Auf La Palma downhilln?

Ne Seilbahn z:b. zum Roque am besten von LosLLanos aus quer über die Schlucht fände ich schon nicht schlecht - beim Shutteln wird mir immer speiübel.
Wär bestimmt ne Attraktion. Wenn man dann noch ein paar fette Roadgaps und Doubles anlegt im Naturpark....
 
wenn du jemanden hast, der dich rauffährt, kann man da schon dh-fahren. ruppig genug ist auf alle fälle..
 
Hallo..naja man kann schon auf LaPalma downhillen..aber dafür ist Grand Canaria eigentlich besser ausgelegt.La Palma ist eher was zum freeriden oder Singletrailsurfen.Gibt doch nen klasse Buch von dort mit etlichen Touren und Beschreibungen http://www.mtb-lapalma.com/7.html .Ich hatte damals die erste Auflage.Die jetzige beinhaltet noch mehr Touren!!!Im übrigen ist das eine echt schöne Insel.Natürlich wirst du Dich im August doof schwitzen..trotzdem viel spass da!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob!
Ich war da mit zwei Kumpels mal vor vielen, vielen Jahren. Hat immer einen den Shuttle gemacht und die beiden anderen sind abgefahren.
Wenn ich mich richtig erinner ging ein paar hundert Meter vor dem Observatorium ein Trail von der Straße ab.
Der führte bis in einen Ort etwa 500Hm über dem Meer. War ruppig und ausgewaschen aber zu 99% fahrbar und nur wenige Tretpassagen drin. Ich kann mich nur nicht mehr an den Ort erinnern. War auf alle Fälle auf der Westküste, nördlich von Los Llanos.
Das sind dann fast 2000Hm Abfahrt.:daumen:
In Los Llanos gabs damals eine Bike-Station die auch geführte Touren veranstaltet hat. Der Chef hieß Siegmund, vielleicht gibts den ja noch. Der kannte die Insel recht gut.
 
Und ob!
Ich war da mit zwei Kumpels mal vor vielen, vielen Jahren. Hat immer einen den Shuttle gemacht und die beiden anderen sind abgefahren.
Wenn ich mich richtig erinner ging ein paar hundert Meter vor dem Observatorium ein Trail von der Straße ab.
Der führte bis in einen Ort etwa 500Hm über dem Meer. War ruppig und ausgewaschen aber zu 99% fahrbar und nur wenige Tretpassagen drin. Ich kann mich nur nicht mehr an den Ort erinnern. War auf alle Fälle auf der Westküste, nördlich von Los Llanos.
Das sind dann fast 2000Hm Abfahrt.:daumen:
In Los Llanos gabs damals eine Bike-Station die auch geführte Touren veranstaltet hat. Der Chef hieß Siegmund, vielleicht gibts den ja noch. Der kannte die Insel recht gut.


Ich habe ja auch nicht gesagt..das man dort nicht downhillen kann!!!Grand Canaria ist speziell dafür aber besser geeignet.Ich war übrigens auch schon 3X auf LaPalma!!!;)
 
@Gekko: Mag ja sein. Das wird dem TE nur nix bringen, wenn er den Urlaub schon gebucht hat.
Ja das stimmt natürlich...auf alle Fälle kann man natürlich auf La Palma auch downhillen und er wird ne Menge spass haben.Das Einzige auf das er sich einstellen kann ist... ausser downhillen ist dort zu der Jahreszeit auch nicht drin!!!:lol:

Ich war immer im Winter dort November...Januar..und Februar!!!
 
Puerto Naos ist etwas weit vom Schuß, aber machbar.
Du brauchst einen Mietwagen.

Wegen der Touren wedest du dich am besten an www.bikenfun.de .
Dort fragst du direkt nach Daniel, ist der Sohn von Siegmund und führt die anspruchsvolleren Touren.
Er kann euch bestimmt was anbieten, mit Shuttel und Guide.

Bestell ihm schöne Gruße von Sonja und Andreas, wir waren Anfang April dort und hatten viel Spaß.

Die Strecken muss man kennen, aber es gibt ordentlich was zu schreddern!
 
Würde Dir die Abfahrten zur Ostseite der Insel empfehlen. Die sind wesentlich ruppiger und schwere als die Trails auf der Westseite mit Ausnahme Camino Real. Der ist aber wegen der vielen Spitzkehren auch nicht unbedingt zum Downhillen geeignet. Und natürlich die Abfahrt vom Observatorium.

Schau mal auf meiner Website. Da sind einige Ost-Abfahrten beschrieben. Inkusive Schwierigkeitsgrad. Mit meinem All-Mountain konnte ich da nicht alles durchgehend fahren. Da hätte ich mir manches mal einen Downhiller gewünscht.

Viel Spass
Wadenmonster
 
Hi!
Ein paar Jungs fahren immer mit nem Bus hoch! Wäre erlaubt! Sie machen nur DH Urlaub auf La Palma!

Geh ma auf www.bikeenfun.de !
Das ist ein Deutscher der ausgewandert ist! Sein Mechaniker fährt doch auch DH und kennt sich mit Bustransfer aus!

Gruß
 
Puerto Naos ist etwas weit vom Schuß, aber machbar.
Du brauchst einen Mietwagen.

Wegen der Touren wedest du dich am besten an www.bikenfun.de .
...

Naja, also wenn ihr schon in Puerto Naos seid, dann würde ich mich eher an die Bikestation dort vor Ort wenden:

http://www.bike-station.de/

Dann könnt ihr euch theoretisch auch den Mietwagen sparen.
War vor ein paar Wochen da, sind aber immer auf eigene Faust los und haben uns nicht shutteln lassen.

Viel Spaß, ist auf jeden Fall ein klasse Bike Revier :daumen:
 
Die verleihen auch leichtere Bikes. Wär vielleicht sinnvoll bevor du mit nem BigHit oÄ dich quälst. Mehr wie 140mm brauchts nicht.
 
Es gibt auf jeden Fall auf LP eine DH-Szene und auch mindestens ein richtiges Rennen pro Jahr. Und sogar eine DH-Strecke runter vom Hexenfeld, der Einstieg ist allerdings ein bischen versteckt.

Öffentliche Busse: das wird als Gruppe nix und schon gar nicht für DHer. Erstens gibt es verschiedene Bauaarten d.h. insbesondere verschiedene Gepäckraumtypen (mal gehen 4-6 Räder rein und mal nur eins, und man weiss vorher nicht welcher Bus eingesetzt wird). Zweitens fahren die Busse nicht auf den Kamm hoch, wenn Du z.B. per ÖPNV zum RoMu hoch willst, hast Du noch ca. 1500hm selbertreten vor Dir.

Taxi, Mietauto oder führen lassen sind mit schwerem Gerät die einzigen Alternativen.

Ich hab mit Bikenfun auch gute Erfahrungen gemacht aber für eher normale Touren.
Der oben erwähnte DH-Mechaniker ist soweit ich weiss seit diesem Sommer (leider) nicht mehr dort.
Bei Bikenfun ist man als Kunde voll dabei oder gar nicht. Bei der BikeStation in Puerto Naos gibts auch die Möglichkeit (dass weiss ich aber nur aus zweiter Hand) sich beim TaxiTransfer für kleines Geld mit einzuklinken, wenn noch was frei ist.

Ich würd mich mal an einem WE auf dem Hexenfeld rumtreiben und nach Einheimischen Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten