Auf Trailtour im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands: Unterwegs im Harz [Fotostory]

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
Wernigerode
Beste Grüße an Jan! Schöner Bericht!

Wer sich für Infos zum Biken im Harz und zu den auch dort vorhandenen Problemen interessiert, schaue bitte in meine Signatur.
Uns ist jeder naturliebende Biker immer willkommen!
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.727
Bild 3 und 4 sehen wirklich toll aus. Wo muss man denn hin, um den wanderweg zu finden?
 

29erBiker

Schiefertrailer
Dabei seit
6. November 2010
Punkte Reaktionen
470
Sehr schöner Bericht Jan, war auch wieder sehr geil im Südharz am 01.06.2014. Bis zum nächsten Jahr.
 
D

Deleted 206783

Guest
hi,
super Bericht mit tollen Fotos und Videos aus meinem Heimat-Bikegebiet.
Ich hätte da auch noch eine Empfehlung bezüglich einer Unterkunft im schönen Ort Schierke ( siehe oben VIDEO - Norco Range 2012 - Harz ).
Hoffe ich darf den Link hier Posten?!

http://www.ferienwohnungen-brocken.de/urlaub-am-brocken/mountainbiken-im-harz/

im Falle einer Buchungsanfrage erwähnt bitte kurz das Ihr über diesen Artikel/dieses Kommentar aufmerksam geworden seid.

freundliche Grüße und RIDE ON
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11.324
Ort
Berlin am Stadtrand
ach wie schön, meine 2.Heimat (derWestHARZ,Goslar,Braunlage,Wernigerode/Brocken usw.) !
..toller Artikel, inkl. der Clips&Fotos!!! :daumen:
....da werden wieder mal alte, schöne Erinnerungen in mir wach..THX.! :love:
 

BuddyCasino_

fährt Felsenrad
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
373
Ort
Pfäffikon
An der oben genannten Untermühle in Clausthal kann man übrigens nicht nur einkehren/übernachten sondern auch aktuelle Bikes vom Rose Testcenter mieten und Tourguides anheuern.

(hab mit dem Laden nix zu tun - finde das Konzept von denen aber sehr gelungen und erwähnenswert)
 
Dabei seit
17. Februar 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nienburg/Weser
Toller Bericht, doch hätte ich mir auch ein paar GPS-Tracks zum runterladen gewünscht. Auch wenn diese von Insidern ausgewählt worden sind, könnte man ja pro Download ein paar Pfennig nehmen ;-)
 
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte Reaktionen
211
Eins der wohl besten Gästehäuser für MTBÄ'ler hat ihr vergessen. Das Landhaus Foresta in Braunlage.
Familienbetrieb, freundlich, gepflegt und super eingestellt auf MTB'ler.

Grüße!
 
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte Reaktionen
11.217
Ok. Danke! St.Andreasberg ist zu weit weg. Bin auf Familienwochenende dort (Oma, Opa, Eltern, Tante, Geschwister....und wer halt noch so dazu gehört). Da kann ich das nicht bringen, wenn wir nur 2 Nächte da sind, mich ins Auto zu setzen und irgendwo nen halben Tag im Bikepark zu verbringen. "Ich bin mal kurz den Bikepark hier 300m weiter abchecken" kann ich noch unterbringen :D
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.182
Ort
Berlin
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sich ein Wochenende mit Jan von Trailtech als Tourguide sehr lohnenswert ist.
Für die Jenigen die sich im Harz nicht auskennen und die besten Trails abfahren möchten ,finden mit Jan und seinem Team sehr erfahrene Tourguides.

Gruß Gordon
 
Oben Unten