Aufbau: Alutech Fanes Enduro SL

Naja, der VOID wiegt aber auch nicht weniger, als der Vivid. Der KIKR wird dem Vivid in Sachen Plüsch auch nicht nahe kommen. Wenn man dem Werbevideo glauben darf, ist der KIRK potent, aber eben auch progressiv stramm, was ja nicht schlecht sein muss.

Was lernen wir daraus? Der KIRK wird dem VIVID wahrscheinlich kaum das Wasser reichen können und die Franzosen kochen auch nur mit selbigem. Allerdings ist er vielleicht besser als der Monarch+ und damit wert, für -200g ans Bike zu kommen. ;)

dann kannst Du dir auch gleich den Vip anbauen, der geht besser wie der Monarch+ auch ohne extra Ölkännchen ;)
 
Zumindest optisch passt er 1A....und was hat es bzgl. Diät gebracht?

Zur Performance:

Fluffig oder eher stramm?
Endprogression?
Kennlinie (gefühlt)?
Wie ist er bei schnellen Schlägen?
 
Moin! Hat Dir SN den BOS eigentlich in irgendeiner Form angepasst? Gibt es BOS Tuner? Freue mich auch auf deinen Erfahrungsbericht.
 
Moin! Hat Dir SN den BOS eigentlich in irgendeiner Form angepasst? Gibt es BOS Tuner? Freue mich auch auf deinen Erfahrungsbericht.

SN passt jeden Dämpfer individuell nach vorgaben von BOS an den jeweiligen Rahmen / Hersteller an. Bei SN muß bei der Bestellung auch Hersteller und Modell angegeben werden
 
Danke @ollo

Ich habe bei BOS eine eine Liste mit Bikes von verschiedenen Herstellern gesehen. Weisst du, wie man mit "Exoten" umgeht? Z.B.Pyga?

Sorry fürs OT...
 
BOS interessiert die Kinematik des Hinterbaus (Kennlinie), um die Dämpfung und wohl auch Progression abzustimmen. Wenn Du dazu Daten brauchst, kann ich Carsten oder Malte von Eaven Cycles ansprechen. Welches Pyga hast Du denn? OneTwenty oder OneTen?
 
@hasardeuer

Noch gar keins ;) Interessiere mich aber für das Pascoe, welches aber noch nicht erhältlich ist. Danke für den Tipp... Denke auch, dass BOS die Kennlinie vom Hinterbau braucht.

PS: Nochmals Sorry, wenn ich hier vom eigentlich Topic abweiche! Rest geht per PN :)
 
Tach Post....biste mit dem Ibex zufrieden? Wenn ich mich recht erinnere fährst Du den 120er? Haste den auch mal Tubeless probiert?

Grüße
Basti
 
Die IBEXe, egal ob 60 oder 120 tpi halten nicht tubeless auf einer Flow EX.
Den anderen, jetzt montierten LRS, e*thirteen TRS+, habe ich noch nicht tubeless gefahren. Da sind momentan Eclipse DH Schläuche mit 70g drin.
Soll aber problemlos gehen.
 
Zurück
Oben Unten