Auf der Suche nach einer Stabilen 26" Dirtbike Felge.

mmr

Registriert
24. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich brauch mal eure Hilfe. Hab zwar schon die Suche genutzt. Aber hab nicht mehr wirklich durchgesehen. Da ja auch viele alte Beiträge von alten Felgen sind.


Und zwar suche ich für mein romp ein neuen Felgenring für das Hinterrad.
Meine alte Division nabe mit 32 loch, wollte ich behalten.

zurzeit sind Alexrims FR 30 montiert. Leider sind die Felgen einfach nur müll. Da ich grad viel an 360er und Tailwhip trainieren bin. Kann ich fast wöchentlich die achten wieder aus der hinterfelge machen.

Was könnt ihr mir da empfehlen. Wollte so um die 40 bis 50 euro ausgeben.

Gab es da nicht gute von Mavic oder Atomlab?

Gruss:daumen:
 
ich finde für den preis kann man da was besseres erwarten ist mir nach einer woche durch ne flat aktion verbogen...
 
Danke schonmal.
Laut beschreibung ja eine Downhill felge. Dann dürfte die ja für Dirtjumps ja ordentlich was weg stecken.

Wie siehts eigentlich mit den firmen wie spank, ns-bike, und co aus?
 
Ich weiß ja nicht was DirtJoshi für krasse Sachen dreht, aber eigentlich halten die Felgen sehr gut. Bei mir haben sie auch nach ausführlichem 360üben bzw 270 landen usw nie Mucken gemacht :).
Bei den NS-Bikes Felgen hört man viel negatives, wobei ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann.
 
Ich hör auch ständig von meinen Kumpels, dass die Spank auch nix taugen soll. Die einzige Spank die von meinen Kumpels aus was taugen soll, wäre die Subrosa.

Aber ich wäre eher für Mavic :daumen:

MFG
 
Guter tipp holmar. Ich würde mein altes laufrad. Plus mein neuen felgenring zum fahrradladen um die ecke bringen. So das er die speichen besorgt und Sie dann gleich umbaut. Oder kennt ihr jemand wo man sowas hinschicken kann ? Der es wirklich drauf hat ?
 
Ich glaube, außer wenn du nen Kumpel hast der sowas macht, bleibt dir außer der Händler um die Ecke eigentlich keine Möglichkeit. Niemand speicht so gerne fremdes Material ein ;).
 
Ich hab irgendwo mal gelesen. Da hat das jemand als Dienstleistung angeboten. Aber naja dem Fahrradladen vertaue ich schon. Der hat da schon erfahrung.

Dann werden es wohl die Mavic werden. Danke für eure gute beratung.
 
kA was ihr dazu sagt, aber ich hät noch ne doubletrack rumfliegen, die nie wirklich gefahren wurde, falls Interresse bestünde einfach sagen ;)
 
doubletrakcs gehören ja wohl wirklich nicht an ein dirtbike meiner meinung nach;)
die wiegen viel zu viel und sind wie ich fidne auch viel zu breit für n dirtbike
 
Laut beschreibung ja eine Downhill felge. Dann dürfte die ja für Dirtjumps ja ordentlich was weg stecken.

Hm ich dachte, da gäbe es unterschiedliche Anforderungen an Felgen. Bei Downhill muss sie eher für Schläge von unten steif & stabil sein, und bei Dirtjump Felgen müssen sie eher starke Seitenkräfte (360ies etc) aushalten (deswegen sind Felgen speziell für Dirtjump meistens flacher und breiter zb NS Fundamental). Stimmt das?
(Ist keine Behauptung, die Mavic Ex 721 wäre ungeeignet für Dirtjump, fahre sie selber ;) )
 
Zurück
Oben Unten