[Aufbau+Beratung] Stahlfettes Abenteuerurlaubsrad

Anzeige

Re: [Aufbau+Beratung] Stahlfettes Abenteuerurlaubsrad
Ich habe mir die Felgen gestern Abend noch mal in Ruhe angeschaut - bei der Bestellung ist mehr schief gelaufen, als eigentlich möglich ist.

  • Auf der Rechnung ist eine komplett andere Person mit anderer Lieferadresse angegeben
  • Der Betrag auf der Rechnung stimmt nicht mit der Summe überein, die ich an CRC gezahlt habe
  • Auf der Rechnung ist die Felge mit "Easton ARC 40mm Rim 32H 26" betitelt
  • Die Felgen sind unverpackt und dadurch bereits minimal zerkratzt lose im Karton geliefert worden
  • Auf den Felgen sind Aufkleber mit der Bezeichnung "Easton ARC 40mm Rim 32H 29"
  • Und die Felge selber? Ist eine Easton AR (ohne C) 27,5...

Ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen der Laden.
 
Ich schick die Dinger wieder zurück.
Erst dachte ich ja, daß ich sie für den Preis einfach mal ins Hochregallager stelle.
Weitere halbfette Projekte könnten sich ja mal ergeben... ;)
Aber da ging ich noch von ARC40 aus.
Beim genaueren Betrachten haben sich die beiden dann jedoch auch als "nur" AR40 entpuppt.
Das ist dann doch des Guten zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ärgere ich mich aber doch sehr....
CRC behauptet, ich hätte diese 27,5"-Felgen bestellt und will den Beweis dafür in einer falsch ausgestellten Rechnung sehen.
So ein Geschissen wegen einem vermeintlichen Schnäppchen... :(
 
Ja, kann man auch noch machen. Wobei ich mich da nicht in der Beweispflicht sehe. Deren Auftragsbestätigung weißt ja auch die 29er Felge aus. Ist halt ärgerlich wenn man so eine doofe Antwort bekommt und die Rückabwicklung eher umständlich ist. Früher war sowas bei CRC eher nicht der Fall.
Wird schon werden....:daumen: Ich bestelle dort jedenfalls nicht mehr.
 
Hab meinen Vorbau auch 2mal zurück geschickt, bevor der richtige kam.....
Erst die falsche Länge, dann die falsche Farbe......
Entweder passt deren Lager-Automatisierung nicht (insofern sie eine haben) , oder die sind zu .... dafür.
:ka:
 
Der Laden ist kurz vor kriminell und stellt sich immer wieder ahnungslos, auch wenn lange klar ist, wo der Hase lief.
Drüber diskutieren bringt bei CRC auch nichts, die (zwei) Supporter verhalten sich wie Bots.
:crash:
 
Das ist halt echt schade.... War echt mal eine geschmeidige Sache bei denen zu bestellen.
Vielleicht (und wahrscheinlich) hängt es mit der Übernahme durch Wiggle zusammen.

Zwischenzeitlich habe ich - nach meinem nachdrücklichen Protest - eine weitere Antwort von CRC erhalten.
Sie entschuldigen sich für den Fauxpas - es läge an einer falschen Codierung des Artikels und ich kann einen kostenlosen (!) Rücksendeaufkleber runterladen.
Na dann...
 
Ich habe mir die Felgen gestern Abend noch mal in Ruhe angeschaut - bei der Bestellung ist mehr schief gelaufen, als eigentlich möglich ist.

  • Auf der Rechnung ist eine komplett andere Person mit anderer Lieferadresse angegeben
  • Der Betrag auf der Rechnung stimmt nicht mit der Summe überein, die ich an CRC gezahlt habe
  • Auf der Rechnung ist die Felge mit "Easton ARC 40mm Rim 32H 26" betitelt
  • Die Felgen sind unverpackt und dadurch bereits minimal zerkratzt lose im Karton geliefert worden
  • Auf den Felgen sind Aufkleber mit der Bezeichnung "Easton ARC 40mm Rim 32H 29"
  • Und die Felge selber? Ist eine Easton AR (ohne C) 27,5...

Ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen der Laden.

... und doch habe ich erneut dort bestellt - der komplett misslungenen Lieferung lagen immerhin Gummibärchen bei.

Es geht endlich weiter, die ersten Teile sind eingetrudelt.

Unbenannt-2.jpg


Unbenannt-1.jpg


Unbenannt-3.jpg


Unbenannt-6.jpg


Unbenannt-11.jpg
 
Würde noch die WTB KOM i40 (Light oder Tough) in Betracht ziehen.

Ich habe mich nach dem ARC40 Felgendesaster umentschieden, es sollen zwei Laufradsätze her. Ein richtig dicker, an den auch der Nady kommt und das Gewicht kaum eine Rolle spielt, mit WTB KOM Tough i45 Felgen (danke für den Tipp) und ein "Leichter" mit Felgen im 30/35mm Bereich (evtl. Newmen SL A.35).

Die Felgen sind mit einem ERD-Wert von 606 gelistet, haut das aus Deiner Erfahrung nach mit den WTB Felgen hin? Ich würde es auch selber nachmessen, habe aber noch keine Speichen und bisher nur die Nippel hier.
 
Ich habe mich nach dem ARC40 Felgendesaster umentschieden, es sollen zwei Laufradsätze her. Ein richtig dicker, an den auch der Nady kommt und das Gewicht kaum eine Rolle spielt, mit WTB KOM Tough i45 Felgen (danke für den Tipp) und ein "Leichter" mit Felgen im 30/35mm Bereich (evtl. Newmen SL A.35).

Die Felgen sind mit einem ERD-Wert von 606 gelistet, haut das aus Deiner Erfahrung nach mit den WTB Felgen hin? Ich würde es auch selber nachmessen, habe aber noch keine Speichen und bisher nur die Nippel hier.

Ich habe den ERD-Wert laienhaft nachgemesen und komme ebenfalls auf 606 - das passt also. Bei silberner Nabe, silberner Bremsscheibe, bunten Nippeln und schwarzer Felge - zu welcher Speichenfarbe würdet Ihr mir raten?
 
Ich habe mich nach dem ARC40 Felgendesaster umentschieden, es sollen zwei Laufradsätze her. Ein richtig dicker, an den auch der Nady kommt und das Gewicht kaum eine Rolle spielt, mit WTB KOM Tough i45 Felgen (danke für den Tipp) und ein "Leichter" mit Felgen im 30/35mm Bereich (evtl. Newmen SL A.35).

Die Felgen sind mit einem ERD-Wert von 606 gelistet, haut das aus Deiner Erfahrung nach mit den WTB Felgen hin? Ich würde es auch selber nachmessen, habe aber noch keine Speichen und bisher nur die Nippel hier.

Ich baue meine Laufräder nicht selbst, war aber immer in den Prozess involviert. Die ERD Angaben bei WTB kommen hin, ich habe bisher nichts gehört, was dem widerspräche.

Viele Grüße,
Fabian
 
Weiter geht's! Die silberne Linie wird weiter verfolgt, auch wenn mir ein Händler einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Statt durchgehend silberner Speichen kam ein wilder Mix aus schwarzen und silbernen Exemplaren. Immerhin hat die Länge gestimmt...

Das wird mein erstes Bike mit einer breiten Auswahl an Hope-Teilen, bin schon gespannt auf die Performance! Von der Verarbeitung her macht das schonmal einen feinen Eindruck.

P1001918.JPG


P1001922b.jpg


P1001935b.jpg


Oh wie schön das glänzt:) Steuersatz ist bereits verbaut - ich bin mit der Farbwahl auf jeden Fall zufrieden, das harmoniert ganz gut mit dem purple.
 
Ich würde mir gern etwas ähnliches aufbauen und frage mich wie dein Aufbau vorranschritt.
Hast du Fotos vom kompletten Rad? Wie zieht sich Anhänger damit, bzw. wie hast du die Kupllung montiert?

Grüße,
David
 
Bisher schöner Aufbau. Gibt's das Rad schon fertig?

Würde noch die WTB KOM i40 (Light oder Tough) in Betracht ziehen
Überlege bei einem ähnlichen Projekt die WTB KOM tough i25 oder i29 zu verwenden. Gibt's damit Langzeiterfahrung mit größerer Belastung? Alternativen wie die Ryde Andra 35 oder 40 will ich mir nicht unbedingt ans Rad schrauben.
 
Eine Kombination? Ich bin mit dem Reiserad schon üble Pisten gefahren, die hat die Andra 30 anstandslos mitgemacht. Das Gewicht der Felge bei 29" scheue ich aber noch.
 
Ah okay, verstehe.
Hab die KOM Tough als i29 an meinem Fargo us fahre die Felgen mit WTB Ranger in 29*2.6, zuvor hatte ich die WTB Nine Line in 2.0/2.25 montiert.
Bin mit dem Rad u.a. letzten April auf der Trans Germany Route von Rügen bis Hof gefahren und war diesen Sommer im Schwäbischen Jura unterwegs. Auf der Trans Germany hat die Felge einen Spax-Durchschlag in Brandenburg klaglos weggesteckt.
Bisher also absolut problemlos und robust, Tubeless geht auch super. Ich kann sie empfehlen.
 
Hallo, kann ich die Surly ECR 29+ Stahlgabel im 2021 Bombtrack Beyond+ ADV Rahmen einbauen? Die originale BPC Gabel ist tapered, aber die von Surly nicht. Und die Surly ist kürzer axle to crown.

https://surlybikes.com/parts/ecr_forkhttps://bombtrack.com/2021-beyond-adv/
Ich danke euch schonmal!

Am liebsten würde ich ja das ECR 29+ aufbauen, aber die Verfügbarkeit ist so schlecht, dass es erst zum nächsten Schnee kommt.
 
Klar geht das, aber ob es auch gut wird? Was hast du denn vor? Warum soll ausgerechnet diese Gabel in den Rahmen?
Hallo, das ist eher eine generelle Frage. Ich würde gerne den Bombtrack beyond+ Adv Rahmen oder das Surly ecr 29+ für Bikepacking aufbauen. Da eine Reise über mehrere Woche mit Zelt etc. durch Teile Deutschlands, Polen, Schweden und Dänemark zeigte, dass mein Focus Mares CX zwar ein nettes Bike ist, aber für meine Bikepacking Reisen nicht genug Transportmöglichkeiten bietet. Und so schnell, wie es theoretisch mit dem CX geht, muss es nicht sein. Lieber gemütlich und stetig voran. Bisl Strecke machen, alles dabei haben.

es soll 1x werden und vielleicht sogar Rohloff. Wobei ich evtl erst später, wenn es wirklich mal für eine Rnötig sein sollte Rohloff probieren würde. Was nur beim ECR ginge.

Naja und die Verfügbarkeit ist halt bei beiden nicht so gegeben. Daher die Frage mit der Gabel und dazu auch, dass ich bei der Bombtrack BPS Gabel keine hinteren 3 Bolt Mounts an der Gabel nutzen könnte, wenn ich ein Frontrack hätte, da da an der Bombtrack BPS Gabel nur vorne 3 Bolt Mounts sitzen. Bei der ECR sitzen insgesamt 4 Mal solche also zwei 3 Bolt Mounts je Seite + Rackmontagepunkte.

Bei Rahmen, wie Big Bro von Brother Cycles würden keine 29 3.0 Reifen passen.

Beim Bombtrack wohl leider auch nur ohne Schutzbleche.

Die Gedanken gehen weiter... werde einen Aufbauthreaf starten sobald Teile ausgewählt und kaufbar sind.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben Unten