Auf der Suche nach einem "besonderen" Trail Hardtail Rahmen

Anzeige

Re: Auf der Suche nach einem "besonderen" Trail Hardtail Rahmen
Jo habs jetzt gerade nochmal abgeklärt, ist wohl kein großer Aufwand. Puh, hab fast nen herzriss bekommen. geht schnell in meinem hohen Alter
es geht auch ein normal aufgebautes HR rein, das ist dann eben 3mm aussermittig.
Ich habe beim fahren keinen Unterschied bemerkt, es fällt halt optisch auf.
Ob der Evo6 Kram tatsächlich was bringt:ka:
ich merke keinen Unterschied, es nervt etwas wenn man den LRS aus dem Non-Liteville verwenden will
 
es geht auch ein normal aufgebautes HR rein, das ist dann eben 3mm aussermittig.
Ich habe beim fahren keinen Unterschied bemerkt, es fällt halt optisch auf.
Ob der Evo6 Kram tatsächlich was bringt:ka:
ich merke keinen Unterschied, es nervt etwas wenn man den LRS aus dem Non-Liteville verwenden will
Kompatibilität eher suboptimal.
 

Anhänge

  • 19F94C9C-333A-4039-BABB-50E779F3D80E.jpeg
    19F94C9C-333A-4039-BABB-50E779F3D80E.jpeg
    429,6 KB · Aufrufe: 231
Unter dem Titel erwartet auch keiner eine Asien 0815 Cola Dose.
Vielleicht sollte man den Titel man ändern.....

Gönnst du mir nicht das was ich habe oder was soll so eine Aussage? Echt beschränkt in meinen Augen aber jedem seine Meinung.
Ich habe für mich genau das gefunden, was ich finden wollte. Für mich ist das definitiv nicht 0815. Das wären ganz andere Kandidaten, aber ich muss es nicht jedem aufs Brot schmieren ums den Leuten mies zu reden. Typische Internetmentalität.

Naja ich mach jetzt Feierabend und freue mich darauf im Keller an meinem "Besonderen Rahmen" zu schrauben.

Danke nochmal an alle konstruktiven Kommentare! :anbet: 😘
 
Gönnst du mir nicht das was ich habe oder was soll so eine Aussage? Echt beschränkt in meinen Augen aber jedem seine Meinung.
Ich habe für mich genau das gefunden, was ich finden wollte. Für mich ist das definitiv nicht 0815. Das wären ganz andere Kandidaten, aber ich muss es nicht jedem aufs Brot schmieren ums den Leuten mies zu reden. Typische Internetmentalität.

Naja ich mach jetzt Feierabend und freue mich darauf im Keller an meinem "Besonderen Rahmen" zu schrauben.

Danke nochmal an alle konstruktiven Kommentare! :anbet: 😘
Lass Dir von niemandem Deine Freude nehmen. Ich freu mich für Dich, dass Du einen schönen Rahmen gefunden hast.
Dein Faden hat mir Spaß gemacht.
Wenn das Teilchen fertig ist, kannst ja vielleicht noch ein Bildchen reinstellen.

Vorschlag:
Um @Fail auch glücklich zu machen, könntest Du im Abschlussfoto eine schöne Coladose im Flaschenhalter platzieren. Das hätte fast schon einen künstlerischen Anspruch :D.
 
Danke für den Vorschlag, aber ja, habe ich. Auch da gefällt mir der Rahmen aufgrund der vielen Ecken und kanten nicht.
Schade - das Bike kann ich nämlich nur empfehlen! Sieht mMn extrem gut aus und die Vearbeitung ist exzellent!
Downhill Kapabilitäten hat das Bike durch mehrmalige finale Ligure Besuche mehr als Genug bewiesen! Fährt sich noch immer wie am 1. Tag.
Also von meiner Seite aus genau das, wonach du seitens Zweckmäßigkeit suchst ..
 
Als erstes Fazit kann ich definitiv sagen, dass es für seinen angepeilten Einsatzzweck, sprich dem Weg zur Arbeit sehr gut funktionieren wird. Ich merke einen deutlich erhöhten Vortrieb im flachen entgegen dem Megatower. Das war natürlich recht absehbar, aber nun auch bestätigt. Die Zweifel, der Unterschied ist nachher zu marginal hat sich nicht bestätigt.

Die Waage zeigt so wie es da steht glatte 12kg. Das sind dann auch mal eben 3kg Unterschied.

Gespannt bin ich ja wirklich auf die erste Abfahrt, da ich hier mal quasi null Erfahrungen mit nem hardtail habe.

Optisch gefällt es mir richtig richtig gut und bildet den gewollten starken Kontrast zu meinem Enduro.
Also ich für mich, habe MEINEN BESONDEREN Rahmen gefunden.

20221022_175922.jpg

20221022_175845.jpg

20221022_175900.jpg

20221022_175635.jpg

20220830_134808.jpg
 

Anhänge

  • 20220830_134808.jpg
    20220830_134808.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 67
Nun ist sie fertig, die 0815 Cola Dose

Anhang anzeigen 1572773
A Träumchen. Mir gefällt das Bike richtig gut, obwohl ich mich nicht für den Liteville-Rahmen entschieden hätte (wie vorab bereits mitgeteilt). Cola-Dose passt auch 🤩. Den Ardent finde ich übrigens als Allrounder recht geeignet. Rollt gut und hat für Touren ausreichend Grip. Klar gibt's Reifen mit mehr Grip, aber dann wirds halt wieder zäh. Viel Spaß mit dem Geschoss.
 
den Schaltzug am Schaltwerk kannst du noch kürzen ;) :D
Ein bisschen Arbeit muss man sich doch für später lassen 😉
Es war ja die erste Ausfahrt und test ob alles so funktioniert wie es soll. Da lass ich mir lieber noch ein wenig Luft bevor ich den Zug endgültig kastriere.
schick, aber irgendwie verwirrt mich das rad :D
Die gabel sieht nach spaß und geballer aus aber die reifen und die sattelstütze sagen was anderes.
Nunja die Reifen sind ein Kompromiss. Es soll halt hauptsächlich gut auf Asphalt rollen aber dennoch die Möglichkeit bieten, einen Ausflug auf den Trail machen zu können.
Außerdem wollte ich auf jeden Fall Tanwall Reifen und dann wurde die Auswahl recht bescheiden. Ob die Reifen letztlich bleiben werde ich noch testen.
Die stütze ist halt aus Budget Gründen verbaut, aber auch hier teste ich erstmal ob ich zwingend eine Vario stütze benötige. Es soll ja schließlich leicht bleiben.
 
Zurück
Oben Unten