Aufbau cannondale Rz One40 Leichtbau

Hab zwar kein RZ, aber beim Scalpel steht man ja auch vor der Wahl BB30 oder BSA; BB30 hat bei Cannondale den Vorteil, dass man sich die 60gr BSA Aluhülse spart. Im weiteren ist es wenig sinnvoll eine BSA Kurbel zu verbauen, wenn man mit der Hollowgramm SL einer der besten Kurbeln (Gewicht u. Steifigkeit) auf dem Markt verbauen kann. Die XX als Bsp wiegt als BB30 Version 694gr, als BSA 745gr - beides nicht wirklich leicht für eine 2-fach Kurbel.
Würde den BB30 Standard nehmen, da kannst du immernoch ein Innenlager von Reset nehmen, welches von BB30 auf BSA reduziert Damit bist du für die Zukunft flexibler und das Innenlager sieht :daumen: aus.
5359_bb24_web_big.jpg
 
Gibt es das Frameset mit Lefty "einfach so" beim Hänlder zu kaufen?

Wenn ja auch das rzone20

Bin von den neuen Dingern auch ganz angetan, hab aber noch ein altes rad, was perfekt als Teilespender herhalten könnte.
 
nein die Framesets muss dieser bestellen und diese haben dabei ein sekundäre Priorität bei der Auslieferung, sprich zuerst die Komplettbikes, dann die Framesets; Ausnahme natürlich bei Garantietausch und beim Rahmentauschprogramm.
 
Gibt es das Frameset mit Lefty "einfach so" beim Hänlder zu kaufen?

Wenn ja auch das rzone20

Bin von den neuen Dingern auch ganz angetan, hab aber noch ein altes rad, was perfekt als Teilespender herhalten könnte.

Das RZ One 20 gibt es nicht als Rahmenset mit Lefty sondern nur einzeln als Rahmen. Listenpreis ist 1.399,- Dazu kommt dann noch die Lefty Ultra mit 1.099,- Listenpreis. Für 2.999,- gibts schon das RZ one 20 one. Das hat, wie ich finde, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da kannst Du besser das kaufen und dann Teile ggf. umbauen und mit Deinem alten Rahmen verkaufen.
 
Mein rahmen in carbon wird bald bei meinem händler eintreffen.
Ich werde ihn nun definitiv mit der neuen sram xx aufbauen. Lenker und sattelstütze werden truvativ noir worldcup sein.
Sobald ich die ersten teile abholen kann, gibts bilder von meinem "traumbike".
 
Fährt jemand ein rize carbon mit einer 2fach kurbel? Erfahrungen? Welchen q-faktor benötigt man, wenn man eine xx-kurbel einbauen möchte. Diese kurbel gibt in zwei verschiedenen q- faktoren.
 
@stgr
leider noch nicht. Dauert noch mindestens zwei wochen. Mein händler hat ferien ...

@vodka-wasser
vielen dank für deine recherche. Habe nun die breitere version bestellt.
 
Du hast ja so recht. Aber lieber in der kalten jahreszeit schrauben und dann in der warmen gas geben.
Es ist ein fluch das lange warten! Aber der rahmen ist noch nicht angekommen. Das träumen geht weiter.
Tolles foto! Welches rize modell hast du?
 
Mit einer 11-36 kassette und vorne 26/39 kurbel ist es sicher auch für tour und allmountain geeignet? Oder seh ich das falsch?
Kommt noch dazu, dass wohl verschleiss kleiner ist. Probleme mit chain suck wohl ebenfalls geringer sind.

Fahre diese Kombi jetzt im Winter am Hardtail mit 73er Rahmenbreite mit der schmalen Kurbelvariante. Einfach super. Meiner Meinung nach voll Allmountain tauglich, daher werde ich die Komponenten im Frühjahr aufs Yeti 575 wechseln.
 
Sorry, dass ich nicht mehr berichtet habe.
Ich habe meinen rahmen erhalten und auch schon fertig aufgebaut. Habe aber probleme mit dem dämpfer. Werde euch bald bilder liefern.
 
[/IMG]

hier mal ein erstes Bild. Ist noch ein bisschen dunkel. Der Fox Dämpfer ist nur ein Ersatzdämpfer. Der Monarch ist undicht. Alt bekanntes Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, da sieht man ja gar nichts:D
aber das, was ich erkennen kann sieht super aus:daumen:
welche lrs hast du verbaut?
 
Geilo :daumen:

Ich wollte mir eigentlich die Alu-Variante aufbauen, nach den Bildern bin ich mir da nicht mehr sicher:confused:

Auf was für ein Gesamtgewicht bist Du gekommen?
 
Zurück
Oben Unten