Aufbau BTR Ranger

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
1.583
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Nachdem ich mein Quarterhorse letztens verkauft habe merke ich das so nen Stahlschleuder doch irgendwie fehlt also muss was neues her. Meine Kandidaten waren:

  • Nordest Bardino
  • BTR Ranger

Nachdem ich jetzt lang bei @Seppl- drüben gelesen und geschrieben habe dachte ich, mach ich doch mal einen eigenen Faden auf hier um die Jungs nicht so zu nerven, haha.

Es soll also ein BTR Ranger werden in Large und 650b. Hatte lange überlegt zwischen 29 und 650B aber sowohl die Jungs von BTR als auch im anderen Thread tendieren meist eher zu 650B. Das wird passen. Meine geplante Partlist:

  • Rahmen: BTR Ranger — 650B — Raw (Leitungen außen, ohne integrierte Sattelklemme, Kettenführungaufnahme bin ich noch unentschlossen)
  • Gabel: Pike? Fox 34? Das ist aktuell noch die größte Baustelle. Gern würde ich nur was gebrauchtes kaufen um die 350,- Euro aber das wird schwer. Bin da auch nicht so drin in der Gabel Welt um die Exoden zu kennen bzw. mit gutem Gefühl zu kaufen. Am liebsten wäre mir ne 120mm Pike 2018 Boost…
  • √ Laufräder: Hope 35W — Boost — silberne Naben >>> bestellt
  • Reifen: HR2 wohl oder Semislick hinten, mal schauen
  • Vorbau: Hope — 50mm — silber
  • Lenker: Renthal — 35mm — 40mm Rise — 800mm breit
  • Schaltung: GX Eagle Upgrade Kit
  • Kurbel: Hope — 170mm — silber
  • Kettenblatt: Hope — 30t — oval
  • Bremsen: Wenn ich nen Geldkoffer finde dann die Hope 3 V4 — schwarz sonst mal schauen
  • Bremsscheiben: Trickstuff 203mm / 180mm die hier noch rumliegen
  • √ Sattelstange: Moveloc 170mm aus meinem Capra. Da kommt dann ne Fixe Stütze rein, Shuttle Bike
  • Sattel: Fabric oder ka, irgendwas günstiges
  • Griffe: Renthal — Gum
  • Steuersatz: Hope — schwarz
  • Innenlager: Hope — schwarz oder was günstigeres gutes?

Hab ich was vergessen? Ach ja, Budget sind 2500,- :D :D :D

Ich werd einfach meine Ergüsse und Fragen hier reinschreiben, vielleicht antwortet sogar einer…

Farbvorlage :D
21149162_387385668331524_5155874773015724032_n.jpg


Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget: 2500,-
=======================
Laufräder: 395,-
-----------------------------------------
Summe: 395,-
-----------------------------------------
Budget: 2105,-
=======================

Wenn ich den Rahmen nicht kaufe geht sich das aus!
 
Dein Budget wird nochmal um 9€ erhöht,zum Hope Lager mußt du den passenden Montage-Schlüssel bestellen.
Ist irgendwie doof oder vielmehr unerträglich wenn du die Fuhre zusammen schrauben möchtest und dir fehlt zur montage der Schlüssel,so war es zumindest bei mir.:wut:
 
Dein Budget wird nochmal um 9€ erhöht,zum Hope Lager mußt du den passenden Montage-Schlüssel bestellen.
Ist irgendwie doof oder vielmehr unerträglich wenn du die Fuhre zusammen schrauben möchtest und dir fehlt zur montage der Schlüssel,so war es zumindest bei mir.:wut:

Hab grad BTR geschrieben was sie mir für Preise für Kurbel, Kettenblatt, Headset, Innenlager machen können. Dann können sie die auch gleich reinschrauben :D Ist das kein normales Shimano Werkzeug? Also bisschen was hab ich schon hier rumliegen. Sonst Radladen ist 200m weit weg.
 
2ypeucn.jpg

charge-spoon-cromo-saddle.jpg

Der kostet neu nicht viel mehr als der Bikemarkt Spank, und falls das hier ne Rolle spielt ist er wahrscheinlich auch leichter.

#wenndschonbeidiegriffenichmitspielst


edith:
Lass mal die Preise für die Hopeparts hören, wenn du Antwort von BTR hast.:D
 
35 1.4 ?

Ich überleg mir gerade wieder ne fuji zu holen, hatte die X-T1 und ja die fehlt!

Interessier mich für die XE2 so vong Größe her.
 
35 1.4 ?

Ich überleg mir gerade wieder ne fuji zu holen, hatte die X-T1 und ja die fehlt!

Interessier mich für die XE2 so vong Größe her.

Ne das 2.0er da WR. Hatte damals das 23 1.4 und das 35 1.4 und das 56 1.2 — schon geil aber groß, schwer und nicht WR. Deswegen komplett umgestellt.

X-T Serie mag ich nicht so da ich finde Touch und Klappdisplay ist ein No Go an so einer Kam auch wenn es praktisch ist :D Aber das stört mich, hehe.

Die XE2 ist super. Die XE3 hatte ich die Tage mal in der Hand, auch sehr geil und der kleine Joystick ist schon sehr nett :)

400,- für das Objektiv :D Oder eine Pike RCT 2018 Debonair :p
 
400 is zu viel, 1.4 Blende muss schön sein ;-) danke dir!

Werde mich nach ner XE2 umsehen und dann mit dem 23mm denk ich mal sehen!
 
Zurück
Oben Unten