Aufbau 26" Carbon Renner

Das MAX26 hat einen BB-Drop von 70 mm und ist zB für unsere Kurbeln mit 130 mm optimiert.

Bei der WB ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen, danke für den Hinweis. Die WB mit Gabel ohne Versatz beträgt 957 mm. Die WB mit unserer Carbongabel und 45 mm reiche ich nach.

Generell ist das MAX26 auch schon gut ab ca. 1,28 m fahrbar.

Grüße, Sören

Danke, jezt passt alles besser zusammen... Hauptunterschied zum BXT ist also tatsächlich die Tretlagerhöhe und der Stack.
 
So war das ja auch grundsätzlich nicht gedacht/gemeint.
Es ging darum einen adäquaten Vergleich zu finden im Bezug auf kindertaugliche Rahmengröße. Da VPace einen sehr guten Job macht, bot sich der Vergleich einfach an.
Da hast du mich jetzt falsch verstanden... meine Aussge bezog sich auf die doch etwas sehr genaue Angabe des Masses im Zehntelbereich und darauf, dass die einzelnen V-Pace Rahmen aufgrund von Fertigungstolleranzen sicherlich nicht so exakt gefertigt werden... sprich die haben sicherlich eine gewisse Serienstreuung...
Deinen Ansatz mit V-Pace als Vergleich kann ich aber gut nachvollziehen... habe ich vor gut einem Jahr auch so gemacht... da die Leute mit den V-Pace nur positives berichten und das ganze auch von den Proportionen gut aussieht... hatte mich aber bei 1.45 m an dem 275er orientiert... das V-Pace hat aber leider zu wenig Federweg und einen zu steilen Lenkwinkel für unser Einsatzgebiet... Reach und Stack sind beim OKA von meinem Grossen gleich denen vom V-Pace... der Lenkwinkel ist aber 2.5° flacher und der Federweg liegt noch bei 130... ...bald aber bei 140 oder 150 (müssen wir mal testen; die 130 werden jedenfalls mitlerweile gnadenlos ausgenutzt :D) ...zwangsweise ist da natürlich das Tretlager mit einem BB-offset von 3 cm etwas höher... das Rad passt perfekt zu Fahrer und Einsatzgebiet:daumen:
Bei eurem bxt habe ich dennoch das Gefühl, dass die angegebene Rahmengeo nicht passt. Auf dem Bild mit Fahrer sieht das so aus, als würden da noch deutlich mehr als 6 cm an Fahrergrösse fehlen... aber vielleicht täusche ich mich da ja auch... wünsche euch jedenfalls viel Spass mit dem Gerät... die Optik ist auf jedenfall schonmal top :daumen:
 
Dieses interessiert mich auch.
Meine jüngere Tochter (130cm) braucht einen Ersatz für das Islabikes Beinn 24 und Max Trail könnte eine gute Option sein.
Ich freue mich auch auf das neue @LemonLipstick Bike.

Da ich die Geometrie mit beide Max26 und BXT/Tideace ein bisschen zu steil finde, habe ich meiner ältere Tochter (136cm) dieses gekauft: https://www.orangebikes.co.uk/bikes/zest/2018
Head angle 68 deg, seat tube angle 74 deg & Reach 390mm --> long, low & slack!
Es war ein bisschen gebraucht, also bekam ich einen guten Deal.
Das Gewicht des Bikes war enttäuschend, da es 12,5kg wog. :( Ich muss es auf Diät setzen.

@snoeren: wie funktioniert Max 26 mit 145mm Kurbeln oder sollte man nur 130mm benutzen?
 
Zurück
Oben Unten