aufbau cannondale m700 1988

Registriert
25. Juni 2013
Reaktionspunkte
4
moin zusammen,

ich bin neu hier... und habe mich natürlich angemeldet, weil ich ein paar fragen habe... zum aufbau eines 88er cannondales mit biopace...ich habe endlich eine schöne biopace hp kurbel mit top kettenblättern aus alu ergattert... und frage mich nun, welche kette und auch was für eine kasette ich fahren muss...?! ist das noch uniglide oder kann ich auch eine hp kette fahren?!

die bezeichnung der kurbel lautet Deore XT FC-M 730 und schalten möchte ich mit Deore DX RD-M 650 hinten und vorne mit dem passenden Umwerfer dazu... FD-M 650... Alle Teile kommen im 91er Shimano Katalog vor, sollten also zeitlich passen... Aber welche Kette steht da nicht...

vielen dank
mutzelmat
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmal... und welche kettenlänge schlagt ihr vor?! wir kann ich die ermitteln?!

Eine gängige Methode ist, die Kette groß-groß aufzulegen und dann die Kette so abzulängen, daß der Schaltwerksarm so gerade noch einen Winkel in den unteren nach hinten laufenden Teil der Kette zieht. Dann kann selbst bei dieser Kombination, die man ja eigentlich nicht schaltet (sie aber irrtümlicherweise doch mal schalten könnte) die Kette nicht so unter Spannung gesetzt werden, daß der Antriebsstrang Schaden nimmt.
 
Zurück
Oben Unten