Auf Pop-Loc am Lenker umrüsten

Registriert
2. Juni 2008
Reaktionspunkte
3
Ort
München
Zuletzt bearbeitet:
Läst sich machen, kostet als original Zubehör ~100€ :eek:

Ganz ehrlich, ob sich das wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln, da ich auch zu denjenigen gehöre, die das wieder zurück gebaut haben, sprich auf den Einstellhebel an der Gebel.

Ist der ganze Gedöhns hier:
11845_1_rock_shox_poploc_rem.jpg


Grüße zurück, kuka
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das is n Menge Kohle.. War ja auch nur mal eine Frage obs theoretisch möglich ist. Im Moment fahr ich auch mit Hebel an der Gabel und hatte keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
poploc ist eh "naja". du verlierst dadurch die einstellung der druckstufe, da der hebel nur auf/zu kann. interessanter ist da das poploc adjuste wie oben abgebildet. damit lässt sich auch ein zwischenstellung machen
 
poploc ist eh "naja". du verlierst dadurch die einstellung der druckstufe, da der hebel nur auf/zu kann. interessanter ist da das poploc adjuste wie oben abgebildet. damit lässt sich auch ein zwischenstellung machen

wer verstellt denn, noch dazu mit dem ... adjust hebel, permanent je nach terrain die druckstufe? leute, die das so betreiben, sind m.E. einfach nicht in der lage, ne gabel anständig abzustimmen. die druckstufe sollte im offenen zustand so viel widerstand erzeugen, wie man eben will. notfalls eben mit anderem öl, der wechsel dauert keine 5 minuten. ein regulieren der druckstufe in dem bereich ist wenig effektiv. poploc zu, floodgate so weit auf dass die gabel an stufen o.ä. noch etwas nachgibt aber nicht wegsackt, das halt ich für die sinnvollere alternative. wann, wenn nicht an stufen oder absätzen, wo man das wegsacken vermeiden will, ändert man denn die druckstufe? und in welcher bandbreite? da ist ein adjust IMHO unnötig wie ein kropf, die "zu" stellung per gate und das grundsetup per öl gescheit abgestimmt und gut ist
 
auf alle fälle hat man mit dem adjuste mehr möglichkeiten und man kann zB auf die schnelle für eine tour die druckstufe etwas erhöhen. diese möglichkeit nimmt man sich mit dem "normalen" PL. nicht mehr und nicht weniger. 100% überzeugt bin ich von dem adjuste ja auch nicht. such im moment auch nach einer anderen lösung. mir wäre es eigentlich lieber wenn es die möglichkeit "offen" <-> "gedämpft bis lockout" geben würde. also genau anders als das adjuste ist.

@ sharky: dein motionlock oder wie auch immer ist schon ein guter ansatz. läuft der noch? oder zeigen die nachgefrästen zähne schon ermüdung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten