Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

How To Zwift Offroad: Indoor-Training auf der Rolle erfreut sich immer größerer Beliebtheit – nicht zuletzt dank der Software Zwift, die das Fahren in den eigenen vier Wänden revolutioniert hat. Seit einiger Zeit gibt es Zwift auch speziell für Mountainbiker*innen. Wir zeigen euch in unserem großen Einsteiger-Guide noch einmal, wie Zwift Offroad funktioniert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!
 

dasK

Saftbefehl!
Dabei seit
25. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
9.284
raus mit euch ihr ganzen Warmduscher
Lass mich doch!
AngelicEmbarrassedBlueshark-max-1mb.gif
 
D

Deleted 331894

Guest
Also wenn es da sone Cyberpunk baller Variante mit 3D Brille gaebe waehr ich dabei.

"Das Jahr 2077, der Radlkurier Horst Brovlowski muss sich seinen Weg durch die Megastaedte und das sueddeutsche Wasteland bahnen. "

Im expansion Pack dann Zombie Runner fuers Rennrad oder so.
 
Dabei seit
12. September 2013
Punkte Reaktionen
227
Ort
Hünstetten
Also wenn es da sone Cyberpunk baller Variante mit 3D Brille gaebe waehr ich dabei.

"Das Jahr 2077, der Radlkurier Horst Brovlowski muss sich seinen Weg durch die Megastaedte und das sueddeutsche Wasteland bahnen. "

Im expansion Pack dann Zombie Runner fuers Rennrad oder so.
hört sich an wie bei XY ungelöst - nur am ende fehlt noch

"Das Jahr 2077, der Radlkurier Horst Brovlowski muss sich seinen Weg durch die Megastaedte und das sueddeutsche Wasteland bahnen."...
"...er ahnt nichts"
 
Dabei seit
18. August 2010
Punkte Reaktionen
10.591
Ort
Arnsberg
Also wenn es da sone Cyberpunk baller Variante mit 3D Brille gaebe waehr ich dabei.

"Das Jahr 2077, der Radlkurier Horst Brovlowski muss sich seinen Weg durch die Megastaedte und das sueddeutsche Wasteland bahnen. "

Im expansion Pack dann Zombie Runner fuers Rennrad oder so.
Rucksäcke für die Kettensäge gibts ja schon länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 331894

Guest
Ich werde es nie verstehen...

Rucksäcke für die Kettensäge gibts ja schon länger!

Heromove fail 101. Das Kettensaegenblatt steht nach oben aus dem Rucksack. Wie soll man den da das Fichtenmopped bravehartmaessig rausziehen?

Oder sind wir jetzt schon bei Bild vor Logik angekommen ? :D
 
Dabei seit
8. März 2017
Punkte Reaktionen
7
Anne Frank's Zitat:
"Heute nichts erlebt. Auch schön"
an der Wand empfinde ich bei dem Bild mehr als treffend.

Aber gut, ich fahre und trainiere jeden 2. Tag draußen. Sehe es in der Winterzeit als Mentaltraining. Bin einfach nicht die Zielgruppe.


20221116_154219.jpg
 
Dabei seit
28. September 2013
Punkte Reaktionen
646
Ort
Schwarzwald
Missverständnis: nicht am Gewicht ist das gescheitert, sondern an der Kompatibilität. Es war für mich kaum ersichtlich welcher Smart-Trainer eine 12-fach SRAM überhaupt ermöglicht, bzw. Boost-Standard, und wenn da was Stand dann nur mit weiterem, teurem Zubehör und Umbau.
Kann mir jemand sagen - beim aktuellen Preisbrecher, dem zwift hub smarttrainer, ist ja zb eine 12fach Kassette dabei:
ist diese kompatibel mit SRAMs 12fach Eagle Kette?
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
3.588
Ort
Dortmund
Ich bin jetzt in den zweiten Zwift Winter gestartet.

Für mich ist es ein sehr effektives Trainingswerkzeug, es hat nichts mit richtigem Fahrradfahren zu tun. Den social Aspekt und die Rennen brauche ich persönlich nicht.

Die Trainingspläne sind top und helfen mir über den Winter motiviert meine Fitness aufzubauen.

Reines Rolle fahren ist schon sehr stumpf. Ich brauch das schon dass die Software mir vorgibt... Du fährst jetzt 5min bei 200W und steigerst danach über 3min bis zu deinem FTP.

Durch meinen Job käme ich unter der Woche nur im Dunkeln aufs Rad und da hab ich aus diversen Gründen keinen Bock drauf. Am Wochenende wird trotzdem noch richtig gefahren.

Kurz... Es ist für mich definitiv kein Ersatz für richtiges Radfahren, ich brauch den klimbim nicht mit lenken etc. , aber es ist ein sehr effektives Trainingsgerät damit ich im Frühjahr dank guter Fitness viel Spaß aufm MTB hab.
 
Dabei seit
1. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
515
Kurz... Es ist für mich definitiv kein Ersatz für richtiges Radfahren, ich brauch den klimbim nicht mit lenken etc. , aber es ist ein sehr effektives Trainingsgerät damit ich im Frühjahr dank guter Fitness viel Spaß aufm MTB hab.

Sehe ich ähnlich.

ZWIFT ist für mich ein Trainingstool, kein Fahrradersatz. Der Vergleich mit einem richtigen Fahrrad ist für mich vollkommen sinnlos.

Genauso wie z. B. die Hanteln im Fitnessstudio oder die Langlaufbretter ermöglicht mir dieses Tool das Setzen von Trainingsreizen, die ich im Winter draußen auf einem Fahrrad aus vielerlei Gründen nicht setzen kann.
 
Dabei seit
22. November 2022
Punkte Reaktionen
1
Moin
Mal ne Frage ganz losgelöst von Zwift oder nicht Zwift..,

Welche Rolle könntet ihr empfehlen für 29" Steckachse?
Auf was müsste ich achten beim Kauf?

Bin bisher auch im Winter immer draußen gefahren, kann aber nach Sturz und SchulterOP aktuell nicht aufs Bike, und möchte ein bissl was für die Ausdauer tun.

Danke für eure Tipps.
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte Reaktionen
36
Ort
Ganz im Süden von D und noch weiter 😎
Falls es was hilft. Ich hab mein Gravel ( Cube nuroad) 12 Fach sram axis auf nen Suunto, dieser hat einen 11fach Freilauf. Die günstige Sram ( bitte selbst schauen) 12 Fach passt auf einen 11 Fach Freilauf.
Das Problem war die „Achsbreite“.
Da gibt’s dann Adapter…
oben wurde beschrieben… man könne sich was selbst bauen….
Einfache funktionelle Lösung : Beilagscheiben, hat letztes Jahr funktionier, wird’s jetzt wieder tun.
 
Dabei seit
28. November 2019
Punkte Reaktionen
34
Moin
hab mir gerade einen Zwift Hub besorgt um mich im Winter auch Fit zu halten.
Alles installiert und verbunden aber irgendwie komme ich In game nicht vorwärts.
Es geht alles viel zu leicht. Bin am kleinstem Ritzel meiner zwölffach und auf einer Geraden ist der Gang aber noch immer viel zu leicht. Jemand eine Idee was ich falsch machen? Irgendwie ist zu wenig Wiederstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten