Aufbau Charge Cooker 4 Stahl-Rahmen 2015

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :) Spontan würde ich mich ja für grün entscheiden. Zusammen mit dem Rahmen hat das für mich etwas von britischer Racing Tradition. Aber auch der braune Sattel gefällt. Da müsstest du das aber an den Griffen farblich wiederholen. Der silberne LRS gefällt mir jetzt nicht so. Das beißt sich m.M. etwas mit dem Grau des Rahmens. Daumen hoch für den B+ LRS, weil grün. ;)
 
Ja, ich denke B+ wird es auch werden, die Idee mit dem traditionellen British Racing Green finde ich auch gut.
Zumindest als Anlehnung für den Aufbau. So richtig traditionell wird es aber nicht werden!

Ich zeige jetzt mal ein paar Bilder vom Rahmen und den eingebauten B+-Reifen, ich finde da ist noch Luft für Experimente und breitere Reifen (Ich warte ja auf die Onzas Canis in 27.5 x 2.85 mit Skinwall, das wäre dann perfekt mit dem braunen Sattel).

Der Hinterbau des Cookers, mir gefällt das gerade und dünne Gestänge und das kein S-Bend verbaut ist


Dann mit eingebauten WTB Trailblazer auf einer 50mm-Felge, erst oben, dann unten an der Kettenstrebe fotografiert (Leider Handyfotos, da noch experimentell, und ich habe keine Maße genommen, das kommt noch)



Und der WTB in der Surly Krampus Gabel, da ist noch viel mehr Luft, könnte ja auch ein 29+ drin aufbauen
 
Ja!
B+ hinten und 29+ vorne wäre top.
Hm, nee, das wär mir dann doch zu experimentell. Ich versuche erstmal B+ und sehe dann weiter. Evtl. später in einem Update-Faden kann man mal 29+ vorne testen. Aber erstmal kommt vorne noch ein Trail Boss rein, oder eben die 2.85er Onzas vorne/hinten. Die Trailblazer sind für mich sowieso nur zum rantasten gedacht gewesen. Platz habe ich noch genug für mehr.
 
Ich muss sagen, ich hänge ein bisschen fest!
Ich habe die Gabel gekürzt, Decals angefangen aufzukleben, Kurbel eingebaut. Experimentiert mit anderen Lenkern.
Es werden grüne Anbauteile, die Schrauben am Schaltgriff usw. werden/wurden durch grüne bereits ersetzt.



Allerdings gefällt mir das Rahmendecal für vorne überhaupt nicht! Ich würde am liebsten ein Custom Head Badge ans Steuerrohr kleben, da es von Charge schlicht keine Badges gibt. Die kleben immer nur ihr Logo drauf. Hm ...

Eingebaute Kurbel Stylo 1.1.G und die hinteren Decals:


Steuerrohr von vorne:


Der eingebaute Treppenwitz:


Tretlager im Detail plus Decals:



Die gelieferten Decals für den Rahmen in schwarz und weiss, schlicht auch falsch für das Steuerrohr :(


Und ganz früher wollte ich den Rahmen mit EICHENHAIN als Anlehnung an ein Billig-Tannenwald bekleben, war mir aber doch nicht witzig genug:


Wo bekomme ich ein custom Head Badge her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie ich das sagen soll, irgendwie passt der Lenker nicht an dieses Bike. Vielleicht ist die Perspektive der Aufnahme vom Rad ungünstig gewählt. Aber das Rad wirkt so gestaucht und der Vorbau so lang. Was hältst du von grünen Decals für den Rahmen. Sonst gefällt es mir gut mit den + Reif
 
ich glaube der lange Vorbau wirkt unharmonisch. Wenn die deien Steelist bekommst, kannst die Kurbel mit nem weißen Decal und grüne eloxiertem Spider nehmen, dann passt es auch zum Rahmen...
 
Ich weiss nicht wie ich das sagen soll, irgendwie passt der Lenker nicht an dieses Bike. Vielleicht ist die Perspektive der Aufnahme vom Rad ungünstig gewählt. Aber das Rad wirkt so gestaucht und der Vorbau so lang. Was hältst du von grünen Decals für den Rahmen. Sonst gefällt es mir gut mit den + Reifen.
Genau das ist leider ein Handyfoto aus 1m Abstand, ich denke das ist komplett verzehrt. Die Gabel ist mittlerweile kürzer und wenn ich den 120mm Vorbau umdrehe sieht das auch wieder anders aus. Aber mir hats auch nicht gefallen:D
 
Naja, mit einem 75mm langen Vorbau und geraden Lenker komme ich in einen ähnlichen Griffbereich. Das würde schon passen an sich. Ist aber auch schon wieder zurück gebaut und war ein Experiment. Von daher egal. :bier:
 
So langsam trudeln die Teile ein. Morgen/Samstag erwarte ich noch kleine Pakete, dann muss ich enteloxieren weil ich nix passendes an Bremsen finde konnte, und polieren ist auch noch angesagt.
Die Cooker-Decals sind wieder abgepuhlt und neue in der Mache. Die werden hoffentlich am Wochenende fertig! :daumen:

Als kleiner Vorgeschmack eine kleine (und sauteure) Lieferung aus Kalifornien:

Das mach ich nie wieder! Nicht, das ich nicht zufrieden bin, aber für so ein Messingteil knappe 75 Euro ist mir persönlich zuviel! Ich weiß, es ist custom usw. Aber ob das Teil auch wirkt wenn es fertig am Rahmen klebt, bin ich mir noch nicht sicher!

Ansonsten bin ich froh das es einen zweiten Cooker-Aufbau gibt. Der wird aber ganz anders als meiner wenn er fertig ist! :bier:
 
An für sich gefällt mir das Design ganz gut. Besser würde es mir noch gefallen, wenn es es nur das Ritzel wäre, ohne den ovalen Rand drum herum. Ist mir ein bisschen zu viel glattes ungenutztes Messing. Auch das Rennrad in der Mitte finde ich nicht so passend. Schwierige Sache.
Bin mal gespannt, wie es am Steuerrohr aussieht.
 
An für sich gefällt mir das Design ganz gut. Besser würde es mir noch gefallen, wenn es es nur das Ritzel wäre, ohne den ovalen Rand drum herum. Ist mir ein bisschen zu viel glattes ungenutztes Messing. Auch das Rennrad in der Mitte finde ich nicht so passend. Schwierige Sache.
Bin mal gespannt, wie es am Steuerrohr aussieht.
Hm, das Rennrad hat mir ganz gut gefallen, ist halt sehr klassisch als Symbol! Bei einem Hochrad hätte ich aber auch Probleme :daumen:

Nachdem ich in der Vergangenheit über teure Parts hier und da gemeckert habe, kommt jetzt doch noch was, wo ich mich durch bestellen, ansehen und befühlen selbst berichtigen muss:


Ich hab ja immer gesagt, das wäre mir zu teuer. Aber der Flaschenhalter ist sein Geld wert und wird meinen Aluhalter für 3 Euro ersetzen. Tolle Schweißnähte und haptik. Naja, und so viel teurer als ein Spezialized Rib Case 2 ist er auch nicht!
Das wars fürs Wochenende, heute Geburtstag bei Uropa, morgen will ich, wenn das Wetter so ist wie heute, endlich mal Rad fahren!
Montag gehts dann weiter.
 
An für sich gefällt mir das Design ganz gut. Besser würde es mir noch gefallen, wenn es es nur das Ritzel wäre, ohne den ovalen Rand drum herum. Ist mir ein bisschen zu viel glattes ungenutztes Messing. Auch das Rennrad in der Mitte finde ich nicht so passend. Schwierige Sache.
Bin mal gespannt, wie es am Steuerrohr aussieht.
Rennrad find ich super ... aber das ovale Messingteil würde ich auch versuchen rund zu bekommen. Anzeichen und sägen und feilen und schleifen?
 
Rennrad find ich super ... aber das ovale Messingteil würde ich auch versuchen rund zu bekommen. Anzeichen und sägen und feilen und schleifen?
Muss ich gar nicht, das war für ein 1-Zoll Steuerrohr zusammen gebogen. Ich hab das schon angepasst (auseinandergebogen und das doppelseitige Klebeband in 2mm dicke entfernt) und wenn ich das dran halte sieht es schon besser und breiter aus! Und bei dem langen Steuerrohr am Cooker kommt das ganz gut. Aber Bilder folgen, komme nur noch nicht am WE dazu.
 
Hm, das Rennrad hat mir ganz gut gefallen, ist halt sehr klassisch als Symbol! Bei einem Hochrad hätte ich aber auch Probleme :daumen:

Nachdem ich in der Vergangenheit über teure Parts hier und da gemeckert habe, kommt jetzt doch noch was, wo ich mich durch bestellen, ansehen und befühlen selbst berichtigen muss:


Ich hab ja immer gesagt, das wäre mir zu teuer. Aber der Flaschenhalter ist sein Geld wert und wird meinen Aluhalter für 3 Euro ersetzen. Tolle Schweißnähte und haptik. Naja, und so viel teurer als ein Spezialized Rib Case 2 ist er auch nicht!
Das wars fürs Wochenende, heute Geburtstag bei Uropa, morgen will ich, wenn das Wetter so ist wie heute, endlich mal Rad fahren!
Montag gehts dann weiter.
The one and only Flaschenhalter, bzw. je nach Rahmen auch als Ti Version :)
 
So langsam wird es:
Die neuen Decals plus Steelcage (wer weiß, wo ich das Design abgekupfert habe bekommt einen Gummipunkt! ;)) Danke an @madone


Und das Head Badge


Ich finde passt beides ganz gut. Ich habe es natürlich schon im ganzen gesehen :lol:
Heute kommt neuer Stoff für den Bezug des Sattels, ich werde mich daran doch mal austesten.

Wann kommen die Onza Canis 27.5x2.85 Skinwall/Tanwall auf den Markt?
 
Zurück
Oben Unten