Auf der Suche nach einem passenden All Mountain/Trail

Registriert
4. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Tach Leute,
bin auf der Suche nach einem All-Mountain Fully und bräuchte mal ein paar Meinungen.
Mein Budget liegt bei etwa 3000 Euro.
Bisher ins Auge gefallen sind mir das Canyon Spectral 29 CF7

https://www.canyon.com/de-de/mounta...f-7/2687.html?dwvar_2687_pv_rahmenfarbe=BK/BK
und das Cube Stereo 140 HPC SL

https://www.cube.eu/2021/bikes/moun...cube-stereo-140-hpc-sl-275-polarsilvernblack/
Ich will noch gut Bergauf kommen und trotzdem Spaß beim Bergabfahren haben.
Falls Wichtig bin 185cm und hab 90 Kilo

Falls ihr noch bessere Vorschläge habt schaue ich sie mir gerne an
LG Dominik
 
27,5 oder 29 Zoll?

Das neue Spectral ist auf jeden Fall ein Blick wert.

Das Stereo würde ich aufgrund von etwas konservativer Geo nicht mit ins Rennen nehmen.

Allgemein sind das alles noch etwas wenig Angaben zu deinem Einsatzgebiet.
 
Vorteil fürs Canyon, es ist in L aktuell auf Lager. Kannst also sofort los radeln.

Orbea ist auf jeden Fall schöner, man muss halt einen passenden Händler finden.
 
Vergleich 29 vs. 27.5. Was willst du fahren?

Spectral 29 in L länger als das Stereo in XL. Beim Stereo in XL kann das Sitzrohr ein KO Kriterium sein je nach Schrittlänge. Unter 88cm wird es eng/unmöglich beim Cube. Das Cube L ist ein Spectral in M.
Was ist dir wichtig?

Ich will noch gut Bergauf kommen und trotzdem Spaß beim Bergabfahren haben.
Das ist jetzt sehr subjektiv.
Wo bist bereit für Vorteile Abstriche zu machen?

Was fährst den bis jetzt? 30km Touren mit 500 HM, oder doch eher 70km und 1.500 HM.
Bergabballern oder genießer Tour.

Vielleicht solltest dies lesen
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/
 
Zurück
Oben Unten