Aufbau Cyclo Totxo 29 Stahl Hardtail nach Maß

D

Deleted 206783

Guest
ja hab die frage vielleicht komisch gestellt , ich versteh das bei thomson so:

gerade kein setback
gekröpft = setback

gibt also im falle thomson keine gerade stütze mit setback ?!
 

onkel_doc

Big Wheel Racing Europe
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
5.410
Ort
schweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Die thomson elite ist halt ca 50g schwerer...wer aber stahl fährt da sind 50g ned so schlimm...

Sonst würde es noch die kcnc stütze in schwarz glänzend geben...so um die 170g in 400länge...
 
D

Deleted 206783

Guest
aah, jetzt hab ich auch den Bezug zur Vorstellung in der Zeitschrift. Superschön geworden!:daumen:

Thomson Vorbau (X2) und Stütze in 27,2x410 findest Du auch in Nahaufnahme in meinem Thread:

http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-300-salsa-el-mariachi.818023/

...auch steel, aber starr und ssp


hübsches salsa:daumen:

ja die stütze ist superschön , hab aber immernoch das problem mit dem setback, und denke die mit knick ist nicht so mein ding , werde bei gelegenheit ma n bild von meiner fizik hochladen , die passt farblich perfekt zum konzept. muss da halt nur n neues schraubenset für bestellen dann kommt die wieder rein
 
D

Deleted 206783

Guest
HI freunde,
hier mal ein Bild von dr Fizik Stütze die ich hier noch liegen hab , die war Ursprünglich auch für das Cyclo geplant, sie ist schwarz glänzend mit kleinen matten Akzenten Richtung Sattelkopf, was den Übergang zum alcantarasattel sehr schön macht wie ich finde, zudem passt der silberne Klemmkopf super zu den Silbernen naben am Cyclo, von der einstellung her ist die Stütze auch super , zudem ist sie gefüfühlt vom Gewicht her echt Top, hab jetzt beim Googeln auch gesehen das es die Stütze in dieser Farbvariante so nicht mehr gibt.

Was meint Ihr so rein optisch ?
mfg
IMG_0739.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 131

EmDoubleU

f.k.a. Carpman
Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
1.253
Ort
MV
Hi,

ist nicht bös gemeint, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du bei einem Maßrahmen von vornherein eine Setbackstütze geplant hast. Wenn der Sitzwinkel etwas flacher konzipiert worden wäre, würde eine normale Sattelstütze ohne Versatz zum Einsatz kommen können. Das ist doch eigentlich dann auch Sinn eines Maßrahmens, dass alles passt.
 
D

Deleted 206783

Guest
ja das is ne berechtigte frage, ehrlich gesagt hab ich beim ersten maßrahmen auf so viel dinge geachtet das ich die stütze nie aufm schirm hatte , zudem bin ich bis dato immer stützen mit setback gefahren, budget mäßig bringt mich die thomson jetzt nicht um, aber dadurch das ich eben das setback brauch kann ich mich an die geknickte thomson nicht wirklich gewöhnen, da find ich die fizik weitaus schöner, keine frage würde es ohne setback gehen wär die thomson schon am rad!

und der flachere sitzwinkel ist für den nächsten rahmen schon gespeichert.

da gibts dann auch n thread von beginn an

werde ma bilder nachhreichen wenn die fizik verbaut ist , passt optisch echt gut zum rest.
aber seht dann einfach selbst
 
D

Deleted 206783

Guest
ja da bin ich bei euch ! auchvmein neuer vorbaubund lenker sind super , find die thomson stütze auch mega aber nicht mit dem knick ;)
 
Dabei seit
6. November 2013
Punkte Reaktionen
215
Ort
NRW
Hab mal in der Restekiste gewühlt.

Die Fizik-Stütze gibt m.W. von verschiedenen Herstellern. Der Kopf ist wegen der langen Auflagefläche besonders geeignet für Sättel mit Carbonstreben. Durch die große vordere Schraube lässt sich die Neigung sehr fein justieren. Leider ist sie nicht besonders leicht. Die u.a. Stütze ist 27,2mmx400.

PB301564.JPG


Hier mal von Brut....

PB301563.JPG

Ich finde das Teil in der Kombination schwarz-silber doch zu Deinem Rahmen sehr passend. Ansonsten gibt es in der Kombination auch Stützen von Ritchey aus der WCS-Serie mit silbernem Stützenkopf.
 

Anhänge

  • PB301563.JPG
    PB301563.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 131
  • PB301564.JPG
    PB301564.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 147
D

Deleted 206783

Guest
werd sie die tage mal nachwiegen , gefühlt ist sie echt ok , genau farblich find ich sie super zum rad und ne angenehmere justage kenn ich auch nicht
 
D

Deleted 206783

Guest
Bist Du denn eigentlich sicher dass Du den Setback brauchst?
ja doch, die syntace is ja vom kopf her auchvson mittelding , optisch straight aber wohl einstellbar wie 2 cm setback , bin bei der stütze schon recht weit hinten , vielleicht würde ne stütze ohne setback funktionieren aber wenn der sattel dann so auf anschlag nach hinten geschoben ist siehts auch komisch aus denk ich.

ja der hat carbonstreben , deswegen viel meine wahl ja damals auf die fizik, die syntace hab ich damals nur bestellt damit es zur lenker vorbau kombi passt
 
D

Deleted 206783

Guest
ja das isses , es fühlt sich momentan super an , aber klar probieren kann ich es ja mal mit ner stütze ohne setback , jemand ne idee für son richtiges billigding rein zum testen :D
 
Oben