Aufbau 27,5" Cube 14"

Registriert
5. Juli 2008
Reaktionspunkte
4
Hi werde in nächster Zukunft ein Rad aufbauen für meinen Sohn . Dabei bin ich auf einen 27,5 14" cube Rahmen gestoßen. Original hat dieser Rahmen eine 27,5 Federgabel mit 496 Einbau Höhe, ich habe hier noch eine Rock Shox Gold in 29" mit 510mm . Meine Frage waere ob die 14mm tragisch sind oder doch lieber eine andere Gabel . Gefahren werden soll der Rahmen mit 26" Laufrädern und eigentlich ner 26" Gabel . Habe aber die Rs noch liegen. Danke im Voraus
 
Mit einer 26er Gabel ist das Bike vorne zu tief, mit einer 29er Gabel zu hoch. Damit verbunden verlagert sich der Schwerpunkt, Tretlagerhöhe, Überstandshöhe und die Lenk- und Sitzwinkel.

Es gibt auch günstige 26" Rahmen, why must it be the cube?
 
Nein Natürlich muss es nicht, nur der Rahmen hat 14" und hat meinem Sohn optisch gut gefallen . Mosso hatte ich auch schon auf dem Schirm .
 
Hi , kann mir jemand helfen bei einem guten Leichten und günstigen Laufradsatz ? Suche unter 1800g für bis 150€ . Schnellspannachsen und Scheibe. Kann man mir da jemand nen Tipp geben ?! Achso wird wahrscheinlich der Mosso Rahmen da er 26" ist und nur 13" Zoll hat .
 
Ich würde eine 26" Gabel mit 120mm kaufen. Eine Rock Shox Reba oder SID z.B. Gibts immer mal wieder im Bikemarkt.
 
Gute Anmerkung, aber wenn es das Mosso wird kommt definitiv eine Carbon Starrgabel dran . Finde die 40mm die Stahl/Carbon flexen ausreichend für 20-40kg schwere Kinder . Die Gold waere halt da bei adem 27.5 Cube aber werde wohl nun doch den Mosso bestellen . Man hat es nicht leicht Vater (schaut auf Preis/Leistung) gegen Sohn (findet die Farben soooo Toll) .
 
Was flext denn bei dir 40mm? Da hätte ich aber arge Bedenken wenn bei meinem Sohn am Rad etwas in der Größenordnung flexen würde. Und bei 20kg Körpergewicht schon gar nicht.
 
Ist auch quatsch, sorry. Die 120mm Federweg seiner Fox Float nutzt unser Bengel mit 35kg nahezu vollständig, zB beim Treppen-Fahren oder kleinen Rampen, ohne nennenswerte 'Drops'.
 
Zurück
Oben Unten