Auf den Spuren des Eismannes: Alpiner Trailspaß im Ötztal [Fotostory]

Manfred Stromberg und Fabian Gleitsmann waren zusammen mit David Schultheiß als Fotografen im Ötztal unterwegs. In hochalpinem Gelände folgten sie den Spuren des Eismannes und entdeckten dabei geniale Trails mit atemberaubendem Panoramablick. Die Dreitagestour führt sie über Bergbäche und Gletscher zur Ötzi-Fundstelle auf 3210 Metern Höhe und bietet dabei viele Motive für ein paar geniale Fotos. Viel Spaß bei der Fotostory.


→ Den vollständigen Artikel "Auf den Spuren des Eismannes: Alpiner Trailspaß im Ötztal [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 

MarkT

Individualist & Minimalist
Dabei seit
4. Januar 2014
Punkte Reaktionen
0
Erste Sahne! Vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht!

Darf ich als Einsteiger fragen: Ihr wart mit Fully unterwegs, wäre das auch mit Hardtail gegangen? Weil die krassen Teile des Weges habt ihr die Bike ja eh Huckepack gehabt.
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
1.125
Martin-Busch-Hütte -- Similaunhütte -- Vernagt Stausee geht "ohne Probleme" mim Hardtail. Je nach Fahrtechnik hat man mehr oder weniger Schiebestücke. Ist nen gängiger Alpencross-Übergang.
 
Dabei seit
1. März 2013
Punkte Reaktionen
1
Traumhafte Bilder. Ist das alles mit eine DSLR fotografiert worden, oder ist das eine Bild mit Weitwinkel eventuell sogar ne Action Cam?
 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
1.133
Ort
Aalen
Die Abfahrt geht auch mit Hardtail. Haben wir 2004 und 2006 schon mal gemacht. Bericht findet Ihr auf meiner Homepage z.B. unter FRAX
Auf jeden fall eine schöne Ecke zum Biken und zum Skitouren gehen.
Klasse Bilder!
 

trailproof

Touren|Camps|Fahrtechnik
Dabei seit
31. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
179
Ort
Klagenfurt, Österreich
Wirklich super Fotos! Für den Fotografen ist es eben Arbeit (er will die Fotos dann ja auch verkaufen - unter anderem schon an bike vor ein paar Monaten) also eher nicht Actioncam ;-)

Zur Tour selbst: wurde ja schon so ähnlich oft bei Alpencross, Ötztalrunde etc. gemacht...nur haben die eben keinen Fotografen dabei und nicht so viel Zeit für gestellte Fotos für Norrona oder Rotwild.
 

ragetty

... krakensurfer
Dabei seit
25. August 2005
Punkte Reaktionen
28
Ort
Starnberg
kann es sein, das bild #31 doch nicht auf der similaun hütte aufgenommen wurde?

die gegend macht echt spaß, die ist aber auch gar nicht so 'unbekannt' ... trotzdem, nette fotostory!
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11.286
Ort
Berlin: am Stadtrand im Wald am See
....WOW THX. LEUTE, für diese "atemraubende" EINDRÜCKE !!!
WAS FÜR GENIALE FOTOS !!! :love:

Also in einer Höhe von über 2500 Meter zu radeln, RESPEKT,
auch wenn es da im ÖTZTAL ja sogar noch weit über 3000 Meter hoch geht !!! :daumen:
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
1
Danke :) Dabei waren eine DSLR und drei Wechselobjektive: 24-70mm, 70-200mm und ein 15mm Fisheye. In Summe 4Kg Fotoausrüstung.

+ Zahnbürste, Zahnpasta, Wasser, Essen, Hüttenschlafsack, Daunenjacke. -Was auf Manfred und Fabi aufgeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
2.795
Ort
Salzburg
Gewaltige Bilder!

Ad Hardtail: geht schon, aber mehr Spaß macht's mit einem Fully.
(je nachdem, was man dort oben fährt -- da gibt's ja mehr als einen Weg)
 

sick.boy

ELVIS
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte Reaktionen
139
Ort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke :) Dabei waren eine DSLR und drei Wechselobjektive: 24-70mm, 70-200mm und ein 15mm Fisheye. In Summe 4Kg Fotoausrüstung.

+ Zahnbürste, Zahnpasta, Wasser, Essen, Hüttenschlafsack, Daunenjacke. -Was auf Manfred und Fabi aufgeteilt wurde.


Danke Dir für die Info!!! ...und herzliches Beleid zum Schleppen der Ausrüstung (hattest jedoch bestimmt 'nen Fstop)...
Aber wenn man die Bilder sieht, es hat sich gelohnt
:bier:
 

DocLV

Bike now, work later!
Dabei seit
17. Mai 2014
Punkte Reaktionen
32
Ort
Esslingen
Danke für die tollen Bilder :daumen:

Besonders die Bilder #21 und #22 sind echt super!!! Da bekommt man richtig Fernweh.
 

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.694
Ort
Bozen (Italien)
kann es sein, das bild #31 doch nicht auf der similaun hütte aufgenommen wurde?

die gegend macht echt spaß, die ist aber auch gar nicht so 'unbekannt' ... trotzdem, nette fotostory!

Bild #30 und #31 wurden ganz sicher nicht auf der Similaunhütte gmacht, man sieht im Hintergrund den Stausee der im Schnalstal ist. Das Bild wurde aufm Tisenhof auf der Terasse gmacht @SEB92 bitte ausbessern ;)

....WOW THX. LEUTE, für diese "atemraubende" EINDRÜCKE !!!
WAS FÜR GENIALE FOTOS !!! :love:

Also in einer Höhe von über 2500 Meter zu radeln, RESPEKT,
auch wenn es da im ÖTZTAL ja sogar noch weit über 3000 Meter hoch geht !!! :daumen:

Die Abfahrt war dann aber ins Schnalstal ;)

Die Treppe auf #26 ist auch neu, die war letztes Jahr noch nicht.

Heute schneits ja leider bis auf knapp 2000m runter, aber die nächsten WE wird die Similaunhütte auch mitn Bike angesteuert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Januar 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Wer mit dem Rad hin will, sollte sich noch gedulden. Es liegt noch sau viel Schnee und die Temperaturen sind noch zu niedrig das der Schnee schmilzt.
 
Oben