Aufbau Alutech Fanes 2011

Registriert
14. März 2012
Reaktionspunkte
114
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

hier im Forum bin ich recht neu, beim Biken aber schon ein alter Hase! Ich will in diesem Thread hier mein Aufbau eines Alutech Fanes 2011 in Raw und XL dokumentieren. Den Rahmen habe ich circa vor zwei Monaten bei Ebay geschossen und die restlichen Teile erwerbe ich nach und nach meistens im Bikemarkt. Ziel ist es bis Anfang März ein ordentliches Bike zu einem guten Kurs aufzubauen.

Es wird bestimmt auch der Punkt kommen, an dem ich eure Hilfe gebrauchen kann!

Also; stay tuned!
 
Bilder in dein Album hochladen, dann auf der Großansicht des Bildes auf BB-Code einfügen klicken, Code kopieren und dann hier einfügen
 
Als erstes habe ich mal das rote T vom Aufkleber entfernt und durch ein weisses ersetzt, da ich mir schon schwarz-weiße Veltec AM Two im Bikemarkt besorgt habe!

 
In eine Bikewerkstatt gehört aber eine kleine Spüle mit Unterbaukühlschrank und auf der Arbeistsplatte ne Kaffemaschine. Anschlüsse hast du ja schon :D

Viel Spass beim Aufbau !!!
 
Man merkt das das nen XL Rahmen ist. Habe den selben Montage-Ständer und bei meiner L Fanes passt die Klaue dort nicht hin. Muss meine immer am Oberrohr klemmen.

Viel Spaß beim Aufbau:daumen:
 
Ich pendel zwischen RS Vivid Air, RS Monarch oder Fox RP23. Der Vivid Air soll ja echt der Hammer sein, ich finde ihn aber auch recht schwer....es soll halt ein Tourenbike werden mit gelegentlichen Parkeinsatz! Ich will auch jeden Fall aufs Gesamtgewicht achten!
 
Ich pendel zwischen RS Vivid Air, RS Monarch oder Fox RP23. Der Vivid Air soll ja echt der Hammer sein, ich finde ihn aber auch recht schwer....es soll halt ein Tourenbike werden mit gelegentlichen Parkeinsatz! Ich will auch jeden Fall aufs Gesamtgewicht achten!

nimm den Vivid Air, das Gewicht des Dämpfers wirst Du nicht wirklich merken (so wie man auch 14,5 Kg an der Fanes höchsten beim Tragen merkt und nicht wirklich beim Fahren) , dafür aber die Performance und gerade wenn es mal in den Park geht. Monarch wenn dan nur mit einem Low Zugstufentune ...... Fox och nö, Alternativ einen X Fusion in 216x63 .... man munkelt die machen auch Teile für den Fuchs ;)
 
Vivid Air kann ich unterstreichen - das Gewicht merke ich beim Fahren absolut nicht, das Ansprechverhalten ist aber das Beste, was ich in einem Luftdämpfer je erlebt habe ... :)
 
Mahlzeit,

kann mir jemand sagen, welche Adapter ich für den Rahmen und die Fox 36 verwenden muss, wenn ich 200er Scheiben fahren will?

Bremsen sind Avid Code.

Für mich ist das auch immer ein Gedöhne mit den Adaptern!

Bis dahin
 
Mahlzeit,

kann mir jemand sagen, welche Adapter ich für den Rahmen und die Fox 36 verwenden muss, wenn ich 200er Scheiben fahren will?

Bremsen sind Avid Code.

Für mich ist das auch immer ein Gedöhne mit den Adaptern!

Bis dahin


ebenso......

hast Du 200 oder 203 mm Scheiben ?? Die Fox müßte eine 160 mm Aufnahme haben. Wenn der Bremssattel so an die Gabel passt (ohne das das VR eingebaut ist dann ist es schon mal der PM 6 Standard) . Je nach Größe deiner Scheiben brauchst Du dann den hier

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ter-VR-HR-200mm-Scheibe-PM-6-PM-6--21326.html

oder denn hier (203 Scheibe)

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ter-VR-HR-203-mm-Scheibe-PM-6-PM-6--2290.html
 
Zurück
Oben Unten