Auf den Spuren des Eismannes: Alpiner Trailspaß im Ötztal [Fotostory]

Manfred Stromberg und Fabian Gleitsmann waren zusammen mit David Schultheiß als Fotografen im Ötztal unterwegs. In hochalpinem Gelände folgten sie den Spuren des Eismannes und entdeckten dabei geniale Trails mit atemberaubendem Panoramablick. Die Dreitagestour führt sie über Bergbäche und Gletscher zur Ötzi-Fundstelle auf 3210 Metern Höhe und bietet dabei viele Motive für ein paar geniale Fotos. Viel Spaß bei der Fotostory.


→ Den vollständigen Artikel "Auf den Spuren des Eismannes: Alpiner Trailspaß im Ötztal [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Erste Sahne! Vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht!

Darf ich als Einsteiger fragen: Ihr wart mit Fully unterwegs, wäre das auch mit Hardtail gegangen? Weil die krassen Teile des Weges habt ihr die Bike ja eh Huckepack gehabt.
 
Martin-Busch-Hütte -- Similaunhütte -- Vernagt Stausee geht "ohne Probleme" mim Hardtail. Je nach Fahrtechnik hat man mehr oder weniger Schiebestücke. Ist nen gängiger Alpencross-Übergang.
 
Traumhafte Bilder. Ist das alles mit eine DSLR fotografiert worden, oder ist das eine Bild mit Weitwinkel eventuell sogar ne Action Cam?
 
Die Abfahrt geht auch mit Hardtail. Haben wir 2004 und 2006 schon mal gemacht. Bericht findet Ihr auf meiner Homepage z.B. unter FRAX
Auf jeden fall eine schöne Ecke zum Biken und zum Skitouren gehen.
Klasse Bilder!
 
Wirklich super Fotos! Für den Fotografen ist es eben Arbeit (er will die Fotos dann ja auch verkaufen - unter anderem schon an bike vor ein paar Monaten) also eher nicht Actioncam ;-)

Zur Tour selbst: wurde ja schon so ähnlich oft bei Alpencross, Ötztalrunde etc. gemacht...nur haben die eben keinen Fotografen dabei und nicht so viel Zeit für gestellte Fotos für Norrona oder Rotwild.
 
kann es sein, das bild #31 doch nicht auf der similaun hütte aufgenommen wurde?

die gegend macht echt spaß, die ist aber auch gar nicht so 'unbekannt' ... trotzdem, nette fotostory!
 
....WOW THX. LEUTE, für diese "atemraubende" EINDRÜCKE !!!
WAS FÜR GENIALE FOTOS !!! :love:

Also in einer Höhe von über 2500 Meter zu radeln, RESPEKT,
auch wenn es da im ÖTZTAL ja sogar noch weit über 3000 Meter hoch geht !!! :daumen:
 
Danke :) Dabei waren eine DSLR und drei Wechselobjektive: 24-70mm, 70-200mm und ein 15mm Fisheye. In Summe 4Kg Fotoausrüstung.

+ Zahnbürste, Zahnpasta, Wasser, Essen, Hüttenschlafsack, Daunenjacke. -Was auf Manfred und Fabi aufgeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewaltige Bilder!

Ad Hardtail: geht schon, aber mehr Spaß macht's mit einem Fully.
(je nachdem, was man dort oben fährt -- da gibt's ja mehr als einen Weg)
 
Danke :) Dabei waren eine DSLR und drei Wechselobjektive: 24-70mm, 70-200mm und ein 15mm Fisheye. In Summe 4Kg Fotoausrüstung.

+ Zahnbürste, Zahnpasta, Wasser, Essen, Hüttenschlafsack, Daunenjacke. -Was auf Manfred und Fabi aufgeteilt wurde.


Danke Dir für die Info!!! ...und herzliches Beleid zum Schleppen der Ausrüstung (hattest jedoch bestimmt 'nen Fstop)...
Aber wenn man die Bilder sieht, es hat sich gelohnt
:bier:
 
Danke für die tollen Bilder :daumen:

Besonders die Bilder #21 und #22 sind echt super!!! Da bekommt man richtig Fernweh.
 
kann es sein, das bild #31 doch nicht auf der similaun hütte aufgenommen wurde?

die gegend macht echt spaß, die ist aber auch gar nicht so 'unbekannt' ... trotzdem, nette fotostory!

Bild #30 und #31 wurden ganz sicher nicht auf der Similaunhütte gmacht, man sieht im Hintergrund den Stausee der im Schnalstal ist. Das Bild wurde aufm Tisenhof auf der Terasse gmacht @SEB92 bitte ausbessern ;)

....WOW THX. LEUTE, für diese "atemraubende" EINDRÜCKE !!!
WAS FÜR GENIALE FOTOS !!! :love:

Also in einer Höhe von über 2500 Meter zu radeln, RESPEKT,
auch wenn es da im ÖTZTAL ja sogar noch weit über 3000 Meter hoch geht !!! :daumen:

Die Abfahrt war dann aber ins Schnalstal ;)

Die Treppe auf #26 ist auch neu, die war letztes Jahr noch nicht.

Heute schneits ja leider bis auf knapp 2000m runter, aber die nächsten WE wird die Similaunhütte auch mitn Bike angesteuert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Rad hin will, sollte sich noch gedulden. Es liegt noch sau viel Schnee und die Temperaturen sind noch zu niedrig das der Schnee schmilzt.
 
Zurück
Oben Unten