Aufbau: China Carbon HT leicht und billisch um 1500€ gesamt

Bzw. welches Drehmoment er maximal anwenden darf ;-) . Dann kommt noch hinzu - je größer der Spalt zwischen Rohr und Stütze, desto punktueller die Haftfläche.
 
eine anderen Punkt finde ich bedenklich. Wenn ich es richtig sehe, ist unter dem Schraubenkopf weder eine gewölbte Fläche noch eine linsenförmige Unterlagsscheibe. Da die Spannflächen nicht parallel sind, liegen denkbar ungünstige Bedingungen vor :-/
 
Die Chinastützen und Lenker sollte man wenn möglich nicht "nackig" kaufen. Die meisten stellen die absichtlich so her, damit ein Weiterverkäufer/Hersteller/OEM noch seinen eigenen Markennamen samt Lackierung aufbringen kann, womit die Teile dann genau in der Spezifikation landen. Lieber die gleiche Stütze mit einem gut gemeinten, aber oft hässlichen Chinanamen und Lack drauf kaufen. Oder eben selbst lackieren, worauf ich aber keinen Bock hätte.
 
Das ist mal ne wertvolle Information, danke! Logisch! Hätt' ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

Man kann ja bestimmt auch eine Klarlackierung ganz ohne (China-) Name ordern. ;-)
 
Danke für den Thread,

offenbar sind 1500 Euro das absolute Mindestmaß, wenn man keine Teile zu Hause "rumliegen" hat und alles neu bzw. gebraucht kaufen muss.
Sofern man auf eine Federgabel nicht verzichten mag....

Ich denke, ich behalte mein ZR Team dann doch noch etwas ;)
 
Darf ich fragen, wo du die Reba RL 29 (2016) für das Geld neu bekommen hast???
Ich suche schon lange, finde aber für den Preis nur gebrauchte von 2012 z.B.
 
Hab die von Ebay von nem Händler der wohl Stumpjumpers geschlachtet hat, zumindest hat der um die 20 Gabeln verkauft und die Rahmen in Einzelteilen. Preis war natürlich mega.... Gibts aber leider auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten