Aufbau Cannondale F29 4 2014

Registriert
25. November 2012
Reaktionspunkte
751
Ort
Altenfurt
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Rahmen von einem Cannondale F29 4 von 2014 über, da ich fast alles auf ein F29 Hi-Mod Rahmen von 2013 umgezogen habe.
Übrig geblieben sind der Umwerfer, Kurbel, Steuersatz und Innenlager.

Aktuell steht der Rahmen im Eck und trauert so vor sich hin. Daher ist meine Überlegung daraus ein Daily Bike zu machen (z.B. zum einkaufen fahren und Co.)
Nun zu meiner Frage: Wenn ich keine Lefty Gabel einbaue, was müsste ich dann für einen Steuersatz nehmen, wenn nur eine "normale" Gabel reinkommt?

Danke :)
 
Ich fragte mich, warum man in den Rahmen keine Lefty einbaut... aber als Stadtrad ist es dann doch legitim ;)
Ja. Bin eigentlich kein Fan von den "normalen" Gabeln. Hab noch ein Canyon Strive mit einer Fox 36 und es gibt Leute die nicht verstehen warum ich das Trigger mit der Supermax von 2013 vorziehe. Weil die Gabel einfach geiler und mich direkter vom Fahrverhalten anspricht.

Eventuell komm ich ja noch günstig an eine PBR 90 ran. Aber mal schauen
 
XLR heist nur XLock Daempfer. Den kann man auch in eine Alu einbauen. Ne, meine hat 100mm. 140mm 26' Teleskop, dann -30mm fuer 29er Einfedern reduziert und 10mm Ausfedern fuer weniger Einbauhoehe.
 
Zurück
Oben Unten