[Aufbau] China-Carbonara ääähhh Carbonda FM1001 à la Restekiste-Schnäppchen...

Anzeige

Re: [Aufbau] China-Carbonara ääähhh Carbonda FM1001 à la Restekiste-Schnäppchen...
Leitungen sind verlegt, Klapperschutz drüber, Bremsen montiert...
Mit Mini-Beilagscheiben passen sie jetzt perfekt.
Im Hinterbau waren die Liner von Vorteil, im Hauptrahmen hab ich sie außer für die Sattelstütze nicht gebraucht.
Ohne Gabel war das dann wirklich easy.
Jetzt noch Leitungen kürzen, Hebel montieren und das Schlimmste ist geschafft.
Sorry für das schlechte Bild... 😖
 

Anhänge

  • 20211129_213120.jpg
    20211129_213120.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen montiert...
Mit Mini-Beilagscheiben passen sie jetzt perfekt.

Dumme Frage, ist das eigentlich gängig das die Bremsen nicht genau passen? Bei meinem letzten Aufbau sind die Bremsen auch etwas über der Bremsscheibe gestanden, musste dann Beilagscheiben mit einem 20er-Adapter verbauen, statt dem eigentlich korrekten 23er-Adapter.
 
Dumme Frage, ist das eigentlich gängig das die Bremsen nicht genau passen? Bei meinem letzten Aufbau sind die Bremsen auch etwas über der Bremsscheibe gestanden, musste dann Beilagscheiben mit einem 20er-Adapter verbauen, statt dem eigentlich korrekten 23er-Adapter.

Ich habe bisher bei allen Rädern Adapter verbaut, hier ist es das erste Mal, dass rundum 180mm ohne Adapter passen.
Daher kann ich das nicht genau sagen.
Evtl. war's auch mein Fehler, ich werde das bei der finalen "Abnahme" noch mal checken...
 
Also an Sattel, Griffe und vor allem SATTELTASCHE würde ich mich nicht gewöhnen können... :D
Ansonsten doch aber sehr stimmig.
Auch die Skinwall-Reifen passen hervorragend.
Hätte ich auch gerne gemacht, wäre beim vorherrschenden Lila-Bunt-Thema zu viel des Guten.
Ich werde heute mal schauen, ob ich meine Laufräder fertig bekomme. Also ob sie dicht werden.
Im Laufe der Woche dann mal Bremshebel montieren und befüllen.
Ich mach mir da gerade keinen stress. ;)
EVTL. gönne ich der Dame noch ein Eagle-Upgrade, wenn ich eins günstig im Gebrauchtmarkt finde...
Wer also was hat: raus damit. ;)
 
Also an Sattel, Griffe und vor allem SATTELTASCHE würde ich mich nicht gewöhnen können... :D
Ansonsten doch aber sehr stimmig.
Auch die Skinwall-Reifen passen hervorragend.
Hätte ich auch gerne gemacht, wäre beim vorherrschenden Lila-Bunt-Thema zu viel des Guten.
Ich werde heute mal schauen, ob ich meine Laufräder fertig bekomme. Also ob sie dicht werden.
Im Laufe der Woche dann mal Bremshebel montieren und befüllen.
Ich mach mir da gerade keinen stress. ;)
EVTL. gönne ich der Dame noch ein Eagle-Upgrade, wenn ich eins günstig im Gebrauchtmarkt finde...
Wer also was hat: raus damit. ;)

Vielen Dank! 🙂
Das Rad ist wirklich eine bunte Mischung meiner Ideen. Die Leder-Elemente machen es edel. 😁

Stimmt, bei dir noch Skinwall würde es farblich überladen.
Mein VR war im ersten Lauf auch nicht dicht. Eine zweite Schicht Tape hat es gelöst.

Da ich nun fertig bin, habe ich einige Teile im Angebot, welche ich heute im Laufe des Tages einstelle.
Ich schreib dir dann nochmal, aber wahrscheinlich ist nix für dich dabei.
 
Sooo...
Hier nochmal ein paar Detailbilder bei besseren Lichtverhältnissen.

@chubv
Hab´s auf der Personenwaage probiert, keine Chance. Ohne gescheite Waage werde ich es nicht rausfinden. Sorry 😅
Ganz grob wahrscheinlich 13 - 14 KG (@Flo7 lag bei 13,3 KG).

@un..inc
Bzgl. der Satteltasche:
Geplant war sie gar nicht, die kam erst vor Kurzem.
Da ich für den Rahmen keinen passenden Ständer gefunden habe, nehme ich den AMS Kickstand.
Und um diesen immer dabei UND griffbereit zu haben, habe ich mir die passende Satteltasche gegönnt. 😁

Wie geht es weiter?
Änderungen, die noch folgen:
Rainbow Schrauben an verschiedenen Stellen (das Schiff aus China braucht noch ein paar Wochen. 😂).
Kettenschutz (vllt. ein Weihnachtsgeschenk 😊).

Was wurde verbaut?
Eine detaillierte Auflistung könnt Ihr euch hier anschauen. Es ist nicht auf den Pfennig genau, aber das hauptsächliche ist enthalten.
-> LINK <-

Vielen Dank nochmals an @Flo7 für die Ratschläge und die RockShox Pike!
Das war´s soweit von mir. Schöne Weihnachten und gute Fahrt in 2022!

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 
Hast da leider was vergessen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...f-26&pdp_ext_f={"sku_id":"12000020943488750"}
Edit: ich sehe gerade, dass der Chinese mal wieder das Prinzip nicht verstanden und kurzerhand das Feature wegrationalisiert hat. Nicht kaufen!
 
Sorry, ich bin immernoch Bilder schuldig.
Ich versuche in den kommenden Tagen mal ein paar zu machen. Die Geheimniskrämerei und das Verstecken hat nicht zur vorweihnachtlichen Entspannung beigetragen. ;)
Das wichtigste vorweg: die Beschenkte hat sich SEHR gefreut und alles scheint so weit zu passen. :)
Bin auf die erste Runde gespannt.
 
Sorry, ich bin immernoch Bilder schuldig.
Ich versuche in den kommenden Tagen mal ein paar zu machen. Die Geheimniskrämerei und das Verstecken hat nicht zur vorweihnachtlichen Entspannung beigetragen. ;)
Das wichtigste vorweg: die Beschenkte hat sich SEHR gefreut und alles scheint so weit zu passen. :)
Bin auf die erste Runde gespannt.
ich verfolge hier interessiert mit. bin auch kurz davor ein fm1001 zu bestellen.

wurde eine erste runde gedreht? was sagst du zum dämpfer?
 
Zurück
Oben Unten