Leute mit Problemen können wir hier nicht nachvollziehen.
Stimmt das könnte es gewewen sein, in diesem Fall ist meine Kritik unbegründet. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M 30 ziert mein Sardinha.....ist eine 30mm Welle und kein 4 Kant. Kettenblatt läuft unauffällig bei Wind und Wetter, Dauerhaltbarkeit :ka:




eine der schönsten Kurbeln auf dem Markt:love: und mit etwas Nachfragen auch preislich noch Spielraum....

:winken:
Hm... hatte ich wohl Eier auf den Augen beim stöbern auf der Website.
Und defintiv - eine der schönsten Kurbeln ja.

Ich hab mittlerweile sogar eine gefunden und zugeschlagen. Keine White Industries leider. Bin mal gespannt wie die Kurbel dann ins Gesamtbild passt. Ich hab mich überstürzt für eine eThirteen TRS+ entschieden weil sie vorerst ans Cotic passt und dann im Anschluß an ein anderes Bike weiter wandert. Somit hab ich mehr Zeit das Rocket endlich zum rollen zu bringen und dann in Ruhe nach der Kurbel zu suchen. Vielleicht dann die WI :)

Mein Beast Lenker ist seit gestern auf der Reise. Keine Ahnung wie oft ich das Tracking vom Paket schon aktualisiert habe :D er kommt grad einfach nicht näher. Sollte der nicht dazu passen werde ich wohl auf einen 35er vom Durchmesser gehen - da hab ich mich schon in einen Vorbau verliebt - vielen Dank für die Tips weiter oben ;) Welche Farbe der Lenker haben wird ist auch noch ne Überraschung für mich - ich weiß es nicht :)
 
Der kleine Mann will mit Papa das we über nochmal auf die Bretter ...
Nichtsdestotrotz - TATAAAAAHHH.. . die Post war da

Es wird somit ein Vorbau mit 31.8er Klemmung werden müssen.
Ich bin die flatbar zwar noch nicht gefahren. Sie liegt aber verdammt gut in der Hand. Und Hey... Ich bin verliebt
 
Der kleine Mann will mit Papa das we über nochmal auf die Bretter ...
Nichtsdestotrotz - TATAAAAAHHH.. . die Post war da

Es wird somit ein Vorbau mit 31.8er Klemmung werden müssen.
Ich bin die flatbar zwar noch nicht gefahren. Sie liegt aber verdammt gut in der Hand. Und Hey... Ich bin verliebt
Echt schön der Lenker. Aber wo kann man den in Grün bestellen?
 
...hm. Es lief die letzten Wochen viel quer. In jeder freien Minute, auch wenns nicht viel war wurde dafür geschraubt und probiert.
In den nächsten Tagen kommt Nachschub. Bilder sind schon gemacht. Und die ersten Touren sind auch schon auf der Rakete. Wir gewöhnen uns gerade sehr aneinander. Gib mir noch ein bisschen für nen vernünftigen Text zu den Bildern dann geht's auch weiter.
Danke für den Weckruf ;)
Grüße Ralph
 
Zurück
Oben Unten